Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

@ karlchen1

wieviel Speicher hat den dein Gerät, also My Flash Disk? Den laut dem Link hat dein Gerät ne SD Karte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

@karlchen1.

Welches Mio M405 hast du denn genau.

Es gibt im Netz mehrere.

Ohne SD-Schacht scheint eine extrem abgespeckte Hardware zu sein. Dort sollen auch nur noch 64 Mb RAM drinne sein. Damit wirst du das Prog evtl zum laufen bekommen, aber ohne irgendwelche Sonderfunktionen. ( Exit-View, Kreisverkehr etc.)

Und ohne dieses, kannst du auch bei Version 5.5 bleiben.

Bei der 128 MB-Geräten ist lt Beschreibung ein SD-Schacht vorhanden
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

Ich hab die Version ohne SD-Karte und laut Mio Internetseite, gibt es auch kein Mio Moov M405 mit SD-Karte. Als ich das Mio im Media Mark gekauft hatte, stand auch in der Werbung mit SD-Karte, was aber nicht stimmte. Auch der Technische Support von Mio schrieb mir, das es kein Mio Moov M405 mit Sd-Karte gibt.
Mein Mio hatt auch nur 64 MB Speicher, aber z.B. GoPal 5.5 lief bis jetzt mit allem ohne Probleme.

Ich hatte auch schon die GoPal 6 AE Version drauf und da lief Exit-View(Kreisverkehr).
Da hatte ich alle Pfade in den Dateien geändert und sie lief dann ohne größere Probleme.
Was nicht ging, war der Exit Button.
Und diese Version hier GoPal 6 PE bekomme ich nicht zum laufen. Obwohl ich hier auch so wie bei der AE Version alles angepasst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

@Marko99

Hallo
Ich habe ein Navigon 1200MAX mit Upgrade auf 4350MAX.
Ich habe Gopal 6.0, Gopal beiseite, erscheint das Bild am Anfang und nach 5 Minuten .... es erscheint das Menü ist sehr langsam ab.
Die Menüs sind schnell und sie funktionieren alle, wenn ich auf "Karte" klicken hängt herum.
Warum ist das so??.... auf WinCE 5.0 funktioniert nicht Gopal?
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

@ Guidorenato

kann dir leider nicht helfen, da ich kein Navigin Gerät habe vielleicht meldet sich einer der ein Navigon Gerät hat. Es läuft auf WinCE 5.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so schnell das das wieder nun auch nicht, musst halt warten bis sich jemand meldet. Das kann heute noch sein oder Morgen oder erst nächste Woche.
Wenn du GoPal 5 nicht zum laufen gebracht hast, dann wird es mit Gopal 6 nicht leichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zeit habe ich auch versucht, die Gopal 5.0 und das Problem war das gleiche.
Also gab ich!
Nun möchte ich in der Lage sein, dieses Problem zu lösen, um Gopal 6.0 Versuchen.
Niemand hat eine Ahnung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK ... mal sehen, ob diese in Navigon sagen kann, wenn es das gleiche Problem wie gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

Hallo! Wollte mich auch mal wieder melden.:emoticon-0105-wink: Zuerst vielen Dank an Marko99 und alle, die dazu beigetragen haben!!! Tolle Arbeit!
Ich habe jetzt die PE-Version auf meinem guten "alten" TS7000T von NAVIGON getestet. Wenn man sich genau an die Angaben im Download hält, läuft es auch, aber mit einigen Problemen.
Zuerst kam eine Fehlermeldung und der Start brach ab, dann kam ich auf die Idee, in MyFlashDisk/navigation/Menu/INIT.D die Datei k60navigation mit Editor so abzuändern, dass hier die zweite (rot markierte) Zeile (So war auch die Fehlermeldung.)

if shell:Execute( "shortcut://navigation", "" ) == false then
shell:panic( "Can not start the Navigation!" );
end

entfällt. Dann startet das Programm zunächst einwandfrei. Ton, Einstellungsmöglichkeiten, Extras etc. funzen bzw. werden angezeigt. GPS, TMC, TTS, lustige Stimmen, 3D-Funktionen, Exit-Views, POI-Warner-light funzen ebenfalls einwandfrei und Navigation sowie Simulation sind prinzipiell möglich. :ja
Nicht funktionieren tun aber die Anleitungen (Instructions) in den Extras (nicht so schlimm).
Hauptproblem ist aber, dass auch bei mir keine Adressen gespeichert werden, keine Heimatadresse, keine Favoriten und auch keine "letzten Orte". Reset, Neustart etc. bringen auch nix. Das ist wirklich ätzend.:emoticon-0106-cryin Soweit ich die Pfade überprüft habe, scheint alles zu stimmen.... Hat jemand ne Idee??? Muss doch irgendwie lösbar sein?????
Wäre superdankbar für jeden kleinen Tipp!!!
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

@AnwarAlamansur

War auf deinem Navi irgendwann schonmal eine andere Non-Medion-Version drauf ?

Wenn ja, lösche alles von deinem Navi (intern und SD-Karte )runter, was mit Gopal zu tun hatte. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Becker gehabt. Nachdem ich es von alten Restbeständen Gopal 5.5 befreit hatte, lief es einwandfrei ohne irgendwelche Einschränkungen.

Falls noch die irgendwas von Gopal auf dem Navi war, hast du dich nicht richtig an die Anleitungen gehalten.
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

Hallo WDJJE!
Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!Das war's!
Ich hatte tatsächlich noch in MyFlashDisk den alten Settings-Ordner von GP 5.5. Nachdem ich den gelöscht hab, funzt jetzt (fast) alles perfekt. Auf jeden Fall kann ich das Teil jetzt einwandfrei zur Navigation mit allen Schikanen verwenden.:DDD Das ist ja wichtig, da es neue Karten längerfristig ja wohl wieder nur fürs neue GP6 geben wird. Die Adressen werden jetzt einwandfrei gespeichert.
Zurückgehen auf das ja auch sehr gute GP 5.5 ist auch kein Problem. Man muss halt nur die Sprache wieder neu festlegen.
Fehlt nur noch die Telefonbucheinbindung zum perfekten GoPal-Navi-Glück!:emoticon-0157-sun:
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

Hallo,
hab auch ein Mio 505tv und wollt mal nachfragen ob jemand mit dieser Software TMC am laufen hat. Wenn ja, wäre ich über einen Tip sehr dankbar.


Vielleicht hat jemand auch einen passenden Skin für Non Medion Geräte


Übrigens, ich bin auch, sollte TMC nicht gehen, restlos begeistert von dieser Version. es ist echt der Hammer was ihr hier für uns zur Verfügung stellt


Tausend Dank all den EXPERTEN und Moderatoren hier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

hallo marko, den exit button hab ich ja, doch wäre es mir recht, wenn ich die aktuelle uhrzeit irgendwie einbinden könnte.
ansonsten hab ich ja ein weiter oben schon gesagt, dass ich total begeistert von der Software bin...also nochmals tausend Dank


weisst du ob jemand mit dem mio tmc am laufen hat??
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe endlich Zeit gefunden, du hast sogar Anleitungen in den jeweiligen Ordner mit beigepackt . Wer hier was falsch macht, ist selbst schuld oder blind.
Ich nehme alles zurück. :emoticon-0127-lipss

Die PE-Version kann die 3D-Gelände-Darstellung oder? Was braucht mann dafür?

gruss :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

Es funzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sieht erstmal ok aus.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben