Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Derzeit bestes Image für 800se?

BadPeeWee

Ist oft hier
Registriert
4. März 2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi

Was ist derzeit das beste Image für die 800se?
Sollte stabil laufen.
Keine besonderen Anforderungen.
Sat schauen und cs Client mit cccam.
Was ist dafür besser?
Die letzte teamred oder openmips?
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

Die Grundfunktionen beherrschen mittlerweile eigentlich alle Images. Für Anfänger ist das HDF v4 sicherlich nicht schlecht, weil da sehr viele Plugins und CAMS schon mit dabei sind.
Wenn Du immer aktuell bleiben willst, dann greif zum OpenMips...
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

das hätte ich auch geschrieben wie du MightyMangaman, würde erst mal schnuppern mit der hdf und dann openmips ist zur zeit die aktuellste firmenware,aber aufpassen,bei hdf prefläsch nutzen und bei openmips den dazugehörigen bootloader,ist meistenz immer in den gleichen ordner,
wurde hir auch schon geschrieben
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

So.
Hatte zuerst das letzte teamred oben auf der se.
Aber aus irgend einem Grund ging auf einmal kein cs mehr.Inet ging aber.
Hab jetzt openmips vom 28.5. drauf gemacht.Mit Absicht nicht die ganz letzten Updates weil es da ja Probleme mit gibt.
Hoffe das cs und der Rest jetzt ohne Probleme läuft.
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

Die letzten Updates von OpenMips haben aber alles wieder bereinigt. Sollte alles tun...
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

Hm.
War mir zu grosses Risiko die letzten Updates einzuspielen.
Mir war wichtig das cs geht.
Vielleicht später mal wen wieder n stable kommt als ganzes image.
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

Lasst das Updaten nach 28.05. ...einfach nur ein gut gemeinter RAT!!!! Die Version 28.05. ist voll ok... danach hat sich leider einiges eingeschlichen. Aber daran wird gearbeitet!
 
Meine 800se läuft mit dem openmips vom 12.06 ganz gut. CS geht einwandfrei und auch sowas wie Autoresolution funktioniert. Was halt noch nicht ganz gefixt ist, ist die Lautstärke bei Shoutcast Radio. Wenn du aber den Volumenbalken auf Grün lässt hört sich alles gut an. LG


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

Dann versuche mal div. Audiostreams... da wirst Du einige Formate finden, die nicht gehen.

Eine Ext4 HDD wird auch nicht funktionieren.

Nur 2 Beispiele.

Wenn Du das nicht nutzt, dann ist das alles kein Problem.... aber es gibt User, die das brauchen. Die sind dann am schimpfen.

Die Beispiele hätte ich dabei schreiben sollen. Sorry
 
Stimmt.....das ist mir nicht aufgefallen, da ich das nie probiert habe. Brauch ich auch nicht. HDD nimmt Super auf ist doch sch.....egal ob in EXT2,3 oder 4! Oder?


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

welches HDD Format hast Du? mit ext4 geht meine HDD nicht mehr! irgendwann nach dem 28.05.
ist auch nur ein Hinweis :)
 
Bei mir wurde die Platte nicht erkannt, habe dann (glaub 09.06) angeschlossen neu initialisiert und alle Filme waren weg....aber seit dem geht die Platte. Ich greife per SMB aus meinen Rechner drauf zu, deshalb ist es für mich uninteressant ob Ext3 oder 4.


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

Ich wollte damit auch nur sagen, dass die ext4 Unterstützung derzeit nicht gegeben ist. Wenn Du neu initialisiert hast, hast Du warscheinlich ein anderes Format. Für alle anderen, die Ihre Box upgedatet haben und wieder an ihre HDD wollen, die flashen am besten die FW vom 28.05. und dann geht die HDD wieder!!!
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

Initialisieren ist bei der Giga gleichzeitig formatieren in EX2 ,EX3 oder EX4 ! Habe ich auch erst später erkannt mit Paragon !
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

War also meine Entscheidung die vom 28.5 zu nehmen doch die richtige.
Weil Ihr aber gerade bei dem Thema HD seit hab ich gleich paar Fragen zu.
Abspielen funktioniert ja anscheinend auch von einer ntfs Partition.
Wie schaut es jetzt mit Aufnehmen aus?
Muss die zwingend mit dem Reciever initialisiert werden? Also auf ext3,ext4 formatieren?
Somit ist die ohne zusätzliche Treiber ja nicht mehr unter Windows lesbar und für daus unbrauchbar. ;-)
 
Zurück
Oben