Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Edision Pingulux mini

mrbones

Stamm User
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
389
Punkte
243
Ort
Emmerich
Pingulux-Mini-Front.jpg

Pingulux-Mini-Back.jpg

Pingulux-Mini-Fernbedienung.jpg

Pingulux-Mini-Top.jpg




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hat den schon jemand oder weiß, was für Hardware verbaut ist und ob er auf Spark basiert ?

Laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verwendet er die gleiche Software wie der normale Pingulux.

Somit wurde er nur anders gebaut. Die STB-ID wäre noch wichtig wegen der Senderlistenübertragung vom Pingulux.

EDIT:

Es sieht so aus, dass Golden Media seine Golden Media 990 CR Receiver bei ebay schnell loswerden will(85€ - Tiefstpreis). Könnte sein, dass dann von denen auch eine Minivariante veröffentlicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Edision Pingulux mini

Somit ist dieser Receiver auch CS-fähig?
Hat den jemand im Einsatz?
 
AW: Neuer Edision Pingulux mini

...und , hat jemand ein Image für CS auf den Mini gespielt ?

stehe kurz vor Neukauf, am liebsten einein "mini-Linux-Receivers", daher mein interesse


Danke für Rückinfo
 
AW: Neuer Edision Pingulux mini

Unter Spark kannst du mit Sicherheit Oscam laugen lassen, was andere Images betriftt, denke ich das er sich wie ein andere Pingu auch verhält
 
AW: Neuer Edision Pingulux mini

Ich war kurz davor den Mini zu kaufen und einfach das E2 des Pingulux Plus drauf zu flashen. Hab mich dann allerdings dagegen entschieden, da der Receiver nicht für mich war.
Aber das E2 vom Plus läuft auch ohne Probleme auf dem Sogno Spark. Ich denke, dass es auch auf dem Mini laufen würde.
Ansonsten: warten :(
Ich finde den Mini persönlich auch sehr interessant!
Wenn du dich traust es zu probieren und Ergebnisse hast, lass es mich wissen :D
 
AW: Neuer Edision Pingulux mini

würde ich mich trauen , hätte ich nicht gefragt ;-)
 
AW: Neuer Edision Pingulux mini

Irgendwer muss ja mal anfangen :p
 
AW: Neuer Edision Pingulux mini

Hat ihn inzwischen jemand und kann sagen wie es sich mit der Thermik in dem Minigehäuse verhält?
 
AW: Neuer Edision Pingulux mini

Hallo,


habe den pingulux-mini nun hier stehen.... Oscam funzt mit den Spark-Binaries

Thermik: habe im WZ hier ca 22° , die Box ist gerade mal handwarm ( bei HD+-Programm für einige Minuten....)

sollte also überhaupt kein Problem mit Hitzestau und ähnliches geben
 
AW: Neuer Edision Pingulux mini

1, wenn ich da ein E2 Image flashe, kann ich dann das Programm DreamSet zum sortieren und überspielen der Senderliste nehmen ? (Das ist nämlich richtig zucker ?
2. Wenn man zwei Firmware parallel installiert hat, also diese spark und ein E2 Image. kann man festlegen, welches automatisch hochfahren soll ? oder muss man manuel eins auwählen und dann mit ok bestätigen ?
 
AW: Neuer Edision Pingulux mini

das heißt, egal was ich vorher gestartet habe, muss ich beim boot ein system auswählen oder wie läuft das explizit ab ? oder starke ich erst immer in spark und kann von da aus erst in E2 starten ?
 
AW: Neuer Edision Pingulux mini

Die Antwort ist falsch. Es wird immer das in den Bootargs festegelegt OS gebootet. Wenn du das ändern willst musst du beim Starten eingreifen.
Dreamset kannst du verwenden
 
AW: Neuer Edision Pingulux mini

läuft unter Spark auch cccam? Wenn ja wie installiere ich unter Spark cccam?
 
Zurück
Oben