Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

hast du die Karten (maps) bereits ?
Wenn ja, kannst du dir auf SD jederzeit einen Ordner MapRegions anlegen
und die maps rein schieben. Achte aber auf richtige Schreibweise!
wenn dein interner Speicher groß genug ist, kannst du den Ordner auch im MFD anlegen
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

hi, bist du sicher dass du bei den non medion richtig bist?, denn in deiner signatur gibst du medion 465T an---dass wär dann für dich sehr wahrscheinlich dort


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und lese die FAQ dazu
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

Hallo Marko,

wie sind die Chancen, diese Soft auf ein neutrales WinCe- System (Car-Pc) anzupassen ?

Gruß
webcat43
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

1: sehr schlecht, da ich 0 Ahnung hab was du damit meinst: WinCe- System (Car-Pc)
2: müsstest du es selber versuchen wenn du weisst was ein WinCe- System (Car-Pc), ist, da kann ich dir net helfen.
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

nun, ich meine im Grund einen ganz normalen Pc mit BS Windows CE 5 oder 6, der halt nur in einem Kfz montiert und mit einer GPS-Maus verbunden ist und derzeit mit der antiquierten Soft von Krämer arbeitet. (diese hat verblüffende Ähnlichkeit mit GoPal 4x)

Gruß
webcat43
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

Hallo marko99 und fernetbranca,

als BS für diesen Pc könnte ich auch ein abbgespecktes XP installieren,
(das ist etwas übersichtlicher konfigurierbar als CE )
Dann ist er weitgehend identisch mit einem Notebook.
Linux verbietet sich ja wohl (leeeeiiiider) in Verbindung mit Gopal

Meine Frage ist, ob ich die non-Medion-soft mit -sagen wir mal- durchschnittlichen Kenntnissen für einen PC konfigurieren kann.

Im WoMo ist halt ein größerer Bildschirm sehr angenehm.
Bei Navianwendungen für Notebooks scheint die Zeit angehalten worden zu sein, und Open-Streetmap ist zwar schön aktuell, aber ungesprächig.

Viele Grüße
webcat43
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

@ webcat43

wie ich schon geschrieben habe, mir sagt dein Gerät nix, also entweder du ladest und testest oder auch nicht, bleibt dir überlassen und wie fernetbranca geschrieben hat, kannst ja auch iGO8 oder Primo testen. Alles können wir auch nicht wissen bzw. jedes Gerät kennen wir auch nicht. Normalerweise sollte es mit iGO8 am besten klappen, läuft auf viele Geräte.
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

Hallo webcat43,

dazu könnte man nun sehr viel schreiben.

Doch schau einmal hier hin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dort ist nachzulesen was Win CE überhaupt ist und was es für Varianten gibt. Und du wirst schnell feststellen eine WIN CE5.0 Version gibt es offiziell von Microsoft gar nicht.

Nun könnte man ja hergehen und das SYstem 4.2 oder 6.0 mal auf einem Laptop installieren, dazu installierst Du dir ein iGO-Primo 1.2 und schaust ob es läuft, wenn ja hast Du doch genau das was du haben wolltest.

Die Kollegen hier experimentieren mit Navis sogenannte PNA rum und können dazu auch helfen, ob das alles über PC machbar ist kann so keiner wissen, weil es niemand ausprobiert hat und es auch dafür anscheinend zu wenig Interesse gibt.
Sonst gebe es dafür entsprechend Thraed's.

Also es bleibt Dir nichts anderes übrig als dies selber mal zu testen.
Wenns funktioniert wäre es toll wenn Du es bekannt geben könntest.
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

Hallo,

erst mal ein fettes Danke an alle, die hier immer wieder unermüdlich neue SW zur Verfügung stellen und auf die verschiedensten Probleme der User eingehen.

Hier ein kurzer Testbericht von dem hier angeboteten GoPal 6.0 PE (92972) auf meinem WayteQ x820BT:

Zur "Installation" habe ich (entgegen der Anweisung im Download - man möge mir verzeihen) einfach nur den Ordner "navigation" auf den internen Speicher kopiert, alle Pfade angepaßt und eine Map in den entsprechenden Ordner kopiert. Nach dem Start kann ich flüssig durch die Menüs navigieren, die Karte betrachten, bekomme ein GPS-Signal, kann Ziele anwählen und habe alle Extras. Die Anwendung läuft bis hierhin also korrekt & stabil.

Aaaaaber wenn ich eine Simulation starte, dann wird zwar der Routenverlauf flüssig dargestellt, jedoch kommen die Sprachansagen immer viel (mind. 200 m) zu spät . Oft ist es sogar so, dass die letzten 3 oder 4 Manöver erst angesagt werden, wenn das Ziel auf der Karte bereits erreicht ist. Bei einer regulären Fahrt kommen die Ansagen ebenfalls zu spät. Und ich habe weder ein Höhenprofil noch Gebäudeansichten noch ExitViews installiert.

Einige User im Diskussionsthread "Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card" berichten, dass sie beim Build 92972 ähnliche Probleme hatten. Erst mit Build 93162 soll es in dieser Hinsicht etwas besser geworden sein.

Der Build 92972 ist also für mich leider unbrauchbar. Da mir GoPal 6.0 grafisch aber gut gefällt, werde ich auch die nächsten Builds testen und weiter berichten.
 
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

Hallo! Wollte mich mal melden und berichten:

Ich habe jetzt dank der tollen Arbeit von Marko99 :emoticon-0137-clapp bei mir auch die GoPal PE 6.0-93162 auf dem TS7000T von NAVIGON zum Laufen gekriegt. Ich habe mich auch zunächst brav an die Anleitung gehalten, problemlos über die GoPal.exe gestartet und es schien auch sofort alles zu funzen, habe dann aber folgendes festgestellt: Wenn ich eine Route plane bzw. Strecke berechnen lasse, klappt das zunächst ratz fatz. Wenn ich aber dann die Navigation starten will kommen zwar auf der Kartenansicht die Pfeile, "Straßenschilder" und Ansagen aber nicht die Karte mit dem Navipfeil... Exit und nochmaliges Starten, auch Reset haben nix gebracht.
Nachdem ich aber ein ähnliches Problem manchmal auch bei der ersten Version PE 6.0-92972 hatte und es da geholfen hat, einfach zweimal hintereinander (anleitungsgemäß über die shell.exe im Menu-Ordner) zu starten, habe ich es hiermit auch so probiert. Also über menu/shell.exe gestartet dann gleich wieder Exit-Button gedrückt und nochmal gestartet. Und siehe da es läuft so perfekt, stabil und mit allen Navi-Funktionen auf meiner "alten Kiste".:D Nur der STVO-Hinweis wird halt nicht mehr so schön durchgeklickt, was ja nicht so schlimm ist. Warum das Ganze so ist, weiß der Himmel. Ich habe das hier mal erzählt, damit andere Transonic-User vielleicht davon profitieren können.

Die Höhenprofile gehen übrigens prinzipiell ebenfalls, man muss sie aber ausgeschaltet lassen, weil es sonst wie schon bei GP5.5 zu Arbeitsspeicherproblemen kommt.

Und generell gehen halt bei den Extras die Instructions nicht. Damit gab's aber bei den anderen GoPal-Versionen auch immer Probleme, was letztlich ebenfalls verschmerzbar ist.

So fehlt zum GoPal-Glück nur noch die tolle Telefonbucheinbindung. Wie sieht's aus? Gibt's da auch wieder für die Non-Medion-Version eine Chance???

Greetz

AnwarAlmansur :emoticon-0103-cool:
 
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

@ AnwarAlmansur

ich schau mal was ich da machen kann wegen dem TelBuch

Edit: so ich hab es auf dem Becker Z203 getestet und es klappt, allerdings ist keine QWERTZ - Tastatur, warum kann ich leider auch nicht sagen, auf dem Original Gerät da klappt es inkl QWERTZ

[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

Hallo Marko99,

da's jetzt offiziell ist, kann ich mich gleich im Thread melden.

Nachdem's bei uns regnet, war nix mit Sonntagsausflug, so konnte ich's auch gleich auf meinem TS7000T testen. Es funzt absolut einwandfrei - bis halt auf die fehlende QWERTZ-Tastatur. Aber damit kann ich leben! So ist's jetzt für mich perfekt und voll praxistauglich.:yahoo:
Das wichtigste ist ja, dass wir so die neuen Karten nutzen können, die's ja wohl jetzt künftig nur noch für GoPal 6 geben wird. Also nochmal fettes Danke! :thank_you:

PS.: Eine Kleinigkeit ist mir jetzt noch aufgefallen. Bei GoPal 5.5 konnte man aus dem Menü "Neues Ziel" auch auf's Telefonbuch kommen und auswählen. Das geht auch nicht mehr. Na ja, ist aber letztlich kein Problem, nachdem die direkte Navigation aus dem Telefonbuch ja super funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben