Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DAZN 1 und DAZN 2: Bald in Hessen, NRW und BW

Neben dem Streaming-Angebot von gibt’s noch die beiden Fernsehsender DAZN 1 und DAZN 2. DAZN möchte auf diesem Weg Menschen, die auf das lineare Fernsehen als primären Empfänger von Sportinhalten angewiesen sind, weil der Internetausbau in ihrer Heimat noch nicht so weit fortgeschritten ist, einen alternativen Weg anbieten.

Die beiden linearen DAZN-Fernsehsender sind über die Partner Vodafone und Sky empfangbar und werden von denen stets im Paket mit der DAZN-App angeboten. Seit November 2020 ist die Buchung möglich (wir berichteten).

Zum Zeitpunkt unserer Berichterstattung war es aber so, dass nicht in allen Bundesländern gebucht werden konnte. Die Verbreitung der beiden linearen -TV-Sender im Kabelnetz ist nicht für Kunden in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg verfügbar, quasi in den damaligen Unitymedia-Hochburgen. Doch auch diese Nutzer können bald zuschauen. Über das Kabelnetz werden die Kanäle in den genannten drei Bundesländern voraussichtlich ab Dezember 2021 empfangbar sein, so das Unternehmen.

dazn.jpg

Quelle; caschy
 
Nein meine Mutter hatte Unitymedia , jetzt ist sie bei Vodafone also Vodafone West, sie bekommt von Vodafone Rechnung u.s.w. Es läuft nicht über die Hausverwaltung, sie hatte von Vodafone die Giga TV Box erhalten die lief total beschissen alles voller Pixel, daraufhin habe ich das CI+Modul liefern lassen und UM02 Karte und die Box zurück geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Seiten zuvor hast du noch von einen Mehrnutzervertrag geschrieben und jetzt ist es plötzlich ein Einzelnutzervertrag?
 
Habe nicht gewusst was genau gemeint war, also das haus wo meine Mutter lebt hat der eine Telekom, meine Mutter vodafone, der andere 1&1 sorry wenn ich es falsch erstanden habe. Hatte gedacht ihr meint den Miet kabelvertrag da hat das ganze Haus das gleiche glaube ich, im Mietvertrag steht kabel Anschluss 16,99€ sagte meine Mutter. Aber Provider haben im Haus alle Unterschiedlich. Meine Mutter hat aber das Basic TV Cable von Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du hast schon richtig verstanden, dass nennt sich Mehrnutzer Vertrag, der
Kabelanschluss für TV läuft über den Vermieter, den würde ich dann mal kontaktieren.
DSL Telefon und Inet zb bei 1+1 oder Tkom haben damit garnix zu tun, auch Inet und Telefon
über Kabel ist ein komplett anderer Vertrag und hat mit TV garnix zu tun.
 
Und warum hat sie basic tv cable von Vodafone? Naja wenn es damit zu tun hat das sie wegen dem Miet Kabel Vertrag kein Dazn Channel bekommt dann hat sich es erledigt, das ist es nicht wert wegen sowas den Vermieter Sander Stiftung zu kontaktieren. Meine Mutter wird 84, schaut halt gerne Fussball, sie sagt wenn es geht dann ok wenn nicht auch egal. Sky hat sie ja ohne probleme auf CI+Modul UM02 karte hinzugebucht bekommen. Wenn es denn wegen dem Kabel Mietvertrag ist das sie es nicht bekommen kann obwohl sie im Vodafone Vertrag Basic TV cable stehen hat dann war es das von meiner seite hier, ich bedanke mich für eure hilfe, ihr seid spitze
 
Ich Schrieb ja auch schon das du die DAZN Channels ab nächster Woche über Sky buchen kannst.
 
Kann man über sky dann auch ohne Receiver Dazn Channel Buchen ja? So wie sky selber auf UM02 gebucht wurde? Dann versuche ich es nächste Woche über sky, eine frage wieso sollte es über sky klappen und Vodafone nicht? Was ist der Unterschied dabei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja was denn nun? Die einen sagen weil die Mutter einen Kabel Mietvertrag hat könnte es probleme bereiten, dann wieder ich hab keine Geduld? Also ich bin aufjedenfall froh den Provider Vodafone nicht zu haben, ist mir zu kompliziert. Da es mit Vodafone scheinbar nicht klappt obwohl es eigentlich gehen sollte probiere ich es über sky wenn es verfügbar ist. Vodafone bietet es zwar an aber die wollen die box verkaufen, wie gesagt vielen Dank für eure Hilfe ich verabschiede mich weil Vodafone es nicht schafft ein Produkt zu aktivieren was sie zur Verfügung stellen.
 
Ich kann euch nur den Tipp geben über Twitter an den Vodafone Support ran zu treten.
Das ist ein „kompetenter“ Support Bereich und der Vorteil keine nervige Hotline Warteschleife.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich verstehe dich nicht, obwohl ich dir gesagt habe das Anrufe nichts bringen rufst du wieder dort an.
Du sollst einfach abwarten bis deine Anfrage im Vodafone Forum bearbeitet wurde, dies ist der einzige Weg der dir klarheit bringen wird warum es bei dir klemmt.

Die Callcenter sind zu 90% Extern, die können nicht so tief in deine Kundendaten gucken um zu sehen wo es klemmt, die sehen nur geht oder geht nicht.
 
Man muß nur eine laufende Kabelkarte haben dann kann man da drauf buchen. Kann wohl passieren das die erst versuchen eine Q anzudrehen.
 
Steht denn schon fest ab welchen Datum das man es über sky hinzubuchen kann? Was meinst du mit Kabelkarte? UM02 z.b.?
 
Zurück
Oben