Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Hi,

das geht nicht. Je nachdem welcher Receiver läuft und eine Anfrage stellt wird der andere vom Server runter geschmissen.
Wenn sich dein Line Spender sein Logfile anschaut und so etwas sieht wird er sich auch Gedanken dazu machen.

Grüße

Kermit
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Hi,

bitte ihn doch um eine 2. Line. Damit hat sicher nicht so viel Entscheidungsprobleme wie mit dem Reshare. Im 2. Fall weiß er nicht genau, wie oft seine Karte weitergegeben wird. Beim ersten Fall kann er an Hand der IP sehen, daß der andere Receiver auch bei dir steht.

Weihnachtlichen Gruß
Bombadil
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Habe da auch mal eine Frage: Standard User ist der

[account]
user = user1
pwd = pass1
group = 1

Wofür steht group? Bei mir steht dort 1,2. Steht das für die Karten die ich share?

Oder muss ich für jeden User eine nummer höher gehen? Also...

[account]
user = user2
pwd = pass2
group = 2

[account]
user = user3
pwd = pass3
group = 3



[account]
user = user4
pwd = pass4
group = 4

...usw.??

Und ist das reshare ausgeschalten, wenn es nicht mit drin steht?

EDIT: Alles klar, hat sich erledigt. Sind die Karten, die als Group angegeben wurden. In meinem Fall S02 (Group 1), HD02 (Group 2). Also 1,2 wenn Client beide Karten erhalten darf.

EDIT2: Aber bei meinem User steht es so:

[account]
user = dream800
pwd = dreambox
group = 1,2
au = HD02,S02
services = hdplus,skysat
cccmaxhops = 0

Warum dann nochmal services, wenn vorher in group 1,2 festgelegt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Services sind optional. Du kannst die auch raus löschen!
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Die group ist von den Readern, aus der oscam.server.
Richtet man dort pro Reader ein group ein, dann kann man die den Clients besser zuordnen.
Beispiel: 3 Reader/ Groups von 1 bis 3.
1 ist Sky, 2 ist HD+ und 3 ist MTV
Soll ein Client nur HD+ bekommen, gib ihm group = 2
Soll er nur Sky bekommen, gib ihm group = 1
Soll er MTV und Sky bekommen. gib ihm group = 1,3
etc.
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Aha, alles klar! Noch eine Frage zu MTV. Ist das nicht bei der Sky-Karte dabei? Oder braucht man für MTV jetzt auch schon ne extra Karte?
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Es gibt mehrere MTV-Sparten.
Das, was bei Sky etc. mitkommt, ist aber hier nicht gemeint.
Ich meinte eine MTV-Karte, Stichwort Conax ( CAID 0B00 ).
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

[cccam]
port = 12000
reshare = 1
ignorereshare = 0
version = 2.2.1
reshare_mode = 0


Wenn ich das CCcam-Protokoll so aktiviere, sind dann nur Clienten hell die auch CCCam 2.2.1 benutzen ? Denn nicht alle Clienten benutzen die selbe Version !

Gruß
 
Hi,

nein das ist nur die verwendete Version auf dem Server. Deine Clienten müssen natürlich nicht die gleiche Version nutzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Was nimmt man für eine Oscam version ? Kann ich das selbst zusammen stellen oscam und cccam oder muss ich beachten was zusammen passt.
[cccam]
port = 12000
reshare = 1
ignorereshare = 0
version = 2.2.1
reshare_mode = 0

muss der port 12000 sein oder nehme ich meinen eigenen will mit mein kumpel im ausland tauschen ,mir sagte man ich soll das mit oscam machen ginge besser wie nur CCcam.bin anfänger mit Oscam habe eine dreamSE mit S02 Abo .Kann ich auch nur Ocsam nutzen ohne CCcam und dies weitergeben an CCcam?
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Du kannst Oscam kombiniert mit CCcam nutzen oder eben das interne CCcam Protokoll von OScam. Das bleibt dir überlassen.

Als Port kannst du einen oder mehrere beliebige Ports definieren. 12000 ist keine Pflicht!

Als Version würde ich min. 2.2.0. nehmen, da hier Good & Bad SID´s unterstützt werden.
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Hi.
Ich hab moment ein kleines Problem.
Und zwar möchte ich meine KD Karten (D09 & G09) aktivieren.
Dazu hat mir jemand gesagt, dass man das über "Fremdeinwirkung" machen kann.

Die Updates (erstmal nur vorläufig, bis ich einen geeigneten Kabel-Receiver habe) gehen ja auch über die Clients (ob nun durch meine eigene Geräte, oder die von den Clients).
Das ganze soll auch mit der Aktivierung funktionieren.
Und hier stehe ich nun aufm Schlauch.

Wie soll das gehen?
Wie sieht der genaue Ablauf aus?

Wäre super wenn mir das mal jemand leicht verständlich erklären könnte.

Zur Info.
Ich habe eine DM 800 SAT mit CCcam 2.3.0, und einen Opticum HD XC 406p (Kabel).
Als Server dient ein IGEL ThinClient mit OScam.

Und da meint jemand, ich kann die Karten im Server tun, und von 'außen' aktivieren lassen. Man muss nur den Sender anschalten (bei mir, oder beim Aktivierer?) bis der hell wird, und schon wird die Karte aktiviert.
Die weiteren Updates mach ich dann selbst, wenn ich bis dahin dann den richtigen Kabel-Receiver gefunden habe.
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Dein Kumpel hat Recht!
Das Aktivieren über einen Clienten geht auch (wenn auch mitunter langwierig) - muss nur entsprechend eingerichtet werden!

Man muss sich das, was in die Dreambox über das Antennenkabel reingeht, mehr oder Minder ein Datenpaket ist - neben den reinen Audio- und Videosignalen sind da auch noch eine ganze Menge Informationen drin. Jede "Empfangsart" (Kabel, Satelit) hat so sein eigenes Paket.

In diesem Signal liegen auch die Informationen für das Kartenupdate, das auch zum Aktivieren notwendig ist. Wenn du diese Informationen mangels Empfangsart nicht liefern kannst, dann kann das auch ein Client erledigen, der dieses "richtige" Signal empfängt. Da das natürlich ein wenig "Traffic" erzeugt, ist das in der Regel abgeschaltet, da man ja normal selbst den viel kürzeren Weg über das eigene Antennensignal nimmt.

Beachte aber, dass auch nicht jeder Client (Gerät, Emu) dafür ausgelegt ist, auch dieses Signal zu liefern. Wie das jetzt allerdings bei den genannten Geräten verhält, kann ich dir leider nicht sagen - da brauchst du die echten Fachleute für!

Gruß
STAN
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Erstmal herzlichem Dank für deine Aufklärung!

Und genau das ist das was ich wissen möchte.
Welche Receiver sind dafür geeignet?
Ich hab mir jetzt lassen, dass ausschließlich Linuxfähige Receiver dafür geeignet sein sollen.
Welcher Emu muss installiert sein?


Und dann noch den ganzen Ablauf inkl. Einstellungen.

Im Fall der Fälle würde ich dann Kabelreceiver kaufen wo ich die Karten aktivieren kann. Ist dann nur etwas blöd wenn ich die Karten für die Updates aus dem Server entnehmen muss. Ich denke aber dass ich bis dahin einen geeigneten Linux Kabelreceiver habe.

Passt vielleicht nicht ganz hier rein,aber:
Welche normalen Kabelreceiver könnte ich für die Aktivierung einer G09 Karte benutzen?
Für die D09 gibt es ja genügend günstige Receiver.
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

nimm eine 800HD Kabel oder besser eine Sunray4 Triple Tuner und verkauf die 800HD,
falls du keine 2 Satanschlüsse hast, sonst evtl. den Opti Kabel

dann hast du für Sat+Kabel am besten per Oscam alles im Griff,
die Triple kann sogar als reserve server bereit sein
 
Zurück
Oben