Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

[android]
navigation_audio_stream=4

Entpacke die .apk mit 7zip und schau nach, was dort im sys.txt steht.
Die 4 ist doch die Wecker?
Vielleicht vor den oberen Eintrag ein ; machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

4=Wecker ist schon ok, da bei 3=Musik TTS stottert, unvollständige Sätze spricht und Ansagen teilweise ganz aus bleiben.
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

@GLuko: Abbruch der Sprache habe ich auch, ich habe zwar kein Android-Radio, aber eben ein Handy. Das kommt bei mir vorzugsweise, wenn ein Anruf eingeht - lustiger Weise aber anscheinend nur, wenn der Anrufer im Telefonbuch steht. Du schreibst von Mute, das hat mich gerade auf eine Idee gebracht, leider kann ich sie nicht umsetzen. Ich meinte, ich hätte mal so einen Menupunkt "Mute bei Anruf" oder so gesehen, kann das aber nicht wiederfinden. Das wollte ich gerade mal ausschalten und morgen probieren, vielleicht irre ich mich auch.

Edit: Mein Wecker meldet sich bis zum Neustart des Telefons auch nicht mehr akustisch, nur noch die Meldung auf dem Display.

Huawei Y300 mit Android 4.1.1
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Danke, hatte ich schon mit rumgespielt.
Wie sieht es denn mit der Spracheingabe aus?
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Soweit ich weiß, gibt's das nicht
Ist über die Tastatur auch nicht möglich
Andererseits erkennt Google Now meine Aussprache schon nicht, was soll dann erst Igo erkennen
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

@Gluko
Nach einem Test mit dem neuesten Sygic war die Loquendo 7 Sprachengine von Sygic verändert und es gab nach dem Wechsel auf iGO_Primo die selben Schwierigkeiten, wie Du sie beschreibst. Da ich Sygic nicht behalten wollte, habe die Loquendo komplett neu installieren müssen. Gut war's. Ich würde Dir empfehlen, sofern Du beide Programme beibehalten willst, für Primo eine andere Spachengine zu benutzen, zum beispiel Nuance mit Vocalizer, oder SVOX. Letzteres aber kostenpflichtig aber gut. Bei Bedarf müßtest Du nur die Sprachausgabe wechseln (Ich weiß aber nicht ob das so einfach bei Deinem Android-Radio wie bei meinem Handy geht)
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

@bernado65

Vielen Dank für deinen Test! Hatte schon angefangen die 153 Seiten nochmals zu lesen, damit ich keinen Hinweis übersehen habe.:emoticon-0107-sweat
Was mich von Anfang an irretiert hatte, war der Umstand, dass ich die Loquendo-Engine im Menü der Sprachausgabe nicht finde. Den Vocalizer und SVOX classic (habe hier sogar eine Stimme gekauft) kann ich sehen und demnach auch auswählen.
Auch habe ich für die Loquendo keine apk dabei, könnte es daher nicht deinstallieren. Dann funktioniert aber bestimmz Sygic nicht mehr.
Ich fahre in zwei Tagen in den Urlaub und werde erst einmal bei Sygic bleiben. Nach meinen Urlaub werde ich es mal deinstallieren und weiter testen

Gruß
Günter
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Hallo,
ich bin etwas verzweifelt am Probieren, wie ich iGO mit zusätzlichem content ordner auf der SD Karte zum funktionieren bringe, da mein interner Speicher schon relativ voll ist. Aber mal von vorne.
Samsung tablet mit Android 4.4.
- iGO von overkill und nach seiner Anleitung installiert, ohne Karten nur mit basemap==> läuft einwandfrei
- igo beendet, save ordner nochmals gelöscht und sys.text geändert

[folders]
linked_root_list=" /storage/sdcard1/iGO
;has_secondary_root=1
;android_secondary_root_path="/mnt/sdcard/addons"

d.h. die beiden ";" entfernt

Meine maps, poi, dem, building befinden sich in /storage/sdcard1/iGO/content

aber leider zeigt er mir unter Karten weiterhin nur die basemap.

Wo liegt mein Fehler?

Edit: Mir war die Bedeutung von android_secondary_root_path="/mnt/sdcard/addons" nicht ganz klar, habs jetzt geändert in android_secondary_root_path="/storage/sdcard1/iGO"
und jetzt geht alles:emoticon-0142-happy


Trotzdem noch ne Frage: Gibt es irgendwo ne Erklärung der skins? Die werden langsam immer komplizierter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

@ GLuko
Such Dir die Loquendo v.7 Engine, der komplette Ordner enthält eine Loqendo.apk. Ich weiß ich bin ein wenig spät dran, aber ich war vorher nicht im Forum.

@Lurchimax
ein Manual oder Gebrauchsanweisungen für die Skin gibt es leider nicht. Jeder von uns hat selber testen müssen, welche neuen Features die jeweiligen Entwickler wieder in ihrem Skin untergebracht hat.
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Hallo Zusammen,

Für alle die Android Kitkat (4.4.x) verwenden und eine Fehlermeldung
/storage/sdcard0/iGO/license.zip:/... No such file or directory - oder ähnlich haben, folgender Tip:

- Anleitung wie schon mehrfach von Overkill beschrieben, alles auf den internen Speicher installieren
- Danach Primo starten und Sprache etc. einrichten und wieder beenden
- Erst jetzt die sys.txt ändern und die "has_secondary_root" Einträge bearbeiten
- Die Ordner building, poi und map können auf die Speicherkarte ausgelagert werden - diese dann im internen Speicher löschen

Danach funktioniert alles einwandfrei.

PS: Wer von Android 4.3 oder kleiner auf 4.4 updatet - Primo deinstallieren und danach einen Neustart machen.
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Ich habe die Version Primo 9.6.29.404739 mit dem Skin GjAk_v2.1_AriNe-31 drauf. Habe auch andere ausprobiert.
Es wird mir immer der Tacho in der Mitte vom Bild angezeigt.
Das möchte ich nicht. Wie entfernt man den Tacho? Habe keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Das Bild ist nur ein Beispiel.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

könnte eher ein UX-Plugin sein, wie z.B. Speedometer_mod_ari+
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Habe mal im Verzeichnis ux den Ordner: Speedometer_mod_ari+ gelöscht. Leider ist der Tacho immer noch vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben