Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800HD C Kabel Clone und eine DM800HD Sat Clone Hilfe

Barbar

Ist oft hier
Registriert
20. September 2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
131
Punkte
43
DM 800HD C Kabel Clone und eine DM800HD Sat Clone Hilfe :emoticon-0111-blush
Hallo habe eine DM 800 HD C Clone
Diese läuft ausgezeichnet dank el blindo und karl hein :emoticon-0137-clapp
Siehe https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=163175&page=2
jetzt meine frage
habe es mit der DM 800 sat genauso gemacht wie mit der DM 800 C für kabel
aber der erfolg war gleich null.
habe die datei satangels-updater-e2_1.5-20110822-r0_mipsel.rar‎ (21.3 KB, enpackt und in /var/temp kopiert.
danach installiert. Die installation verlief anstandslos.
Habe aber danach kein programm entdeckt.
Mit anderen worten , kein neuer programm punkt.
Frage
Ist es anders zu installieren oder braucht es eine andere datei. ? :wacko1:
könnte man ein backup von einer DM800 HD C Clone /Kabel auch auf eine DM800 Clone Sat zurückspielen. ? :wacko1:

mit bestem dank :emoticon-0122-itwas
 
AW: DM 800HD C Kabel Clone und eine DM800HD Sat Clone Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Box neu gestartet!?
-------------------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf deiner DM800/C dflash installieren, neu starten,dflash aufrufen, Image sichern,mit FTP nach /media/hdd/backup,das dortige Image auf den PC kopieren und damit deine DM800/S2 flashen !! (webinterface)
Voraussetzung auf beiden Boxen ist die gleiche SIM verbaut!!
HDD in der DM800/C !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800HD C Kabel Clone und eine DM800HD Sat Clone Hilfe

Hat funktioniert. DANKE :emoticon-0157-sun:
Steige immer mehr durch. :emoticon-0178-rock:
Habe aber noch die eine oder andere Frage.
1. Es gibt verschiedene cams: cccam, camd3, gbox, mgcamd, camd3.
Sind die alle kompatibel, oder kommt es auf das Image an. :emoticon-0133-wait:
2. Es gibt das Programm Dreambox Cam
Darin enthalten ist Dreambox Eingima 2
Aber hier gibt es Gemini Image E2, Gemini 3 Image E2, LS Image E2 EDG Image E2, SF Image E2 und noch ein paar andere. Wo ist der Unterschied. :emoticon-0133-wait:

Ich wäre dir sehr dankbar für eine Antwort.
Bitte in einfachen Worten und für einen Anfänger verständlich. :emoticon-0145-shake

Mit bestem dank für deine (eure) mühe.:ja
 
AW: DM 800HD C Kabel Clone und eine DM800HD Sat Clone Hilfe

Guten Morgen,

ich hätte auch mal ne Frage bezüglich der SIM Karte, ist die beim Reciever dabei? Mein Schwiegervater will die Dbox entsorgen und ich habe die Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84 ins Auge gefasst.
Ich selber nutze seit Jahren die Kathi UFS 910 und bin damit zufrieden. CS im Heimnetz sollte doch mit der DB 800 unproblematisch sein oder, nur das mit der SIM verstehe ich nicht.
Könnte mal jemand einen alten Mann aufklären? :)

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800HD C Kabel Clone und eine DM800HD Sat Clone Hilfe

Ja, die ist dabei.
 
AW: DM 800HD C Kabel Clone und eine DM800HD Sat Clone Hilfe

Welche Funktion hat die SIM?
 
AW: DM 800HD C Kabel Clone und eine DM800HD Sat Clone Hilfe

Ist ein Kopierschutz für die Hardware. Der Bootloader fragt sie beim Start ab und wenn sie nicht dazu passt, startet das Image nicht.
 
AW: DM 800HD C Kabel Clone und eine DM800HD Sat Clone Hilfe

Guten Morgen zusammen,

nach zwei Jahren tritt plötzlich folgendes Problem bei dem DM800HD auf. Er schaltet sich von alleine ab und lässt sich einen Zeit lang nicht mehr einschalten. Nach einiger Wartezeit funktioniert die Box wieder.
Neues Image geflasht selbes Problem weiterhin.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, Lüfter dreht permanent, Hitzeproblem kann ich also ausschließen.

Gruß und Danke Marcus
 
AW: DM 800HD C Kabel Clone und eine DM800HD Sat Clone Hilfe

teste zuerst mal ein anderes Netzteil
 
Zurück
Oben