Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Danke, ich probiers mal.

Ordner sind alle 3 vorhanden 1024_768 dann 480_272 und 800_480 unter Data.zip/ui_android.

Hab nun alles probiert, vorher immer Save Ordner gelöscht aber keine Änderung, glaube langsam die Kombination ist Suboptimal.
Man findet bei Google nicht wirklich etwas mit der Auflösung in Verbindung mit Igo. Ich glaube ich bin weit und breit der einzigste mit diesem Problem auf diesem Tablet. :emoticon-0145-shake
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Du hast die m3-m6 in der Multimode.ini ausgeklammert. kontrolliert, ob das auch korrekt innerhalb der Data.zip zurückgeschrieben/gespeichert wurde? Primo in beiden Formate (hoch/quer) gestartet und dir die Werte für die Auflösung, die Primo nicht findet,aufgeschrieben?
dies Werte mit paar Pixel +/- jeweils in die Multimode.ini eingetragen bzw. entsprechend editiert, m3-m6 wieder aktiviert (entklammert)?
Dann teste es mit folgender SYS.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

So hier meine multimode.ini:
[modes]
; mx=WidthMin..WidthMax, HeightMin..HeightMax,Folder
; OR
; mx=Width, Height ,Folder

m1=400..1380,196..690,"480_272"
m2=234..790,400..1290,"480_272"
;m3=800..1380,400..690,"800_480"
;m4=480..790,700..1290,"800_480"
;m5=1024..1380,552..690,"1024_768"
;m6=600..790,976..1290,"1024_768"

Definitiv richtig in der Data.zip gespeichert (weil neu geöffnet und dann erst Text kopiert)

Die Werte in der Fehlermeldung sind Quer 1366x672 und Hoch 768x1270.

so SYS.txt mit deinem Inhalt ersetzt.Cache gelöscht und Save Ordner ebenfalls und .... nichts alles beim alten.:emoticon-0106-cryin

Weder mit Ausklammern noch ohne. Hoch und Quer egal.
Highres steht bei deiner Beschreibung auf 1? ist aber kein full HD, sondern nur HD.VGA auch?
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

du mußt aber bei m5 und m6 in etwa die gleichen Werte eintragen, eben nur nur umgkehrt.
m5=1024..1300,600..800,"1024_768"
m6=600..800,1200..1400,"1024_768"


kann aber in deinem Fall kritisch werden, daher Event. mit
m3=1024..1300,600..800,"800_480"
m4=600..800,"1200..1400,800_480"

versuchen

m5-m6 kannst auskommentieren oder ganz löschen

Nach solchen Änderungen empfehle ich immer ein Reboot, damit die Daten von Primo auch neu aus-/eingelesen werden
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Nachdem ich vergeblich versucht habe IGO zum laufen zu bringen, bin ich jetzt auf Sygic umgestiegen, das läuft komischerweise. Danke trotzdem allen Helfern, besonders calipoint.:good:
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

hätte ich mir lieber ein Device gekauft, dass Problemlos mit Primo läuft :)
[OT]
u.a. Copilote (IMO die bessere Alternative), Sygic und TomTom haben Autostretching, passen fast auf jedem Device ohne jegliche Anpassung. Nachteil die oft unmögliche Routenplanung/Navigation. Angesprochen hat mich als guten Ersatz die Kostenlose App von Mapfactor.
[/OT]
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Hallo zusammen, ich habe das Problem, das ich bei jedem neuen Start des Programms alles neu eingeben muß, er behält keine Einstellungen. Was kann ich tun? weiß einer Rat?
Danke schon mal
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Android 4.4 und alles auf externer Speicherkarte installiert?
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Ja, Samsung Galaxy Tab 4 mit 4.4.2 und ich denke auch auf Speicherkarte installiert, wobei ich nach dem Installieren es nicht extra auf die Speicherkarte verschoben habe, aber er legt den Ordner ja auf der Speicherkarte ab in den ich die Maps u.s.w. eingefügt habe.
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Mein Mobil hat nur Android 4.2.2, also hab ich noch nicht selber getestet.
KitKat wird in den nächsten Wochen (hoffentlich) kommen und weil ich noch (zu) lange Garantie habe warte ich auf den Offiziellen Update.
Aber Ich hab doch schon gesucht wie man Igo/Primo installieren soll auf ein Android 4.4.2 Gerät das nicht "rooted" ist :emoticon-0105-wink:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

@Joelli1973

Primo installiert sich nicht von selbst auf der externen SD Karte! Du hast schon selbst den iGo Ordner auf die externe SD Karte geschoben. Damit die Einstellungen gespeichert bleiben, musst Du den iGo Ordner in den internen Speicher schieben.

@G-ulash

Hier und hier habe ich beschrieben was in der syt.txt einzutragen ist, wenn die Karten auf die externe SD Karte ausgelagert werden sollen. Es ging hier auch um das Thema von nicht gespeicherten Einstellungen unter Android 4.4 (KitKat) auf der externen SD Karte.
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Danke Overkill
Zu deine Beitragen hätte ich ja auch linken können. Nur jetzt, wenn ich sie wieder lese, erinnere ich mich daran. Ist auch schon fast 30 Zeiten zurück.

Eine Bemerkung: meine (Französische) Quelle rat an: has_secondary_root = 0.
Und hier steht : has_secondary_root = 1
Wenn KitKat arriviert auf mein Mobil muss ich selber klären können ob "0" oder "1".


Etwas anderes; ich möchte diese Möglichkeiten nicht verschweigen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Achtung: ROOT benötigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Komisch, bei mir hat keine probleme gemacht.
ich habe sogar 4.4.4 benutz und alles steht sd karte.
 
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Hallo zusammen!
In meinem Post vom 08.07.2014 (1479) hatte ich geschrieben, dass ich ein Problem mit dieser Version habe:
iGO Primo Israel Free 9.6.29.403969 (11 Jun 2014)

Dachte, das Problem bekomme ich im Griff, leider habe ich ein Problem mit der Sprachansage.
Vorweg noch:
Installiert ist eine Sygic Voucher Version (war beim Kauf dabei). Diese funktioniert, egal wie ich mich innerhalb von Android bewege. Lediglich wenn Sygic nicht als sichtbare App läuft, werden keine Ansagen getätigt. Die Sprachansage läuft ansonsten tadellos. Die Stimme ist „geschmeidig“, keine Aussetzer o.ä.
Bei IGO häufen sich dagegen die Abstürze der Stimmansage. Diese ist dann komplett weg. Selbst ein Neustart von IGO hilft da nicht. Eher ein Neustart des Radios. Bis jetzt konnte ich nicht herausfinden, wann ein solcher Absturz erfolgt. Teilweise passiert es, wenn ich kurz in eine andere App wechsele und eine Sprachansage kommt. Manchmal auch mitten drin.
Weiteres Problem:
Das Radio wird immer gemoutet (leiser, oder ganz aus), wenn Fahrtrichtungsschilder angezeigt werden. Gehe mal davon aus, dass eigentlich eine Ansage kommen müsste, tut es aber nicht.
Auch habe ich sehr oft ein Ding oder Dong (mit mouten der Musik), wo aber nix ist.
Eingestellt habe ich den GjAk_v2.2_AriNe-28 Skin oder GjAk_v2.2_mod_by_pongo2_iqs Skin.
Was mir noch aufgefallen ist:
Ich kann nur eine tts-Stimme auswählen. Wenn ich mal wieder einen Stimmenabsturz hatte, dann kann ich in seltenen Fällen durch Auswahl der Stimme in den Einstellungen diese wieder aktivieren. Manchmal kann ich in einem solchen Fall auch eine tts-pro Stimme auswählen, vorher ist das nicht möglich.
Auf der SD-Karte gibt es einen Ordner LoquendoTTS. Gehe mal davon aus, dass dieser von Sygic installiert worden ist. In den Systemeinstellungen von Android taucht dieser zu mindestens nicht auf. Installiert habe ich noch SVox classic, welche ich auch aktiviert habe.
Hier noch die sys.txt. Ist die welche im Angebot enthalten war:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, wie ich das Problem in den Griff bekomme.

Vielen Dank

Günter
 
Spracheingabe

Hallo,

gibt es einen Trick Primo auch per Spracheingabe zu befüttern?
Oder kann man die Androidtastatur statt der grausamen IGO Tastatur nutzen?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben