Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7020 HD V13 Karte Oscam

leynhardt

Hacker
Registriert
23. April 2011
Beiträge
480
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo,

ich habe eine aktivierte V13 Karte (DM800 HD da lief die Karte unter Oscam) in den unteren Slot geschoben und habe oscam stable 1.00 # 3149 und oscam unstable # 7855 ausprobiert bekomm das Bild nicht hell.........unter Scam läuft die karte ohne Probleme aber OScam passiert nichts......?

Könnte mir jemand da weiter helfen wäre sehr nett von euch?

GRuß


Leyn
 
AW: DM 7020 HD V13 Karte Oscam

Hi,

wenn du uns mal deine Konfigs und das zugehörige Logfile zukommen läßt, dann kan dir sicher auch jemand helfen. Ohne diese Informationen wird es schwierig bis gar unmöglich sein.

Grüße

Kermit
 
AW: DM 7020 HD V13 Karte Oscam

Hallo Kermit,

hier die Konfigs....

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das waren die alten einstellungen bei der 800 se die ich jetzt in die dm 7020 hd übernommen habe. Als Image habe ich das Link ist nicht mehr aktiv.2

Vielen Dank für die Hilfe...

Gruß

Leyn
 
AW: DM 7020 HD V13 Karte Oscam

Hi,

da bin ich jetzt etwas überfragt, aber hat die 7020HD nur einen internen Cardreader oder zwei? Steckt die Karte im richtigem und auch richtig herum drinnen?
In der oscam.conf hast du gepostet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
[global] und logfile =... muß durch einen Zeilenumbruch getrennt sein. Wenn das der Fall ist findest du auch an der von dir festgelegten Stelle /var/log/oscam.log dein zugehöriges Logfile. Dieses bitte mal posten vom Start der OScam bis einschließlich der Kartenerkennung und wenn dann ein User versucht einen Sender zu entschlüsseln.

Grüße

Kermit
 
AW: DM 7020 HD V13 Karte Oscam

device 7020HD:

oben: device = /dev/sci0
unten: device = /dev/sci1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei scam ist das egal, die greift drauf zu, wo die karte grade drin ist

bei oscam muss schon definiert werden, wo die karte eingesteckt ist.
 
AW: DM 7020 HD V13 Karte Oscam

war da nicht was mit fehllenden Treibern, bei der DM7020https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?233430-Neue-Box-und-seit-dem-ein-Problem&p=1676291&viewfull=1#post1676291

Mlg piloten
 
AW: DM 7020 HD V13 Karte Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da wird im auch kein treiber helfen können, wenn er in seiner

oscam.server den reader einträgt: device = /dev/sci0 gleich oberer slot

und steckt die karte unten rein, dass wäre ja dann: device = /dev/sci1
 
AW: DM 7020 HD V13 Karte Oscam

Hallo.....

danke für eure hilfreichen Antworten konnte erst jetzt wieder drann.....meine Familie und ich haben unsere Magendarm Grippe überstanden .....super Weihnachten :-(.....

Zu meinem Problem so wie es in der oscam.conf steht habe ich auch die Karte drinn also oben.....

Kann es sein das ich ....hab ich gelesen.......irgendwelche camfeeds installieren muss?


Gruß und Danke


Leyn
 
Zurück
Oben