Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

und da es die letzten Wochen doch ordentlich Chaos, ob Skin für Nextgen 9.18/9.19 oder doch schon v9.35. (LUNA,Motrex) gemeint ist,
hier nun der Support für Skin rund um LUNA

guckst du
->hier
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
hallo Jungs von der Mobilen Feststation :) sprich RadioNavi Pumpkin
!* schaut doch´mal ->hier, ob dem User geholfen werden kann !?? Festeinbau ist nicht mein Revier :smirk:
Danke für eure Aufmerksamkeit.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe mich eben hier angemeldet, da ich von einem Freund das iGO (iGO.v.9.6.29.331894.crk_3.apk) bekommen habe, mit der Schweizer Karte.
Bei der Installation auf mein SamsungTab 4 10.1 kommt follgende Meldung.(siehe Anhang)
Die Installation erfolgte auf dem internem Speicher wie auch als Versuch auf die SD Micro Carte.
Möchte diese SW gerne benutzen, da ich diese schon mal auf meinem TAB hatte und ich mich bei der Bedienung auskenne.

Grüße aus CH
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-04-13-04-18.png
    Screenshot_2020-07-04-13-04-18.png
    67 KB · Aufrufe: 451
eine APK und eine Schweizer Map (?*.fbl nur?) machen noch lange kein iGO Nextgen Basarsoft aus :blush:
informiere dich vorab über den Aufbau. AFAIK lässt das Tab 4 nicht zu, dass die SdCard zum erweiterten bzw. primären Speicher gemounted werden kann ?
also: ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein wenig Grundwissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich nicht nur die App. Auf meinem Android Samsung S4 funktioniert es ja.
Genau so sieht es aus in dem Ordner - iGO
Werde mich ein bißchen einlesen.
Vielleicht bekomme ich noch weitere Tips.

Danke
 
Nimm dir eine stabile Nextgen-Version (z.B. ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) mit einem Pongo-Skin; ein klein wenig "umdenken" - und du hast alles was du als Camper brauchst :blush:

REM: dass Primo (auch Basarsoft) nicht mehr seit Android 8 läuft, und die eine Version nur auf bestimmten Device, ist dir ja sicher bekannt !?? Und das Samsung Tab 4 hat doch And. 8.x !??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen
Habe bei einen Freund NextGenTruck Installiert , bekomme aber oben den Balken nicht weg vom Display, also die Anzeige ( Statusleiste ) des Telefons, das fehlt in der Anzeige von Nextgen , bei Luna auf meinem habe Ich das ganze Display in Benutzung . Ist es eine Einstellung des Sys Textes ??
Max
 
eigentlich reichen zwei Einträge in der SYS.txt
[android]
fullscreen=1
; tablet=0 ; oder 1 - wird heute kaum noch benötigt

[rawdisplay]

screen_xy="auto"
; dpi= ; oft bei "krummen" Auflösungen notwendig gewesen
; highres=0 ; braucht es auch kaum noch bei iGO-Nextgen



wenn von gleichen Geräte-Typ (z.B. Tablet) auf das andere kopiert wird, kann man auch den Save-Ordner mit übernehmen - und erspart sich eventuell viel Grundeinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich war jetzt die letzten Tage ca. 700 Kilometer in der Schweiz unterwegs. Mein iGo lief immer problemlos, bis ich durch ein Tunnel fuhr. In´s Tunnel rein und die Anzeige geht in 2D-Ansicht, raus aus dem Tunnel Gerät schaltet zurück in 3D, Navigation funktioniert wieder exakt sobald das GPS Signal wieder verfügbar ist, soweit also alles OK. Aber der Ton ist weg und bleibt weg. Nach Neustart von iGO alles wieder perfekt, bis zum nächsten Tunnel, Ton danach wieder weg. Neustart. Leute, wisst Ihr wie viele Tunnel es in der Schweiz gibt, wo ich war ´ne ganze Menge. Tunnelansicht und Ansage der Tunnellänge ist nicht aktiviert. Mein System: iGO NextGen (World) 9.18.27.736653 vom 19. Juni 2018, Pongo Skin vom 16.März 2020. Sonst nix, keine Änderungen. Maps von TomTom oder Here, Fehler gleich.
Ich bin für jede Hilfe, Idee oder Tipp dankbar.
 
Hallo Gnud, es könnte tatsächlich ein Bug im Skin sein.

Wenn ich den PongoSkin einbaue, nenne ich den originalen ux_Ordner um in ux_original. Ich würde nochmal mit dem originalen ux_Ordner testen.

Wenn man auf eine höhere PongoSkin Version wechselt sollte man vorher auch den save-Ordner löschen.
 
Hallo HotFire,
danke für deine Antwort. Das ist ein Ansatz den ich auf jeden Fall testen werde. Jetzt muss ich nur noch überlegen wo es bei mir in der Gegend Tunnels gibt die etwas länger sind. Ich glaube mich nämlich zu erinnern, dass das bei kürzeren Tunneln nicht passiert.Dann konnte es vielleicht irgendwie mit dem Signalverlust zusammen hängen.

Ohh, jetzt sehe ich gerade, dass mein erster Beitrag im falschen Bereich war und verschoben wurde. Leider habe ich das erst gelesen, nachdem ich diesen Beitrag hier gesendet habe. Sorry, ich werde mich bessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
!! warum wird immer wieder empfohlen, den Save-Ordner zu löschen !!?? darin sind Grundeinstellungen und vor allem die Favoriten (eigene POI) abgelegt ; die sind dann weg !!

!!!*** nach Änderungen wie z.B. neue Skin-Variante/Version reicht es oft, lediglich den Cache zu leeren, in dem sich iGO einiges merkt, dieses beim erneuten Start von dort einliest - und dann manchmal Änderungen in SYS.txt und/oder ux-Ordner ignoriert

*** das löschen des Save-Ordner ist immer die letze Maßnahme, entspricht dann quasi einer Neuinstallation
=======================================
IMO diese Tunnelgeschichte: wenn natürlich das GPS abreißt, dann schaltet iGO in den "Pseudo-Modus" und fährt temporär die Strecke durch den Tunnel weiter mit der zuletzt gemessenen Geschwindigkeit.
Das hat aber AFAIK keinen Zusammenhang mit der Stimme, hier vermute ich eher Probleme mit den TT-Voice bzw. dem Inhalt an "gesammelten Werken" Voice-Dateien !??

Logisch natürlich kann eine GPS-Basierende Anweisung/Aussage erst dann wieder erfolgen, wenn real SAT-Fix wieder vorhanden. Hier einmal darauf achten, wie weit der Positionszeiger im temporären Modus hinter dem Tunnel weiter läuft. ?? vielleicht reagiert Gerät verzögert !??
 
Hallo calipoint,
vielen Dank auch an dich, dass du dir Gedanken zu meinem Problem machst.

TT-Voice hat mir Titanic zukommen lassen, da spricht Katrin_TTS_PRO-V12-BY Taitanic zu mir. Verändert habe ich da nichts.
Im Voice Ordner befinden sich die TTS Stimmen die ich von Titanic bekommen habe, allerdings sind von allen bis auf die oben genannte Stimme die Dateinamen umbenannt, so dass sie meines Erachtens nicht mehr zum tragen kommen.

Der "Pseudo-Modus" funktioniert im Tunnel tadellos und nach verlassen des Tunnel dauert es max. 2 - 3 Sekunden bis wieder ein SAT-Fix vorhanden ist, sehr schön an der wieder eingeblendeten GPS gemessenen Geschwindigkeit zu ersehen, außerdem macht der "Fahrzeugpfeil" einen Sprung an die richtige Position, wenn sich die Geschwindigkeit im Tunnel signifikant geändert hat. Das Gerät funktioniert nicht verzögert, auch nach mehreren Minuten bleibt Katrin stumm und die Navigation hat die ganze Zeit tadellos gearbeitet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil die Macher des Pongo Skin dies empfehlen wenn eine neue Skin Version genutzt wird. Lese bitte mal den Thread im entsprechenden Forum wo die Macher des Pongo Skins aktiv sind. Bitte von Anfang an lesen.

Es muss der save Ordner nicht unbedingt gelöscht werden. Auch den save-Ordner kann man umbenennen. So kann man ihn auch wieder nutzen, möchte man den älteren Skin wieder nutzen. Auch das empfehlen die Skinner des PongoSkin.

Ich habe im Nextgen Ordner einen Backup Ordner erstellt. Dort lege ich Datums-Ordner an. In den Datumsordner kommt dann der jeweilige ux-Ordner und save-Ordner. Somit kann ich testen und auch wieder zurück schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben