Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD se clone instabil

saron

Newbie
Registriert
7. Dezember 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Halllo Leute, ich habe mir vom Boardsponsor eine dm800 hd se clone gekauft (A8P Sim) und versuche diese nun seit zwei Wochen stabil zu kriegen. Ich habe diverse Images probiert (Merlin und Newnigma2 Images OE 1.6 + OE 2.0 inkl. Flashexpander) und das Image welches bis jetzt am stabilsten läuft ist Newnigma2 3.3.2 (nicht gepatchte Version wegen A8P). Trotzdem ist die Box heute nach ein paar Stunden Betriebszeit wieder mit einem Greenscreen abgestürzt, und ein paar Stunden darauf hatte Sie einen kompletten Freeze (nichts ging mehr, Bild und Ton eingefrogen, keine Bedienung mehr möglich nur ausschalten über Schalter half).

Als Plugins habe ich nur die folgenden nachinstalliert, vpn (als OpenVPN Client, nicht server!) + kiddy timer und dflash, CCcam 2.3.0 (war bereits installiert) wurde als Client konfiguriert. Geflasht wurde mit recover bad sectors über dreamup, Fehler kamen dabei keine. Zusätzlich ist noch eine 500 GB SATA HDD eingebaut (greenscreens und freezes gab es jedoch schon vor dem Einbau der Platte)

Anbei habe ich noch das crashlog vom greenscreen welches wohl auf einen Fehler in einem Python-Script in clock.py hinweist.

Die Box soll bei Verwandten laufen und so wenig Stress wie möglich verursachen, da kann ich so Greenscreens und Freezes natürlich gar nicht brauchen. Hat irgendeiner eine Idee woher das Problem stammt bzw. ob es Soft- oder Hardware basiert sein könnte?

Ach ja, mit Newnigma2 4.0.9 (OE 2.0) gab es haufenweise Greenscreens, deswegen bin ich zurück auf OE 1.6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 HD se clone instabil

Kommen die GS auch, wenn du nur das Image flasht ohne weitere Plugins?
 
AW: DM800 HD se clone instabil

Bei Newnigma2 3.3.2 hatte ich Greenscreens kurz nach dem initialen flash, einen konnte ich reproduzieren indem ich zum Beispiel in den newnigma2 services bei Anpassen den Speichern Button drückte, dann kam ein Greenscreen mit Hinweis auf fehlende PNG-Dateien des HD Skins, nachdem ich den Default Skin wählte waren diese GS aber weg. Dann habe ich nach und nach die Box konfiguriert (plugins, picons, bouquets) und Sie lief eigentlich stabil bis eben heute nacht.
 
AW: DM800 HD se clone instabil

Ich würde das NN 4.0.9 flashen und zuerst testen ohne weitere Plugins/Skin etc. zu installieren, wenn sie dann stabil läuft, kannst du einen Hardware Defekt erstmal ausschließen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Dann versuchen, das problematische Plugin bzw. Skin zu identifizieren.
 
AW: DM800 HD se clone instabil

So, Installation von Newnigma 4.0.9 stable lean ist abgeschlossen, squeezeout ist installiert und läuft, Kanalsuche läuft ebenso gerade durch. Mal sehen wie es wird, die einzige Qual an dem Test ist das nicht aktivierte CCcam Plugin, FreeTV zum testen nervt :(
 
AW: DM800 HD se clone instabil

wurde dir nicht gerate es OHNE Plugins zu versuchen?
Warum dann squezeout?
Ab jetzt kann es ja wieder zig ursachen haben,vom Plugin über USB Stick oder sonstwas
 
AW: DM800 HD se clone instabil

Habe squeezeout jetzt zwar nicht als plugin gesehen sondern als rudimentäres mittel für oe 2.0 images auf der dm800se aber wenns sein soll dann installiere ich halt neu ohne squeeze out. Dachte eigentlich das solche Dinge rockstable sind und als Fehlerquelle ausgeschlossen werden können. Habe da wohl falsch gedacht.
 
AW: DM800 HD se clone instabil

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geht darum deine Box zu testen und gegebenenfalls dem Verkäufer den Defekt mitzuteilen. Dafür brauchst du dann eine Grundlage
Also DMM Images flashen, Sendersuchlauf machen und gut ist. Sollten die Fehler dann weiterhin auftreten, Box reklamieren ...
 
AW: DM800 HD se clone instabil

Ok, vorab möchte ich sagen, danke für eure Hilfe ich weiss das zu schätzen.

Also ich habe nun 3 verschiedene Vorschläge von 3 Personen

1. Installiere Newnigma2 4.0.9 neu (CCcam Plugin erlaubt)
2. Insalliere Newnigma2 4.0.9 neu (ohne jegliche Installation von Plugins)
3. Installiere DMM Original Image (ohne jegliche Installation von Plugins)

Um das ganze abzukürzen werde ich jetzt einfach Option 3 wählen, so kommt die Box in den Auslieferungszustand, wenn Sie dann abstürzt geht Sie zurück zum Händler.

EDIT: Das neueste Image von DMM release-dm800se-3.2.4.nfi ist nun drauf und die Kanalsuche ist durch, mal sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD se clone instabil

Leider hatte ich gerade den ersten Greenscreen mit dem Original Image, passiert ist es beim Wechsel von einem SD-Sender auf einen HD-Sender, hier das crashlog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
EDIT: Und siehe da, kurz nachdem ich gepostet habe ist die Box sogar eingefrogen, zuerst fror das Bild ein, kurz darauf dann auch Audio. Mit der Fernbedienung kann nichts mehr gemacht werden. Sieht ganz nach einem defekt aus :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 HD se clone instabil

Also ich habe das gleiche Problem , 4.0.9 NN2 Lean Image war drauf , nachinstalliert habe ich überhaupt nichts und bei den Sky , HD und PayTv Sendern führt immer wieder zur Freeze , Greenscreen und Absturzt . Ich dachte mir, es liegt an den Speichern aber jetzt habe ich wie gesagt DMM Image geflasht und nun läuft es ohne alles ganz gut aber halt ohne cccam. Ich werde noch ein paar Tagen mit der DMM Image testen wenn soweit alles gut läuft muss ich gucken wo der Hacken liegt. Hoffentlich am Hardware nicht.
 
AW: DM800 HD se clone instabil

Danke für die Informationen Karl-Hein. Nun habe ich Gp3(g3wizard_0.28-r0_all.ipk) und danach Gp3 camfeed (gp-cam-feed_0.5_all.ipk) instaliert und aktiviert also cccam 2.3.0. DDM Image ist zu groß um cccam instalieren zu können. Also müsste ich vorher ein paar plugins deinstalieren wie z.B webinterface etc. und nun steht nur 1% frei. ich weiß nicht ob Speicher hier ein Crash verursachen wird.

Das Problem ist aber jetzt wo muss ich die C-line eingeben, in welchem Ordner?
 
Zurück
Oben