Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.301
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.103
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Edision stellt auf seinen Server die Spark Software 1.2.08 zur Verfügung:
Im Menü auf Edision online stellen und die neue Spark software herunterladen. Damit ist der pingulux hbbtv fähig. Im Menü Grundeinstellung bei sonstige einstellungen kann hbbtv aktiviert oder deaktiviert werden.
zu HBBTV:
auf ZDF, ProSieben oder andere HBBTV Kanal umschalten.
Nach dem erscheinen Portal Logo(rechts unten) Rote Taste drucken.

mehr auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Und hier der Grund, warum Edision es nutzen darf:
Link veralten (gelöscht)
FULAN Electronics LTD, a China leading digital TV company, specializes in developing digital TV solutions for worldwide operators and STB manufacturers. The mission of FULAN is to let people enjoy the digital new life which innovates unceasingly brought by home-use multimedia. Website:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das heißt, Fulan ist als supporter dem HBBTV Consortium beigetreten.
 
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Hab die neue Firmware mal geladen.......läuft allerdings noch nicht ganz rund.
Wenn Hbbtv aktiv ist kommt man oft nicht in die Fav-Liste. Teilweise sind Inhalte nicht abrufbar.
Allerdings hab ich gesehen, dass man jetzt Plugins mit der grünen Taste direkt aus der Box löschen kann.
 
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Stimmt mit den Favoriten. Dann mußt du hbbtv deaktivieren, um an die Favs zu kommen. Und nur aktivieren, wenn du hbbv verwenden willst.
Wird bestimmt in einen der nächsten Spark Versionen veränert. Oder es lässt nicht beides verwenden.


Mlg piloten
 
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Und hier ist sie zum Download.
Pingulux Spark inkl. HbbTv neu fw 1.2.08 zum Download

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Coole Sache, funktioniert super!

Was ist HbbTV?
Ein europäischer Standard für die Übertragung und Anzeige von Internetinhalten auf Fernsehern. HbbTV ermöglicht den Zugriff auf umfangreiche Zusatzinformationen zum laufenden Programm und die Mediatheken der Fernsehsender.
Mit Hbb-TV wird die Funktionalität, die Sie bereits heute vom Videotext kennen, in die „Neuzeit“ umgesetzt. Über den „Red Button“ Ihrer Fernbedienung präsentiert Ihnen der Sender Zusatzinfos (bei einer Kochsendung könnten es Informationen zur Bestellmöglichkeit sein) hierzu. Ebenfalls könnte ein Rezept in hochauflösender Form mit Bildern versehen sowie mit zusätzlichen Informationen und Videos ergänzt aufgezeigt werden.


 
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Können die anderen bekannten cs Receiver das auch?
 
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Wenn du die Edision Receiver meinst dann> Nein< kann nur der Pingulux
 
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Im Menü Netzwerk Online ok Taste Drücken dan die F1 Taste auf der FB da gibt vieles zu probieren wie Facebook, Twitter, Ebay, kicker De, Formyla1, Eurosport, Msn, Amazon De, Yahoo U.s.w.
 
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit der F1 Taste unter "Netzwerk Online" passiert bei mir nichts. Youtube, Shoutcast, Picasa, RSS und Opera, aber das war vorher auch schon da. Bitte um weitere Hinweise.
Welchen Zweck soll eigentlich die neue Kunibert Version erfüllen? Hat da schon jemand Erfahrungen?

Grüße
VF
 
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

So die neue Ware ist drauf.

Was mir augefallen ist, wenn HbbTv aktiv, dann hat die Recall- und die Favtaste keine Funktion. Fav ist nicht wild, Recall schon.

Das nächste, man kann mit der Info Taste nach dem zweiten Betätigen das EDV-Jetz Fenster nichtmehr öffnen. <- auch doof

RTL funktioniert bei mir auch nicht, sowie QVC und HSE24 :) Sollte man ORF beziehen :emoticon-0105-wink: gibts da auch HbbTv als Ergänzung zur Liste auf der Infoseite.

Auch anzumerken ist, dass mit aktiven HbbTv Umschaltlags entsehen, bzw der Reciever auf keine Eingabe per FB reagiert. Scheint am Laden des HbbTv Plugins/Moduls zu liegen.<- nix für schwache nerven ;)

das soweit von mir dazu

jute nacht, wa
 
AW: Der Pingulux wird Hbbtv fähig

Also bei mir tut sich auch irgendwie nichts besonderes. Meint ihr wenn man den Globus bestätigt und die Verlinkungen dazu? War das Zeug nicht schon vorher verfügbar? Achja und in eigener Sache: ist das normal, dass fast jedes Video von YouTube immer den Fehler "abspielen fehlgeschlagen!" als Meldung hervorbringt? Bei mir geht fast kein Video mehr. :(
 
Zurück
Oben