Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Pingulux wird Hbbtv fähig

AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Youtube, Shoutcast, Picasa, RSS und Opera war ja schon in der vorigen Version mit drin da hat sich nichts geändert

hier gehts um das neue HBBTV das in der neuen Version 1.2.08 mit dabei ist.

HBBTV muss aktiviert sein im Menü>System>Grundeinstellung>verschiedene Einstellungen

dann schaltet auf zb. ARD, ZDF, ProSieben oder andere HBBTV Kanal.
Rechts unten erscheinen ein Logo >da nun die rote Taste drücken
 
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Stimmt, ist bei mir auch so, hilft nur Strom weg und RTL hbb geht bei mir auch nicht...

LG
extra
 
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Das HBBTV läuft das nur auf Spark oder gibt es das auf für enigma.
 
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Es läuft zur Zeit nur unter Spark

LG
extra
 
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Test Bericht zu HbbTV:

gestern und heute mit meiner Frau Sturm der Liebe auf ARD statt um 15:10 zu schauen: um 18:00 die Mediathek aufgerufen: Wir beide sind absolut begeistert. Kein Unterschie zum normalen TV schauen. Alles flüssig. kein stootern in Bild und Ton. Kann mir jetzt das Aufnehmen sparen.

Gerade jetzt auf ARD wieder HbbTV: Mediathek . Ratgeber Geld: Läuft top.
Bin begeistet von HbbtV.
Auf den privaten Sendern hab ich noch nicht getestet

Mlg piloten
 
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Also bei Maxdome spielt er von den 100 gratis Filmen leider keinen ab er ladet sich tot, Ich habe DSL 6000.
 
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

hallo,

sorry vorab, bin absoluter Anfänger mit linux und der Pingu is neu.

Habe nun per mcas auch orf hell, hier kommt bei aktivierten hbbtv immer im hintergrund oben ne Einblendung "forbidden you have no access on this server" und dann noch ne pfadangabe hbbtv/.... hilft nur hbbtv deaktivieren.
Wo liegt mein fehler?

Vielleicht gleich noch ein paar fragen zum pingulux die ich auch per suche noch keine befriedigende Antwort gefunden habe:

hatte probleme meine weiße hd+ karte zum laufen zu bringen, mit der mcas-stripped ging es gar nicht, mit dem iltv mcas-plugin schon...allerdings kommt ab und an trotzdem "verschlüsselt oder schlechtes Signal" - jemand nen tip für mich?
außerdem hat iltv soo viele plugins, gibt es dazu irgendwo ne übersicht für was welches plugin genutzt werden sollte?

letzte Frage:
um cs zu nutzen müssen ja diverse caids eingetragen werden, gibt es da eine übersicht?
auf meinem piccollo habe ich per cs z.bsp. espn america hd hell, aufm pingu is das immer veschlüsselt, ansonsten sind aber alle
sachen die bisher hell waren auch hell, nur halt espn america hd nicht! Könnte das an einer fehlenden caid liegen, aber eigentlich läuft das doch über die caid von sk*-hd, oder?

gruß
tb79
 
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Fehler liegt im BUG von hbbtv. Da mußt du zur Zeit mit leben und warten bis eine neue Soft das vielleicht regelt. Ich schalte hbbtv deswegen aus und nur bei Bedarf an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir hlft dann ein Sendersuchlauf. Der aktualisisert die Frequenzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. calculat ist ein Taschenrechner
2. mcas ist für die Abo Karte da. Wenn deine HD+ Karte nicht hell wurde damit, ist dein mcas vielleicht zu alt. In der datenbase gibts immer wieder neue, die du neu einspielen mußt. Das ist die letzte:
Link ist nicht mehr aktiv. außerdem mußt du im Menü Conax deaktivieren.
mcas hat auch keys zum Inhalt, womit bestimmte an sich verschlüsselte Sender hell werden.
3. mgcamd, necamd und oscam sind Emus, um den Pingulux als Client im CS Betrieb einzurichten. Mit oscam kann der pingulux als Server eingerictet werden.
4. e2upgrade.s ist zum Aufsielen von enigam2 gedacht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für die caids hilft mir immer streamboard:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Sender espn america Hd kommt von verschiedene Providern. Such mal mit der Lupe nach ihm. Der hell wird ist dann von Sky.

gruß
tb79[/QUOTE]
 
hallo,

danke für die schnelle antwort.
also mcas hab i nun die aktuellste drauf und sendersuchlauf gemacht,werde das mal beobachten.
aber espn america hd geht immernoch net.
mit der lupe werden insgesamt 5x espn america hd angezeigt, aber keines geht!
das merkwürdige is ja, das der ganze komplette rest von sky, sky hd usw. hell ist...nur dieser eine sender nicht...

so, hab den fehler gefunden: betatunnel waren nicht aktuell!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Hallo,

mein Pingulux spielt seit kurzen keine videos von Sat1,Pro Sieben und Kabel1 mehr ab. Zdf und Ard funktioniert aber einwandfrei.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe die neue Software von Spark drauf.
 
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Ähemmm ... Guten Abend. Etwas genauer, bitte: Aufgenommene Videos von der Festplatte, HD oder SD? Funktionieren die Programme sonst ganz normal? Erster Schritt: Festplatte mal neu formatieren oder tauschen. Dass keine Aufnahmen der besagten Sender abgespielt werden, ist definitiv kein bekanntes Problem. Eher dass die HD Karten ausfallen, aber dann kann man die Programme auch nicht mehr sehen.
Grüße
VF
 
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Entschuldigung,habe mich nicht so genau ausgetrückt.
Ich meine natürlich Internetvideos mit hbbtv.
 
Zurück
Oben