Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Derzeit bestes Image für 800se?

AW: Derzeit bestes Image für 800se?

Der wesentliche Unterschied zwischen Ext2 und Ext3 ist das Journal. Die Idee dahinter ist simpel: Eine Änderung im Dateisystem, etwa das Anlegen einer neuen Datei, wirkt sich an vielen Stellen aus – es werden ein neuer Verzeichniseintrag und ein neuer Inode angelegt, Datenblöcke und Inode in der Block- und Inode-Bitmap als reserviert markiert, im Inode des Verzeichnisses ändert sich die letzte Zugriffszeit, die Dateisystemstatistiken im Superblock werden aktualisiert und die Daten selbst geschrieben. Fällt zwischen diesen diversen Schreibzugriffen in unterschiedlichen Datenstrukturen der Strom aus oder stürzt das System ab, ist das Dateisystem inkonsistent – es existiert etwa ein Inode ohne den zugehörigen Verzeichniseintrag ! Quelle : heise.de

Ob ext 4 unterstützt wird weiß ich nicht mal 2 und 3 aber auf jeden Fall. Probiere es einfach mal aus, ich hab meinen Stick in ext 2 formatiert, geht einwandfrei !
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

so freunde...hab jetzt meinen stick mit ext formatiert...da dauert es zwar etwas länger, dass der stick erkannt wird, aber dann funzt alles wunderba.
aufnahmen timeshift alles klappt wunderbar und RUCKELFREI(soviel dazu, dass der stick zu langsam sei).
Aufnahmen größer als 4 gb funktionieren somit auch wunderbar.

grüße
 
In wiefern unterscheidet sich das OpenMips Image vom TeamRED Image?!

Ich nutze seit knapp 2 Monaten die Gigablue HD800 SE mit dem TeamRED Image vom Februar 2012!

Was mich an dem Image gewaltig stört ist die Tastenbelegung der Fernbedienung!

Beispiel:

CH+, CH-, Pfeil-Oben, Pfeil-Unten öffnen alle die Senderliste...

Pfeil-Rechts, Pfeil-Links schalten einen Sender Hoch bzw. Runter

Sind die Tasten im OpenMips Image ebenso festgelegt?! Hat man die Möglichkeit diese Tasten nach seinen Bedürfnissen zu ändern?!
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

Lade Dir das PAULI PLUGIN runter damit kannst die tasten ändern Neuintro wählen und Taste 2

Bei Opnmips ist das genauso
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

der unterschied liegt an e2 und e1 ...die alten Dboxen ( E1) die hatten alle diese andere Tastenbelegung und ab e2 hat es sich verändert....aber bak07 hat dir den tipp gegeben...aber ein tipp von mir nehm dir das openmips und gewöhne dich an die tastenbelegung, das geht sehr schnell...die neue tastenbelegung ist auch vorteilhafter, die leute die das geändert haben haben sich ja etwas dabei gedacht :) ....

grüße
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

2x2 Tasten für die selbe Funktion... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich dabei etwas "gedacht" haben. Das sieht mir eher danach aus, das Image schnell fertig zu bekommen und die restlichen Tasten mit Funktionen zu belegen...

@ bak07, vielen dank für die Info! Ich werde es nachher mal testen!

Aber was spricht denn dann für das OpenMips, welche Vorteile habe ich beim wechsel?!

BTW: Das AutoResolution Addon konnte ich im TeamRED Image über den AddOn Manager nicht finden... Habt ihr eine Idee wo ich es finde?! Ich habe eine Anleitung, die den AutoResolution Addon voraussetzt um die Bildqualität zu verbessern...
 
Ich meine, ich hab das Autoresolution Plugin in unsere Datenbase geladen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

kann mir jemand sagen, was es bewirken soll????
 
Das konnte diese MicroRuckler bei einigen Filmen beheben. Allerdings fällt mir grad ein, dass es unter OpenMips keine Funktion mehr hat...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Derzeit bestes Image für 800se?

also mit rucklern, meinst du das abspielen von filmen per stick usw....
und was genau meinst du mit keine funktion bei openmips? ist es da schon integriert bzw behoben?

grüße
 
Ja genau. Diese Ruckler wegen 24fps.
Das Plugin lässt sich zwar installieren, aber hat keine Funktion unter OpenMips, so mein bisheriger Stand


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben