Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Kann ich auch eine C-Line im Oscam eintragen, und die Karten beziehen oder geht das nicht ?
 
Hallo Free4us,

Mein Problem ist das die CCcam Benutzer meine V13 Karte die mit OSCam läuft, nicht resharen können. Du hast in deinem Beispiel geschrieben

cccreshare = -1
cccignorereshare = -1

Was bedeutet "-1"? Damit der Benutzer mit der C-Line meine Karte wieder resharen kann, muss hinter dem "=" eine "1" oder "-1" stehen? Ich habe in der oscam.conf den Parameter

cccreshare = 1

gesetzt. Muss ich sonst noch was beachten? Wo für steht der Parameter "reshare_mode" und brauche ich den dafür?


Danke.
 
Hallo,seid ein paar tage probiere ich schon rum und bekomm es einfach nicht hin,hoffe jemand kann mir helfen.
Folgendes habe ich.
DM 800se als cccam server mit S02
Pingulux mit NeuProLux_v2 und intern eine Hd01 karte die auch von oscam gelesen wird.
Als client mit S_y funktioniert der pingu nun wollte ich die Hd01 Karte vom Pingu zur Dm weitergeben bekomme es aber nicht hin,bin um jede Hilfe sehr dankbar.Bei der Dm habe ich in der cccam.config C: deinedyn.dyndns.org 10000 test test
Folgende configs habe ich
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Was mir so auffällt (obwohl ich nicht weiß, ob es dein Problem löst): Der erster Reader (in der Server) hat die Gruppe 1,2 und der zweite Reader die Gruppe 2 - kann das?

Gruß
STAN
 
Bevor mir was entgeht:
DM800se als Server für die S02?
Warum dann die HD+ im Pingu?
Wofür die beiden dvbapi in der oscam.config?
Wieso macht die Dream, Deiner Aussage zu Folge, den Server für die S02, wenn Du gar keine S02-Karte hast?
Weiß Dein Geber, daß Du das weitersharen willst?
 
Hallo,danke für deine schnelle Antwort der erste reader ist doch nur als client von der Dm,weiß nicht ob das was ausmacht muß ich beim ersten reader group 1 machen und beim zweiten group 2 oder
 
Soweit mir bekannt (!???!) ist je Reader eine einzelne Group anzugeben. Durch die Unterscheidung kannst du beim User dann angeben, auf welchen der Reader der einzelne User zugreifen darf...
 
Kannst auch beide in group = 1 nehmen. Sinnvoller ist eine Aufteilung...
Die CAID = 1830 und 1834 kannst Du bei S02 rausnehmen, die kommen da nicht.
Was sagt das Webif von oscam zu der HD+? Wird sie erkannt?
Den Pingu mußt Du als Account in der oscam.user auch noch anlegen.
 
Weil meine dream bei mir steht und die s02 drinnen steckt und ich mit der s02 auch noch andere client habe,über cccam,ich bin der geber daher ist des egal.Den Pingu mit Hd+ weil ich die Hd+ mit oscam weiter geben möchte bei der dream möchte ich nichts umstellen da die als server mit cccam einwandfrei funktioniert
 
Von welcher oscam reden wir hier? Die in der Dream oder die im Pingu? :confused:

Ich denke mal, von der im Pingu....

Hättest Du das oben klar hingeschrieben, wäre es schneller gegangen :ja
 
Zurück
Oben