Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Edision Pingulux mini

AW: Neuer Edision Pingulux mini

Wieso werden solche Fragen hier in diesem Thread gestellt?
Ihr seid hier falsch! Stellt die Fragen in nem E2 bzw Spark Thread oder googled einfach mal!
 
AW: Neuer Edision Pingulux mini

Habe jetzt so einen Godzilla in meinem Rack stehen. Das Teil läuft nach meiner Wahrnehmung eine winzige Idee schneller als der alte Pingulux, der jetzt an anderer Stelle sein Gnadenbrot bekommt (vielleicht waren die Senderlisten aber auch einfach zu voll). Mir gefällt das kleine Furzding sehr gut. Es macht einfach Spaß (wie jeder Pingulux). Meinen SATfinder habe ich schon lange wieder verkauft, da der Pingulux das viel zuverlässiger kann (kleiner Bildschirm vorausgesetzt).
Aber nochmal zu dem MINI. Das Teil ist absolut identisch mit einem normalen SPARK Pingulux. Ich kann ihn wesentlich besser stellen, weil er so klein ist, dass er nicht die Lüftung der Box darunter verdeckt (vorher hatte ich immer irgendeine unprofessionelle Konstruktion). Was mir fehlt ist allein dieser Kippschalter hinter dem Gerät. Das mache ich doch gerne, wenn sich eine Box mal aufhängt usw. Wurde geschrieben, dass es einen Infrarotsender mit ca. 50cm Kabel gibt. Wer den Mini komplett verstecken will, kann das auch tun. Lange Rede, kurzer Sinn: 70€ habe ich schon deutlich schlechter ausgegeben. Für den Preis: Unschlagbar.
Was ich mir bei den Pingulux Boxen allerdings abgewöhnt habe: Ich spiele da keine alternative Firmware drauf. Spark ist benutzerfreundlich. Die Emus, die ich brauche, funktionieren und Al-x83 kompiliert hier ein HammerOScam für die Box.
Eine Box ist nur so gut wie der Support. Und der stimmt beim Pingulux dank DEB.
Grüße
VF
 
AW: Neuer Edision Pingulux mini

kann mir jemand sagen wie ich beim mini vom E2 Image wieder zurück komme auf Spark? da ja kein Kippschalter vorhanden ist
vorab danke
 
AW: Neuer Edision Pingulux mini

Ich habe mir heute für meinen Vater einen Mini gekauft. Mein Vater wohnt woanders. Kann ich den Receiver auch bei mir einrichten für CS? Enigma einfach drauf spielen? Ich habe schon lange keinen Receiver mehr geflasht.
 
AW: Neuer Edision Pingulux mini

Sollte kein Problem sein. Musst halt Oscam gleich so einrichten, dass esw über die DynDNS auf deinen Server zugreift und nicht über die IP
 
AW: Neuer Edision Pingulux mini

Ok. Und welches Image ist zurzeit am besten? Also welches kann ich nehmen?
 
AW: Neuer Edision Pingulux mini

z.B. das HDMU-Image oder open ATV+Softcam Manager. Ich persönlich bevorzuge Neutrino HD statt Enigma2 auf dem Pingulux. Läuft einfach geschmeidiger.
 
AW: Neuer Edision Pingulux mini

esw über die DynDNS auf deinen Server zugreift und nicht über die IP ? Was meinst du mit esw?
 
AW: Neuer Edision Pingulux mini

Boote einfach Enigma auf dem Mini. Da ist ein 1A laufendes HDMU image drauf. Oscam einfach über Plugins runterladen und Settings wie gewohnt über FTP rüberschieben.

Lg
 
Zurück
Oben