Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Danke für die schnelle Antwort
muss ich mir mal die Codierung anschauen

das Gerät soll in kein Auto
soll mehr ein Test gerät sein
der Preis war recht gut
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe folgende Einheit in meinem Seat Leon Cupra Verbaut.

Seat Navi Plus

Software Train Version:
MHI2_ER_SEG11_P4708_1

SW MU Verion:
1409

Ich habe das M.I.B auf die SD Karte gepackt und nach Anleitung auf das navi kopiert.
Bis hier hin hat alles geklappt.
Ich bin dann in das Green Engineering Menü hab dort erstmal ein Backup gemacht und habe dann den Flash patched Image (add FECs) gestartet.
Beim Patch Vorgang, so dumm wie ich war, bin ich während des Innraum Putzens gegen den Power Button gekommen und habe das Navi abgeschaltet -_-

Jetzt ist es so das es zwar Bootet
Es dauert aber ewig.
Dann versucht er das navi zu starten, geht aber ins Menü. Dort Fehlen ein paar Sachen die ich vorher hatte (FullLink zb.)
Man kann nichts machen (Touch geht nicht und auch das Service Menü geht nicht) Wenn man den Power Button kurz drück, kommt zwar die uhr und wenn man nochmals drückt geht es wieder an und das navi versucht zu laden. Nach ungef. einer Minute schaltet sich das Navi ab und der ganze Spaß beginnt von vorn.

Gibt es jemand der mir da weiter helfen könnte. Da ich nichts an Hardware da habe, außer SD Karten.
Kommt hier evtl einer aus dem Raum Stuttgart.

Danke schonmal
 
Hallo liebe Community bei meinem VW Caddy (Discover Media mit 2 SD Slots direkt am Radio)
,habe ich ein Update durchgeführt hat auch alles geklappt es stand über all OK . Nur dann funktionierte die Touch funktion bei der Pfeiltaste oben rechts nicht mehr . Das Radio hängt jetzt an diesem Punkt fest. Gibt es da eine mögliche das hinzukriegen?

Firmware von 359T auf 369T
 
Ja
Sollte mit der Voice Taste gehen.
Wenn nicht gibt es noch eine Lösung
Ich suche da kurz
Meine ein Video gesehen zu haben (Video von einer ZR)
Zuerst Neustart, dann die Voice Taste, dann die Voice Taste ca 10 Sekunden gedrückt halten.
Danach mit vcds die Bestätigung der Verbau Änderung (1555 Fehler) löschen
Es erfolgt ein Neustart

Edit: Beim ZR jetzt getestet. Funktioniert (y)
@momo-marinski
Wie versprochen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab mich verlesen, gefällt mir natürlich nicht
Hast du VCDS?
Bei mir kommt auch diese Meldung, danach drücke ich für mindestens 10 Sekunden nochmals diese Taste und dann mit VCDS Den Fehler 1555 fixen
Die Unit startet wieder

Ja, ein neues Display hilft
Es muss aber vorerst so auch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem nicht reagierenden Touch weitet sich normalerweise relativ schnell aus (der Bereich wird größer, bis das ganze Gerät zeitweise nicht mehr reagiert) und hat auch nichts mit dem durchgeführten Update zu tun, das zeitgleiche Auftreten ist eher als Zufall zu sehen.
Abhilfe bringt nur ein Tausch des Digitizers. Die Dinger gibt es in der Bucht, oder beim Ali für 15-20,-€ (man kann auch beliebig mehr ausgeben, erhält aber die gleiche Ware)
Wenn man die Reparatur richtig machen will, ist es ein Riesenaufwand, man kann aber auch pfuschen und setzt den neuen Digitizer einfach vor den defekten (sieht man nicht), dann dauert die ganze Reparatur keine Stunde.
Bei YT gibt es ganz passable Videoanleitungen dazu. Wenn man allerdings an jeder Hand 5 Daumen hat, es gibt Firmen, die dafür 250-350€ abrechnen.
 
Hallo zusammen. Ich habe ein Radio-Tonbandgerät das sich plötzlich nicht mehr einschaltet. Schwarzer Bildschirm.
mib std2 zr +/nav
5Q0035840B

Beim Öffnen stellte ich fest, dass imx6 und mx29gl128fl keinen Strom hatten und das Einschaltsignal nicht ankam. So wie ich es verstehe, sollte das Signal zum Einschalten vom J5-Prozessor gegeben werden? Ist es möglich, dass die Firmware beschädigt ist? Die Firmware ist in spi mx25l12835fl. Wenn jemand einen Speicherauszug hat, teilen Sie ihn bitte mit.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ich brauche Hilfe bei der Wiederherstellung meines Delphi MIB2STD. In der Praxis war ich mit der dlink-Schnittstelle mit Telnet verbunden und wollte den eingegebenen fec löschen, aber der von mir eingegebene Befehl wurde vom Englischen ins Italienische übersetzt und erst später bemerkte ich es :(
Dank einer Anleitung auf mibwiki konnte ich mich mit MMX verbinden. Ich würde gerne mein Backup neu laden können, aber ich bleibe bei diesem Bildschirm hängen (im Anhang)
Danke für die Aufmerksamkeit.
 

Anhänge

  • IMG_20240312_184738.jpg
    IMG_20240312_184738.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
Hi everyone
I have 5L0035680B SKOda PQ originally SW0245 H22
when power on only skoda logo then restart
I tried emergency download to 252 but always red screen
anyone have good 245 emmc dump for this PQ unit
 
Es wäre vielleicht für den ein oder anderen interessant wie du darauf gekommen bist bzw. welche Quelle du verwendet hast (um die Messungen durchführen zu können). Wäre sehr hilfreich für die Community wenn du deine Erfahrungen dazu teilst
 
Zurück
Oben