Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Clone OScam+CCcam Kabel-BW V23 Smartcard // CCcam verbindet sich nicht ??

AW: DM800se Clone OScam+CCcam Kabel-BW V23 Smartcard // CCcam verbindet sich nicht

naja durch den WaitForCards Parameter, konnte sich aber erstmal gar kein Client verbinden.
Und ein LOG-File wird immernoch nicht erzeugt, obwohl die LOG-Parameter in der OSCAM.CONFIG angegeben habe.
Das sind doch diese hier, oder?? sonst noch welche?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se Clone OScam+CCcam Kabel-BW V23 Smartcard // CCcam verbindet sich nicht

poste mal deine jetztige config und denk dran nach einer änderung in der config Oscam neu starten
 
AW: DM800se Clone OScam+CCcam Kabel-BW V23 Smartcard // CCcam verbindet sich nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aber gerne doch.
Wie gesagt im Verzeichnis /var/log/oscam entstehen einfach keine LOGs.
Gibt es noch einen Paramater den ich vergessen habe ?
Ach und, bevor das jemand frägt: Ja ich habe noch 3,8 MB frei im Flash /var !!
OScam neugestartet, keine Besserung!
Sogar komplette Box neugestartet, keine Besserung!

OSCam.conf file in /etc/tuxbox/config/


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DM800se Clone OScam+CCcam Kabel-BW V23 Smartcard // CCcam verbindet sich nicht

nachdem dir hier schon mindestens zweimal Oscam only ohne den ganzen newcamd kram empfohlen wurde,
würde ich es an deiner stelle doch mal versuchen,
zudem gehören zu oscam auch .reader und .user datei, .conf allein posten reicht nicht
 
AW: DM800se Clone OScam+CCcam Kabel-BW V23 Smartcard // CCcam verbindet sich nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die Parameter des OScam zum Log-file werden doch in der OSCAM.CONF angegeben, oder?
Also sollte die OSCAM.CONF doch reichen.

Dein ZIP file hat bestimmt 5 verschiedene OSCAM.CONF Dateien.
In allen ist der LOG-file Paramater gleich angegeben wie bei mir.

Trotzdem funktioniert es nicht, es entsteht bei mir kein Log-file im Verzeichnis:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DM800se Clone OScam+CCcam Kabel-BW V23 Smartcard // CCcam verbindet sich nicht

bist du eigentlich nur Stur oder was ist los mit dir??
Poste mal ALLE configs und stell auf Oscam ONLY um,ohne vernünftige configs wird dir NIEMAND wirklich sinnvoll helfen
 
AW: DM800se Clone OScam+CCcam Kabel-BW V23 Smartcard // CCcam verbindet sich nicht

dann nimm eine andere oscam version, alle aus meinem link laufen auf der 800se mit log
oder im log verzeichnes schon mal oscam.log anlegen, im Webinterface gibt es auch ein lfd. log auf der Statusseite
sichere mal deine configs und nimm testweise mal meine,
es ging mir aber um diese umständliche konfiguration mit newcamd,
haben hier doch viele Oscam only laufen mit internem CCcam server
 
AW: DM800se Clone OScam+CCcam Kabel-BW V23 Smartcard // CCcam verbindet sich nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe doch bereits die aktuelle OScam Version 1.20. Soll ich allen Ernstes auf eine ältere Version downgraden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das laufende Log auf der Statusseite ist sichtbar, aber im Verzeichnis /var/log ensteht keine Oscam-Log-Datei, obwohl ich die gleichen Log-Parameter wie Du verwende.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das läuft ja mittlerweile, weil ich den verursachenden Paramater in der OSCAM.CONFIG gefunden habe. Es war der "WaitForCards = 1" welcher auf = 0 gestellt werden musste.
Sie Serverbox selbst und auch die Clientbox (DM500c) können per CCcam auf den OScam Server zugreifen.
Da besteht also keine Notwendigkeit mehr ...
 
AW: DM800se Clone OScam+CCcam Kabel-BW V23 Smartcard // CCcam verbindet sich nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Post #1 findest Du meine Configs.
Die Notwendigkeit des OSCAM-ONLY Betriebs zum erstellen von OScam Log-Files kann nicht verstehen. Kannst Du mir helfen?
 
AW: DM800se Clone OScam+CCcam Kabel-BW V23 Smartcard // CCcam verbindet sich nicht

da ich nur Oscam only nutze und kein cccam/oscam kenne ich mich damit nicht so gut aus aber musst du nicht auch irgendwo Filesize einstellen???
 
AW: DM800se Clone OScam+CCcam Kabel-BW V23 Smartcard // CCcam verbindet sich nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dem OScam Log file sollte es doch egal sein ob ich OSCAM-ONLY Betrieb oder OScam+Cccam Betrieb fahre.
Das mit der Filesize kling interessant, aber den entsprechenden Paramater habe ich schon gesetzt. Nochmal meine Config von Post #1:


OSCam.conf file in /etc/tuxbox/config/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DM800se Clone OScam+CCcam Kabel-BW V23 Smartcard // CCcam verbindet sich nicht

du musst evtl. das verzeichnis oscam oder auch log vorher anlegen nur /var/log/oscam.log ist default

für einstellungen unbedingt Webif von oscam verwenden,
 
Zurück
Oben