1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Derzeit bestes Image für 800se?

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 SE" wurde erstellt von BadPeeWee, 21. Juni 2012.

  1. BadPeeWee
    Offline

    BadPeeWee Ist oft hier

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi

    Was ist derzeit das beste Image für die 800se?
    Sollte stabil laufen.
    Keine besonderen Anforderungen.
    Sat schauen und cs Client mit cccam.
    Was ist dafür besser?
    Die letzte teamred oder openmips?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Derzeit bestes Image für 800se?

    Die Grundfunktionen beherrschen mittlerweile eigentlich alle Images. Für Anfänger ist das HDF v4 sicherlich nicht schlecht, weil da sehr viele Plugins und CAMS schon mit dabei sind.
    Wenn Du immer aktuell bleiben willst, dann greif zum OpenMips...
     
    #2
  4. graupe1
    Offline

    graupe1 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Derzeit bestes Image für 800se?

    das hätte ich auch geschrieben wie du MightyMangaman, würde erst mal schnuppern mit der hdf und dann openmips ist zur zeit die aktuellste firmenware,aber aufpassen,bei hdf prefläsch nutzen und bei openmips den dazugehörigen bootloader,ist meistenz immer in den gleichen ordner,
    wurde hir auch schon geschrieben
     
    #3
  5. BadPeeWee
    Offline

    BadPeeWee Ist oft hier

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Derzeit bestes Image für 800se?

    So.
    Hatte zuerst das letzte teamred oben auf der se.
    Aber aus irgend einem Grund ging auf einmal kein cs mehr.Inet ging aber.
    Hab jetzt openmips vom 28.5. drauf gemacht.Mit Absicht nicht die ganz letzten Updates weil es da ja Probleme mit gibt.
    Hoffe das cs und der Rest jetzt ohne Probleme läuft.
     
    #4
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Derzeit bestes Image für 800se?

    Die letzten Updates von OpenMips haben aber alles wieder bereinigt. Sollte alles tun...
     
    #5
  7. BadPeeWee
    Offline

    BadPeeWee Ist oft hier

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Derzeit bestes Image für 800se?

    Hm.
    War mir zu grosses Risiko die letzten Updates einzuspielen.
    Mir war wichtig das cs geht.
    Vielleicht später mal wen wieder n stable kommt als ganzes image.
     
    #6
  8. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Derzeit bestes Image für 800se?

    Lasst das Updaten nach 28.05. ...einfach nur ein gut gemeinter RAT!!!! Die Version 28.05. ist voll ok... danach hat sich leider einiges eingeschlichen. Aber daran wird gearbeitet!
     
    #7
  9. Osprey
    Online

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.828
    Zustimmungen:
    6.524
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    Meine 800se läuft mit dem openmips vom 12.06 ganz gut. CS geht einwandfrei und auch sowas wie Autoresolution funktioniert. Was halt noch nicht ganz gefixt ist, ist die Lautstärke bei Shoutcast Radio. Wenn du aber den Volumenbalken auf Grün lässt hört sich alles gut an. LG


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
     
    #8
  10. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Derzeit bestes Image für 800se?

    Dann versuche mal div. Audiostreams... da wirst Du einige Formate finden, die nicht gehen.

    Eine Ext4 HDD wird auch nicht funktionieren.

    Nur 2 Beispiele.

    Wenn Du das nicht nutzt, dann ist das alles kein Problem.... aber es gibt User, die das brauchen. Die sind dann am schimpfen.

    Die Beispiele hätte ich dabei schreiben sollen. Sorry
     
    #9
  11. Osprey
    Online

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.828
    Zustimmungen:
    6.524
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    Stimmt.....das ist mir nicht aufgefallen, da ich das nie probiert habe. Brauch ich auch nicht. HDD nimmt Super auf ist doch sch.....egal ob in EXT2,3 oder 4! Oder?


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
     
    #10
  12. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Derzeit bestes Image für 800se?

    welches HDD Format hast Du? mit ext4 geht meine HDD nicht mehr! irgendwann nach dem 28.05.
    ist auch nur ein Hinweis :)
     
    #11
  13. Osprey
    Online

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.828
    Zustimmungen:
    6.524
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    Bei mir wurde die Platte nicht erkannt, habe dann (glaub 09.06) angeschlossen neu initialisiert und alle Filme waren weg....aber seit dem geht die Platte. Ich greife per SMB aus meinen Rechner drauf zu, deshalb ist es für mich uninteressant ob Ext3 oder 4.


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
     
    #12
  14. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Derzeit bestes Image für 800se?

    Ich wollte damit auch nur sagen, dass die ext4 Unterstützung derzeit nicht gegeben ist. Wenn Du neu initialisiert hast, hast Du warscheinlich ein anderes Format. Für alle anderen, die Ihre Box upgedatet haben und wieder an ihre HDD wollen, die flashen am besten die FW vom 28.05. und dann geht die HDD wieder!!!
     
    #13
  15. ziggy50
    Offline

    ziggy50 Hacker

    Registriert:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    FS Techniker
    Ort:
    Bayern
    AW: Derzeit bestes Image für 800se?

    Initialisieren ist bei der Giga gleichzeitig formatieren in EX2 ,EX3 oder EX4 ! Habe ich auch erst später erkannt mit Paragon !
     
    #14
  16. BadPeeWee
    Offline

    BadPeeWee Ist oft hier

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Derzeit bestes Image für 800se?

    War also meine Entscheidung die vom 28.5 zu nehmen doch die richtige.
    Weil Ihr aber gerade bei dem Thema HD seit hab ich gleich paar Fragen zu.
    Abspielen funktioniert ja anscheinend auch von einer ntfs Partition.
    Wie schaut es jetzt mit Aufnehmen aus?
    Muss die zwingend mit dem Reciever initialisiert werden? Also auf ext3,ext4 formatieren?
    Somit ist die ohne zusätzliche Treiber ja nicht mehr unter Windows lesbar und für daus unbrauchbar. ;-)
     
    #15

Diese Seite empfehlen