Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

sind die 195ms auch auf der serverbox, wenn die allein mit sky aktiv ist, also ohne clients ?
dann läuft die karte zwar angeblich im fastmode, aber nicht wirklich, denn es sollten nur 125ms sein
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

nachdem ich heute morgen von ins7e11 = 15 auf ins7e11 = 13 gewechselt bin, ja. vorher waren es ca 145ms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

sollte aber normalerweise mit 15 laufen, sonst 14 testen, 13 ist überflüssig, ist kein fastmode sondern eher standard
also 145ms sind schon besser, liegt evtl. am reader oder am image ?

sieh mal im log nach, da wird ins7e11 von 15 auf 13 gesetzt, irgendwie läuft kein fastmode
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

also ich würde den Fastmode auch zu Gunsten eines flüssigen Bildes für den Server und die Clienten "opfern" ^^

na dann gehen wir doch mal nach Ausschlussverfahren :D
hier die aktuelle Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

du kannst nur 13 14 oder 15 testen, aber evtl. wird es ohne fastmode nicht flüssig laufen,
falls du einen 2. linuxreceiver hast, teste den mal als server, dann hast du einen vergleich

du könntest noch mhz und cardmhz 357 und autospeed=0 versuchen, geht aber bei dreamboxen auch nicht mehr, aber bei vu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

ich habe den autospeed eintrag mal komplett herausgenommen und deine werte für mhz und cardmhz auf fastmode 13, 14 und 15 ausgetestet, leider ohne erfolg... meinst du es macht einen unterschied, ob der autospeed-eintrag in der .server steht, oder ob er herausgelöscht ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Nein, dass nacht keinen Unterschied. Parameter ist defaultmässig gesetzt.
Wenn, dann musst du autospeed = 0 eintragen.
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Hallo, habe bzgl einer Gigablue quad + eine Frage, Funktonieren die Oscam Einstellungen auch hier.
Gigablue quad +, V 13 inkl HD+, will Oscam nur zum Emu blocken gegen paring nutzen. Momentan UFS 913, Unicam 2.0 mit Atlantic 1.51.

Gruss Schnacks
 
AW: Diskussionsthread Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Auf jeder Box die OScam kann laufen bis auf kleine Ausnahmen die selben Einstellungen, es sind nur mhz anpassungen je nach Reader nötig und dvbapi boxtype.

-supraracer
 
Zurück
Oben