Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV DAZN 1 & 2 via Sky gucken: Das muss man zum Bundesliga-Start wissen

1628875825802.png
DAZN 1 und 2 kann man mittlerweile auch bei Sky sehen. Sie sind auf allen Sky Receivern verfügbar, einschließlich Sky Q, Sky+ und der Sky Q Mini Box. Ein paar Sachen gilt es dabei jedoch zu beachten, wenn man den Bundesliga-Auftakt Gladbach – Bayern, heute 20.30 Uhr, auf diese Weise schauen will.

So gibt es den ansonsten noch bis 30. September verfügbaren Gratismonat bei der Buchung über Sky nicht. Weiter heißt es, dass ein bestehender DAZN-Account zwar verwendet werden kann. „allerdings können sich die Zahlungsmethode deines Accounts und vor allem die Laufzeit des bestehenden Abonnements ändern. Dies betrifft Jahreskunden. Bereits gezahlte Abo-Beträge an DAZN werden nicht erstattet“.

Der Monatsbeitrag für ein DAZN-Abo ist darüber hinaus ab sofort signifikant teurer (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Grundvoraussetzung, um DAZN 1 oder DAZN 2 via Sky empfangen zu können, ist ein gültiger Sky-Vertrag. Außerdem informierte der Pay-TV-Anbieter darüber, dass das Angebot Kabelkunden zunächst noch vorenthalten bliebe (DF-Bericht hierzu). Dort hieß es dazu:

„Wir halten euch über den Empfang beider Sender (Anm.: DAZN1 sowie DAZN2) über Kabel (Vodafone/Unitymedia) auf dem Laufenden und geben Bescheid, wenn es so weit sein wird.“

Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN an diesem Freitag, hat sich daran bis dato auch noch nichts geändert. Bei Sky haben vorerst also nur Sat-Kunden das Privileg des Zugangs zu den linearen DAZN-Sendern. Vodafone-Kabelkunden können die linearen Sender jedoch auch ohne Sky-Abo buchen (DF berichtete).


DAZN-FERNSEHSENDER AUF SKY: SO FUNKTIONIERT DIE FREISCHALTUNG*​


Um die beiden DAZN-Kanäle auf Sky empfangen zu können, muss wie folgt vorgegangen werden.

  1. Sky-Abo mit DAZN buchen (als Sky-Neukunde) oder DAZN über einen bestehenden Sky-Account zubuchen (als Sky-Bestandskunde). Die nachträgliche Buchung ist über die Sky-Hotline oder online im Bereich „Mein Sky“ möglich.
  2. Aktivierungs-E-Mail abwarten. In dieser den Aktivierungslink bestätigen und DAZN über Sky-Aktivierung abschließen.

*Quelle: DAZN


Via DAZN 1 und 2 sind dieses und nächstes Wochenende übrigens außer der heutigen Saisoneröffnung auch alle Spiele live zu sehen, die Sky nicht selbst anbietet. Das heißt, am Sonntag (15. August) läuft zunächst Mainz 05 – RB Leipzig auf DAZN 1 (Anstoß 15.30 Uhr). Später zeigt DAZN2 noch das Spiel 1.FC Köln – Hertha BSC (17.30 Uhr). In einer Woche geht es dann mit RB Leipzig – VfB Stuttgart auf DAZN1 weiter (Freitag, 20. August, 20.30 Uhr). Sonntag, den 22. August, stehen Hoffenheim – Union Berlin (15.30 Uhr, DAZN2) und Bayern München – 1.FC Köln (17.30 Uhr, DAZN1) auf dem Programm. Auch diverse internationale Sport-Highlights laufen auf den beiden Sendern.

Quelle: digitalfernsehen
 
.... und was ist z.B. mit den kleinen Anbieter wie Pyur oder Telekom Kabel Kunden wo die zwei Sender auch schon vorhanden sind, denn soviel wie ich weiß werden dort die Sky Sender über SAT eingespeist!
 
Eine/Zwei Frage dazu. Wenn man DAZN über Sky bucht, muss man dann auch mit deren Geräten schauen bzw. die App nutzen oder bekommt man ganz normale Zugangsdaten und kann auch direkt bei DAZN schauen? Via Sky Go sollen die beiden Sender ja nicht verfügbar sein, habe ich gelesen.
 
Ich würde DAZN nicht empfehlen. Es gibt nur Freitagabend ein Spiel. Am Sonntag sind 3 Spiele vorgesehen. Aber gesplittet 15.30 , 18,30 und 20,30.
Wer schaut sich schon über 5 Stunden Fussball an. Wenn es nachmittags eine Konferenz mit 3 Spielen gäbe wer das vielleicht interessant. Es sei denn
wenn jemand unbedingt die Champions Liga sehen will. Das bietet Sky nicht mehr.
 
Und was kann DAZN dazu wenn die Zeiten von der DFL so gelegt worden?
Man muss ja auch nicht jedes Spiel gucken.
 
Also ich kann DAZN empfehlen - obwohl ich aus Österreich komme und hier Sky UCL, UEL und UECL zeigt.
DAZN ist ziemlich stark in "Randsportarten" wie NFL, Darts..
Es dreht sich nicht immer nur alles um Fußball ;)

lg
bmwGTR
 
Wäre schön wenn DAZN mal den EPG auf die Reihe bekommen würden.
Der Boxkampf gestern war gar nicht vermerkt und ich denke, das war schon ein Highlight abseits des Fußballs.
 
Der Boxkampf sollte dort mangels DVB Rechten auch gar nicht laufen.
Das muss ganz kurzfristig passiert sein.
 
Zurück
Oben