Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Derzeit bestes Image für 800se?

AW: Derzeit bestes Image für 800se?

warum? Du kannst auch Deine NTFS HDD nehmen.
Einfach den ntfs-3g Treiber installieren:
Ist auch etwas versteckt:

Einstellungen, Softwareverwaltung, erweiterte
Optionen, Paketverwaltung. Dann gaaaanz nach unten scrollen zum Buchstaben n,
dort sollte dann "ntfs-3g" zu finden sein.

Und Glücklich sein!!
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

Verstehe ich das richtig?
Mit dem Treiber kann ich direkt auf eint ntfs Partition aufnehmen?
Hatte den Treiber schon mal gesucht und nicht gefunden.
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

hast an der falschen Stelle gefragt ;)
sollte gehen ;)
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

Um beim Thema zu bleiben;).. Ich würde das OpenMips empfehlen, das hab ich seit ner Woche im Nordsee-Urlaub im Zusammenspiel mit dem Wlan-Stick meiner 7020HD und nem EasyBox-Router über Umts am laufen.
Funktioniert astrein..keine Hänger, obwohl ich die SAT-Ecm's über meinen Server zuhause nur auf hop2 oder 3 bekomme.
Beim HDF hab ich den Wlan-Stick nicht zum laufen bekommen...im OpenMips hat's keine 5 Minuten gedauert.
Umschaltzeiten sind unter ner Sekunde..da brauch die Dreambox zuhause im Wohnzimmer manchmal länger.
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

also mit openmips funzt das aufnehmen zur Zeit am besten, jedoch aber nicht perfekt.
Hab bis jetzt 2 mal einen Timer auf einem Film gesetzt un diesen Aufnehmen lassen. Beim erstenmal hat er merkwürdigerweise den Film danach aufgenommen. Beim 2. Versuch hat er einrfach ca. 30 min vor dem Film ende die Aufnahme gestoppt...
Aber ich test es ein drittes mal.
Timeshift läuft jedoch sehr sauber.

Grüße

PS: Als Format habe ich bei meinem Stick FAT 32 mit 32kb Cluster formatiert. Damit soll es am besten laufen und bei mir läuft es sehr gut. Stick wird direkt erkannt kein Initialisieren usw usw...
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

Hi

Die Lösung über ftp oder smb über den Rechner auf die hd zuzugreifen ist für einen Otto Normal Benutzer schon zuviel verlangt.
Die Gigablue steht nicht bei mir sondern bei einem Bekannten.Und der hat von solchen Dingen null Plan. ;)
Das openmips vom 28.5 scheint dort jetzt ohne grössere Probleme zu laufen.
Fürs Aufnehmen habe ich ihm eine externe 2,5" hd empfohlen die nur dort an dem Reciever zum Aufnehmen verwendet wird.
Alles andere erschien mir zu kompliziert für Ihn.
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


so freunde mein Fazit dazu, dass ich den Stick von FAT 32 32kb Cluster auf normal NTFS formatiert hab. Vorherlief Aufanhme Timeshift alles super und einwandfrei. Wieso ich auf NTFS formatiert hab war, die Timer Aufnahme hat nicht bis zum ende des Filmes aufgenommen, sobal die 4 gb größe erreicht waren. Bei HD Filmen die läner als 90 min sind ging das dann immer in die Hose.
Aber mit NTFS läuft gar nichts...normale Aufnahmen stoppen ständig und sobald ich Timeshift starte stürtzt die Gigablue ab (nicht in Form von GreenScreen sondern die Zahnräder drehen sich und nichts geht mehr).
Hat jmand sonst noch einen Tipp und ein Idee?!?
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

Hi,

vielleicht ist dein Stick zu langsam.......
Hast du nicht die Möglichkeit deiner Gigablue eine Festplatte zu spendieren? Bin sicher deine Box würde sich so freuen, dass alle Aufnahmen klappen.

LG
Osprey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

Also ich würde aber auch langsam mal ne ordentliche externe Festplatte mit aktiver Stromversorgung probieren. Ich hatte absolut 0 Probleme die anzustöpseln und danach an der Box völlig ohne Probleme zu betreiben. Und die 2. externe Festplatte hängt bei mir am Router als Art NAS und ist in NTFS formatiert. Ich hab da sämtliche Filme drauf und die Box greift problemlos drauf zu und spielt die ab.
Ich kann mir echt nicht helfen, aber ich habe das Gefühl, Dein Stick taugt zwar zum flashen, aber nicht als Massenspeicher für Aufnahmen und Timeshift...
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

also eigentlich woltle ich es drunter schreiben, bitte nix bezüglichen langsamen stick usw zu antworten...aber ich dachte aus dem satz vorher hat alles wunderbar geklappt war es eindeutig beschrieben....stick ist definitiv nicht zu langsam und wieso soltle man eine festplatte nehmen die extra nochmal strom frisst....die man dann imemr anschalten muss wenn man aufnehmen will, nicht spontan timeshift machen kann usw usw....
also ich schreibe es nochmal, vorher mit FAT32 hat alles wunderbar funktioniert absolut gar keine probleme....meint ihr da immer noch der stick ist zu langsam...

PS: zum falschen benutze ich den stick nicht. habe auch gerade meine externe drangeschlossen, und daist das gleiche....also ihr habt auch alle openmips drauf und diesen NTFS-3g plugin??
ich glaube ich formatier den stick mit ext2 oder ext3....dass ist meine letzte hoffnung...ansonsten können nur filme die kleiner als 4 gb sind aufgenommen werden...in erster linie will ich den stick auch für timeshift nutzen.
 
Hi,
Ich habe auch openmips ohne dieses ntfs Plugin. Es läuft einwandfrei.


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

hast du auch ein ntfs medium dadran hängen?!?

und wie kann man es sich erklären, dass es m,it dem vorherigen Format super lief und jetzt nicht mehr?!?
 
Ich habe eine 320gb 2,5" HDD dran hängen an der Gigablue und da bleibt sie auch. Was inteteresieren mich Formate wenn ich alles per FTP mache? Alles läuft so wie es soll.


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

also mir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als es mit ext zu probieren...kennt jemand von euch vielleicht den unterscheid zwischen ext2 3 4 ???

grüße
 
Zurück
Oben