Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 clone vom Spanier Problem

Satanos666

Stamm User
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
246
Punkte
223
Moin Männers,
hab mir eine DM800 clone beim spanier gekauft.
Hab zu erst mit Oozon Image geflasht, jetzt das "gemini2-460-dm800-200912241409_8a8f8" Flashen ect. alles kein Problem.
Es kommt aber oft vor, wenn ich die Box einschaltet das sie einfach nicht bootet, Display bleibt schwarz, wenn man das ganze 10-20mal wieder holt, klappt es irgendwann.
Box hat BL72 CCCam 2.1.4 ist aktiv.

Hatt jemand eine idee von euch?
 
AW: DM800 clone vom Spanier Problem

hatte ich auch so....habe den lüfter abgezogen seit den her get die kiste.
 
AW: DM800 clone vom Spanier Problem

meisnt du liegt nur am lüfter?
kann ich den echt bedenkenlos weg lassen?
nicht das Bude abbrennt :)
 
AW: DM800 clone vom Spanier Problem

die orginale hat auch keinen.....meine läuft seit wochen schon ohne
 
AW: DM800 clone vom Spanier Problem

Und nur wegem dem lüfter soll die box nicht richtig starten?
was könnte es noch sein
 
AW: DM800 clone vom Spanier Problem

Hi Satanos!

Ich hab die gleichen Probleme. Wenn ich die Box vom Strom nehme und diese dann wieder anschliesse, dann bleibt das Display dunkel. Die box kommt nicht hoch.
Du musst halt ein wenig Geduld haben wenn Du einen Neustart machst.
War am Anfang auch über diese Verhalten der box sehr irritiert. Verstehen bzw. erklären kann ich mir das auch nicht.
Sicher ist, das das nichts mit dem Lüfter zu tuen hat.
Mir war die box zu laut und ich hab den Lüfter abgeklemmt.Danach fand ich die Hitzeentwicklung zu heftig worauf ich mir dann einen Lüfter von der Firma Schnatmeier gekauft habe. (40 Euro )
Also das Ding ist wirklich spitze. Die box bleibt kühl, auch im Dauerbetrieb.
 
AW: DM800 clone vom Spanier Problem

Das is kein reines Clone Problem, wie BaNaNaBeck schon sagt gibts das auch auf der originalen... Steck den Stromstecker hinten an der Box ein, zieh ihn kurz raus und sofort wieder rein, Box bootet. Klappt so bei mir immer.
 
AW: DM800 clone vom Spanier Problem

ok danke schonmal für die vielen Tipps.
Gibt es zu dem Problem denn auch eine Lösung?
zum Lüfter muss ich sagen ich finde den auch ziemlich laut, gibt es keine günstigeren Alternativen?
für die Coolstream hatte ich mir bei amazon einen von
"Scythe Mini Kaze"



geht der nicht auch?
 
AW: DM800 clone vom Spanier Problem

40 Euro für einen Lüfter halt eich für leicht übertrieben.

Du kannst eigentlich jeden 2-Pin Lüfter einbauen den du findest zum kaufen :) So musst du nichts basteln am Lüter noch. Einige haben den Lüfter dann an die Stelle die für ne interne Platet vorgesehen hingenagelt andere kaufen sich nen Notebook Coolpad.

Iregndwie gibst hier auch zwei sehr lange Threads zum Thema Kühlung und DM 800.
 
AW: DM800 clone vom Spanier Problem

gibts evtl. auch bereits eine theard für das problem beim booten?
 
AW: DM800 clone vom Spanier Problem

hab das gleiche problem mit meiner box von anfang an.

bei mir hilft es die box erst nach paar sekunden wieder anzumachen. also nicht direkt nach dem ausmachen.

ich habe die vermutung das es mit dem internen flash zutun hat.
wie ich darauf komme?
da ich die box mehrfach geflasht habe und verschiedene images drauf hatte musste ich feststellen das dieses problem mal öfter und teilweise nicht mehr aufgetretten ist.
dabei ging es nicht um das image selbst sondern einfach nur das die box überhaupt nochmal geflasht wurde.
ich hatte am anfang mit dem gp 4.7 nur faxen hab dann ein anderes geflasht aber immer noch faxen bin dann wieder zurück zum gp4.7 und plötzlich gabs diese hänger nicht.
übrigens bei einem anderen user hier aus dem forum wars genauso...

kann natürlich zufall sein. werd es mal mit lüfterabklemmen versuchen.
 
AW: DM800 clone vom Spanier Problem

könntest du mir mal das image was du nutz, mit dem es keine probleme gibts bei rapidshare oder so uppen und ein link per pn schicken?
 
AW: DM800 clone vom Spanier Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gib mal bei google das ein: DM 800 bootet nicht

Da findest viele verschiedene Lösungsansätze.

Ich versuche mal als Laie der kein Plan von Technik und Platinen und so hat es zu erklären.

In der DM 800 hat es Kondesatoren. Diese sollten sich nach dem runterfahren entlade. Hierin liegt das Problem, dies passiert teilweise nicht richtig. So kann die Box nicht mehr starten. Normal sollten spätestens nach 30 Minuten die Kondensatoren entladen sein und die Box wieder starten.

Dann hab ich auch noch was gelesen über das Austrockenen der Kondensatoren.
 
Zurück
Oben