Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DAZN 1 und DAZN 2: Bald in Hessen, NRW und BW

Neben dem Streaming-Angebot von gibt’s noch die beiden Fernsehsender DAZN 1 und DAZN 2. DAZN möchte auf diesem Weg Menschen, die auf das lineare Fernsehen als primären Empfänger von Sportinhalten angewiesen sind, weil der Internetausbau in ihrer Heimat noch nicht so weit fortgeschritten ist, einen alternativen Weg anbieten.

Die beiden linearen DAZN-Fernsehsender sind über die Partner Vodafone und Sky empfangbar und werden von denen stets im Paket mit der DAZN-App angeboten. Seit November 2020 ist die Buchung möglich (wir berichteten).

Zum Zeitpunkt unserer Berichterstattung war es aber so, dass nicht in allen Bundesländern gebucht werden konnte. Die Verbreitung der beiden linearen -TV-Sender im Kabelnetz ist nicht für Kunden in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg verfügbar, quasi in den damaligen Unitymedia-Hochburgen. Doch auch diese Nutzer können bald zuschauen. Über das Kabelnetz werden die Kanäle in den genannten drei Bundesländern voraussichtlich ab Dezember 2021 empfangbar sein, so das Unternehmen.

dazn.jpg

Quelle; caschy
 
Genau so ist es man muß 022146619100 anrufen und dann sich bei Vertrag verbinden lassen. Die normal Vodafone Hotline kann das nicht warum auch immer. Das da einiges im argen ist bei dem Verein merkt man ja schon das die ewig gebraucht haben um das auf den Karten frei zu schalten. Das mit dem einfach auflegen ist wohl auch schon Standard bei denen. Ist mir auch schon zig mal passiert. Immer sobald ich erwähnt hatte wollte DAZN dazu buchen wurde aufgelegt.
 
Hi, habe mich anden service auf twitter gewand, nun ist es bestellt was mich aber stuzig macht in der Vertragsübersicht stand Smartkarte (Neu) im Kundencenter steht Service-ÄnderungSelbst-Installation. Versand von Zubehör. ( in Bearbeitung ) soll das so sein ? eine Email habe ich bekommen und Bestätigt.
 
@corequad
Alles korrekt Genau das stand bei meiner Mutter genauso drin, Smartcard Neu. Du bekommst ne neue Smartcard was unnötig ist da du eine UM02 hast, schreib denen schnell das du eine karte hast und es darauf nur frei geschaltet bekommen möchtest. Sonst ist der ganze Service auf die neue Karte drauf wie bei meiner Mutter, das wäre umständlich geworden weil sie sky Bundesliga auf ihre UM02 karte schon hatte und wir dann noch mit sky telefonieren müssten. Nun es war zu spät, die neue karte war bestellt aber es war kein Problem, als die neue Karte ankam hab ich wieder die 0221 46619100 angerufen mit Rechnung Abteilung verbinden lassen und habe den Service von der neuen Karte auf die alte übertragen lassen, das ganze hat nur ein paar Sekunden gedauert. Als ich mit dem Mitarbeiter Telefoniert habe war Dazn1 und Dazn 2 frei. Der rest im kunden Center ist korrekt, vielleicht schaffst du es noch die Smartcard zu stornieren, wenn nicht dann wie gesagt alles auf die alte Karte umstellen lassen was in ein paar sekunden erledigt ist und wenn es läuft schickst du die neue zurück. Du kannst aber auch die neue benutzen wenn da kein sky oder was besonderes drauf ist. Warum die nicht sofort Dazn freischalten und einen Auftrag starten wie es bei meiner Mutter auch war verstehe ich nicht. Diese Smartcard und schreiben bekam ich 3 Tage später am 17.03 und der Auftrag sollte am 20.03 erst starten, wo ich angerufen habe wegen der karte umschreiben lassen war es sofort frei. Verstehe nicht warum die es einfach nicht sofort freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hat alles geklappt laut kundenportal Sender bleiben aber dunkel , auch im ci Modul oh Mann ich werde mit denen verrückt.

Edit: Dank dem Service auf Twitter geht jetzt alles danke für den Tipp an den der das hier gepostet hatte, habe ich hier irgendwo gelesen. Aber die Hotline ist in meinen Augen eine Katastrophe sollte unbedingt verbessert werden was ein stress wegen 2 Sendern zu Buchen. Danke an alle die Geholfen haben einen Schönen Tag wünsche ich euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß überhaupt nicht warum da so viele User hier mit diesen 2 Sendern Probleme haben ob mit oder ohne CI -Modul dieses auf die UM02 drauf buchen zu lassen....? bei mir hat das ganze 10min gedauert...einmal die richtige Nummer angerufen...und da war der Drops gelutscht, auf die Sky Karte V23 das ganze zu buchen ging noch viel schneller, da brauchst noch nicht mal jemanden anrufen, das kann man direkt auf der Sky Seite machen...!!! ich komme übrigens aus Hessen....also hatte mit beiden karten keine probleme diese sender auf die karten zu buchen...L.G. und schönes Wochenende wünsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über sky kann jeder innerhalb von Minuten DAZN 1 und DAZN 2 Channel Freischalten lassen wenn denn mindestens einen Sky Q Receiver hat, da man aber über CI+ Modul mit UM02 Karte spricht von Unitymedia weil man keinen Receiver haben möchte und du Original Vodafone bist ist das schon ein Unterschied. Vodafone kann direkt Freischalten und Unitymedia gibt alles dafür das man sich eine Giga TV Box holen soll, es ist wirklich ein Kraftakt als ehemaliger unitymedia kunde. Man sagt es gibt nur Vodafone aber ich behaupte das Unitymedia immer noch gibt. Wenn man bei Vodafone Anruft und man sagt das man ehemaliger Unitymedia kunde ist dann ist man so Unfreundlich wie ich es noch nie erlebt habe, entweder man legt direkt auf oder man kann mir nicht helfen da ich Unitymedia Anrufen muss. Ich habe schon mehrmals hier rein geschrieben das die Richtige Nummer um auf die UM02 Karte (Unitymedia) Dazn Freizuschalten die 0221 46619100 ist und da mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen muss. Für mich ist diese Werbung Vodafone und Unitymedia sind jetzt eins nicht Wahr, ich bin froh das ich es für meine Mutter geschafft habe nach 7 Telefonaten und 2 Wochen später DAZN Channel freizuschalten, Gottseidank bin ich bei einem anderen Anbieter als dieses Unfreundliche Vodafone was behauptet das Unitymedia jetzt Vodafone ist was nicht der Wahrheit entspricht. Ich erzähle mal ein Anruf von mir, also Vodafone macht ja werbung um diese DAZN Channel freizuschalten unter die 0800er Nummer, da habe ich als erstes Angerufen, das erste gespräch war als sie sagte bitte Kundennummer und Geb. Datum u.s.w. Sie sagte aha Brigitte sowieso aus Bremen, ich sagte Nein meine Mutter wohnt in NRW und Heißt sowieso. Sie sagte daraufhin sie erzählen mir was falsches, ich habe gelacht und gesagt hören sie mal meine Mutter sitzt neben mir und sie heißt sowieso und nicht so und wohnt in NRW. Sie sagte kann nicht sein, ich wurde langsam echt wütend, wollen sie mir sagen das ich nicht weiß wie meine Mutter heißt und wo sie wohnt und sie sitzt neben mir? Sie fragte nochmal nach der Kundennummer und sagte das ist die sowieso aus Bremen, dann sagte ich erst ok meine Mutter ist ehemalige Unitymedia kundin, darauf sagte sie ahhhh deshalb, da kann ich sie nicht weiter helfen aufwiedersehen. Unglaublich aber wahr diese andere Frau hat dieselbe Kundennummer von Vodafone wo meine Mutter diese von Unitymedia erhalten hat. Danach habe ich dann die 0221 46619100 Angerufen und da habe ich dann nach 7 Telefonaten erreicht das die es Freischalten haha....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte 0221 46619100 Angerufen musste nur sagen möchte gerne DAZN auf meine Karte buchen und schon wurde aufgelegt, ich nochmal angerufen und das selbe Spiel, dann habe ich mich an den Service an Twitter Gewand und mein Anliegen geschildert und siehe da sehr freundlich und ohne Probleme haben sie mir dann die DAZN Sender auf die Karte gebucht. Verstehe auch nicht was da bei der Hotline falsch läuft, wahr früher nicht so wo Unity noch da war jedenfalls in BAWÜ.
 
Bei der 0221 46619100 Nummer wurde nie Aufgelegt nur bei der 0800 er Nummer, naja jetzt hat meine Mutter Dazn freigeschaltet und möchte nichts mehr mit dem driss Vodafone zu tun haben so ein unfreundlicher Anbieter.
 
Versuche gerade auch DAZN auf meine UM02 zu buchen. Habs bei Twitter probiert, aber da hieß es zuerst ich bräuchte GigaTV und nach einer kurzen Diskussion hieß es ich bräuchte mindestens die privaten als HD Sender.

Was stimmt denn nun? Tatsächlich habe ich nur Digital TV Basic mit Service gebucht. Reicht das jetzt aus oder nicht?
 
Habe auch kein Basic TV allerdings früher unitym, das allstars allstars hd und hd Option. Und mir wurde das gebucht.
 
Hallo, habe die Kanäle auch gebucht und es funktioniert alles soweit. Wie komme ich jetzt an die Daten/Zugang für die DAZN APP??
Danke und schönes WE
 
da musst dich auf der seite von DAZN mit dem Code den Du von VF bekommen hast oder von Sky selber regestrieren....innerhalb von 7 Tagen ....und dir deine eigenen Zugangsdaten erstellen.....und der code dient dazu.....das die abrechnung dann über dein VF Abo od. Sky Abo je nachdem bei welchem Provider du diese 2 kanäle gebucht hast abgebucht wird...!
also bekommst dann keinne monatliche abbuchung von DAZN sonder über den Provider über den Du gebucht hast...da ist das dann mit auf der Monatlichen Rechnung...!
 
Zurück
Oben