Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - iGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread iGO Primo2 Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wohin hast du die speedcam.txt kopiert?
Bei manchen Phones ist es erforderlich, die speedcam.txt auch in den Ordner data/data/com.navngo.igo.../content/speedcam zu kopieren.
Die Blitzer müssen in den Einstellungen auch aktiviert werden.
Eventuell noch den Ordner save löschen und neu starten.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo2 Android

Fkt. RDS-TMC auch mit Primo 2 Android?

Hallo,
ich habe einen Bluetooth GNS TMC-Empfänger (FM9BT-C) der mit iGO8 perfekt funktioniert hat. Weiß jemand ob man den auch mit Primo 2 nutzen kann (und falls ja: wie)?

Danke im Voraus!
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo2 Android

@klak Danke für deine Tipps.
Die speedcam.txt ist von Anfang an im .../speedcam Ordner? Kann mir vielleicht einer seinen sys.txt Inhalt schicken? Dies wäre meine einzige Überlegung, da ich sonst alle Hinweise ausprobiert habe, die ich finden konnte. Aber vielleicht hat auch noch wer einen weiteren Vorschlag?
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo2 Android

Wenn Du unter Audio und Warnungen/Warnpunkteinstellungen bei Warnung bei Warnpunkten das Häkchen gesetzt hast, sollten die Blitzer angezeigt werden. Bei mir habe ich keinen sys.txt eintrag dafür.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo2 Android

sind sie auch unter Warnungen eingeschalten, da kann man aussuchen, vor welchen gewarnt wird

Jomar59
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo2 Android

Hast du mit der Primo bereits navigiert oder nur zu Hause getestet?

Gib mal das in die sys.txt ein:

[warning]
speedcam_enabled=1
speedcam_warning=1
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo2 Android

Habe das ganze seit August auf dem SII und funktioniert alles, außer die Blitzer und Google-suche. Das mit den Blitzern würde ich nun auch gerne freischalten und nutzen können. Werde deinen sys.txt-Eintrag mal ausprobieren, vielleicht geht es dann.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo2 Android

Danke Overkill, die lade ich schon runter. :) Hoffentlich funktioniert es dann mit dieser!

Der erste Eindruck sagt, alles super! Am Mittwoch fahre ich an einem Blitzer vorbei, mal schauen ob er warnt! :) Wenn nicht, melde ich mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo2 Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Habe selbst einen BT-GPS-TMC-Empfänger, bisher auf WindowsMobile Geräten verwendet. Auf WindowMobile Geräten funktioniert der auch prima mit Primo2, unter Android siehts aber nicht so gut aus. Das GPS lässt sich zwar problemlos einbinden, beim TMC habe ich aber bisher noch kein Glück gehabt. Selbst wenn das gelingen würde, müsste zusätzlich die data.zip angepasst werden. In der Android-data sind zwar die grundlegenden Sachen für RDS-TMC enthalten nur für die GUI fehlen einige Dinge. Man würde in der TMC-Übersicht garnicht sehen, dass ein RDS-TMC-Empfänge da ist, das Sender gesucht werden bzw. welcher Sender gerade eingestellt ist usw.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo2 Android

Ja, ich schätze auch dass es da wenig Hoffnung gibt (sonst würde man beim G***geln was finden...).
Die komplette Software scheint rein auf PNAs ausgelegt zu sein. Die haben vermutlich auch TMC, aber nicht über - z. B. - einen GNS Chipsatz.
Auch gibt es bei Primo 2 - im Gegensatz zur iGO Version 8.4.3.179971 - keine DLLs mehr (bei der Version 8.4.3.179971 gibt es TMC*.DLL).
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo2 Android

Das NavGear Gerät von dem diese Version hier stammt, hat einen TMC Receiver. Demnach müssten in der TMC-Übersicht die RDS-TMC Empfänge sichtbar sein.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo2 Android

Ich habe ein SGS3 und eine dazu passende data und dort fehlen die Sachen. Man würde zwar, sofern ein RDS-TMC-Empfänger verfügbar ist, in den TMC-Einstellungen die Checkbox zum ein/ausschalten des TMC-Empfängers sehen, in der TMC-Übersicht würde man aber nicht sehen das (RDS)TMC vorhanden ist, ein Sender gesucht wird oder welcher Sender verwendet wird. Die Sachen fehlen schlichtweg an entsprechender Stelle in der tmc.ui. Wie das in der originalen data von NavGear ausschaut kann ich allerdings nicht sagen.
Das in die data einzupflegen wäre jetzt auch nicht das Problem...das Problem ist, wie sage ich Primo wo es den TMC-Empfänger findet. Beim GPS war das kein Problem, da scheint Primo Android "von Hause aus" zu wissen wo es die GPS-Daten herbekommt. Zumindest finde ich hierzu nichts in den .ini's. Müsste man aber wissen, denn dort wo es GPS-Daten (vom BT-Empfänger) gibt gäbe es dann auch TMC-Daten.
Manno, unter WindowMobile war das einfacher, da hat man einfach einen ComPort angegeben...nur wie gehts bei Android?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo2 Android

Ich habe folgendes Problem.
Normalerweise dreht sich das Display von iGo ordentlich mit.
Momentan aber nicht bei mir.

Bild ist nicht mehr aktiv.

Ebenso ist das Problem mit den abgeschnitten Tasten wieder da.

Bild ist nicht mehr aktiv.

sys.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welche Einträge sind falsch?

Auflösung ist 1280x800 auf dem Galaxy Note

Power from the Eastside!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
12K
D
Antworten
0
Aufrufe
4K
Deleted member 188818
D
D
Antworten
26
Aufrufe
13K
D
Antworten
967
Aufrufe
174K
Zurück
Oben