Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

kann mich nur endschuldigen.bin ganz neu in der oscam Materie.
aber mein Onkel hat mir heute geschrieben das er für 20min gucken konnte und dann ging nix mehr.meine box lief aber im standy bye wie immer wenn ich selber nicht gucke.
könnt ihr mir da weiterhelfen.

und bei mir bleibt manchmal das bild stehen für 5 sec und dann geht es wieder weiter.weiß da mal überhaupt keine Lösung ihr vllt?
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Erst einmal hoffe ich im richtigen Thread zu posten.

Ich habe in meiner Dream 4 Karten:

SRG und ORF laufen unter Oscam
Sky und HD+ laufen unter CCcam

Nun möchte ich die Sky und HD+ Karte auch unter Oscam laufen lassen. Das das habe ich auch hinbekommen.

Leider habe ich es nicht geschafft von meinem Client der unter CCcam bisher die Sky und HD+ Karte vom Server empfangen hat, diese auch weiterhin zu empfangen. Der Client konnte bisher auch die ORF und SRG Karten nicht erreichen.

Worauf muss ich achten wenn der Server alle Karten unter Oscam laufen hat und die Clients sich mit CCcam dort verbinden sollen ?

Gruß snoppy
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

das cccam protokol sollte erstmal aktiviert sein
für jede box sollte ein user account angelegt sein
den usern musst du die group der reader erlauben

wenn du dir unsicher bist poste mal alle configs mit vom server
dieser sollte/kann dann auch nur mit oscam laufen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das genau ist mein Ziel bei der Sache. :emoticon-0152-heart Als weiteres Ziel ist natürlich die Einstellmöglichkeiten von oscam um ein zukünftiges Pairing vielleicht ein wenig hinaus zu zögern.

Ich teste das am Wochenende noch mal alles und melde mich wenn ich nicht zurecht komme.

Danke und Gruß snoppy

Habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen und erfolgreich abgeschlossen. Server läuft jetzt nur noch mit oscam. Zwei Clients im HS können sich jetzt mit allen 4 Karten einwandfrei verbinden.

Danke und Gruß
snoppy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein. Trotz langen Lesens läuft es nicht wie es soll. Ich habe eine Sky V13 und möchte die unter Oscam zum Laufen bringen. Unter CCcam 2.3.0 und Scam 3.59 läuft sie, aber ich habe Ruckler und Aussetzer drin. Jetzt wollte ich Oscam probieren, aber es klappt trotz verschiedenster Config nicht. Ich möchte kein CS etc. machen, nur auf einer Box Vu+ Duo² soll sie laufen. Den Orf als Laufvogel-Zugabe natürlich auch. Später soll dann noch eine SRG-Karte dazukommen, aber alles der Reihe nach.

Ich habe mir ein paar oscam.server Konfigurationen im Netz zusammengesucht, passt aber alles nicht. Ich bin deshalb auf Hilfe angewiesen.
Die oscam-user-conf-server habe ich schon im Verzeichnis /etc/tuxbox/config. Die User und Conf sind momentan leer, in der Server steht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hatte auch schon mal etwas andere Einträge und einmal ging es wie von Geisterhand auf, aber nach dem Neustart war es wieder weg. Als Cam habe ich Oscam OE20 9661 installiert.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Hallo,

dass ist ja mal eine schnelle Antwort, danke, geht aber immer noch nicht.

Wenn ich mich nicht irre, lief es einmal mit:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bis zum Neustart.
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Moin,

hast du autospeed auf 0 gesetzt?

Grüße
Bombadil
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Nicht dass da ein Missverständnis entsteht, die beiden oscam.user und oscam.conf sind leer.
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Moin,

damit Oscam läuft, muss du wenigstens die Minimal Konfig der Oscam.conf haben.

Grüße
Bombadil
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Wenn ich wüsste wo? Hab' da keine Erfahrung. So sieht die oscam.server im Moment aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe mal autospeed = 0 eingefügt.


Hmm, eine passende Config...

- - - - - - - - - -

Ich habe jetzt noch in die config eingefügt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier aus dem Board.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Hi,

lass mal ein Log schreiben und poste das hier, in Spoilern und ohne sensible Daten (Cardserial, WanIps)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Grüße
Bombadil
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Sorry, aber woher soll ich wissen, wie genau das geht? Den Code habe ich in die config eingetragen ... und nun?
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Moin,

dafür sind wir doch da.

Starte Oscam und schau nach, ob in /var/log/oscam/oscam.log die Log Datei geschrieben wurde.


Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben