Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Auf die Gefahr daß ich nerve :emoticon-0127-lipss

Bei meiner MN 7.4.0(ist wohl ältere Version) werden bei den angebotenen Q4 Mapdrawerhigh nur die
Pois vergrößert dargestellt.
Dagegen die Q3 Mapdrawerhigh in der DB die Strassennamen vergrößert anzeigt!
Also möglich wäre das schon für meine Version,nur wer kann eine solche nfs -high erstellen.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Ich habe auch so meine Zweifel, das die MapDrawer_Hight.nfs Q4 2013 vom User razr angebotene eine echte ist. Sie ist bedeutent kleiner als die aus Q3 2013.
Ich habe mal alle MapDrawer_Hight.nfs der letzten 4 Versionen verglichen. Die sind von der Größe her immer um die 2.9.MB. Sie wurden immer größer und die angebotene ist nun wieder kleiner mit nur 2.7 MB.
Die Größenunterschieden beruhen auf die Anzahl der Poi-Icon, die in dieser Datei drin sind. Und diese Poi-Icon sind von der Anzahl deutlich weniger drin bei der hier angebotenen MapDrawer_Hight.nfs Q4 2013.

@voyi1994
Du könntest Dir das Programm im China Forum runterladen, es soll dort im Download-Bereich angeboten werden.


Update:

Ich habe den Beweis gefunden, das die hier angebotene MapDrawer_Hight.nfs Q4 2013 vom User razr keine echte ist.
Es gibt eine Datei in der MapDrawer, die heist "Properties.ini"

Bei der MapDrawer steht dort:
BaseStyles.VersionName=Baseline

Bei der VW MapDrawer steht dort:
BaseStyles.VersionName=VW_Styles

Bei der original MapDrawer_Hight steht dort:
BaseStyles.VersionName=MN7_PDA_VGA_v0.4 (production)
Und das steht dort in der hier angebotenen MapDrawer_Hight.nfs Q4 2013 nicht.
Also wurde die von jemanden bearbeitet und ich kann mir denken von wem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Hallo karlchen

Ob echt oder nicht echt, war eigentlich bisher nie die Frage, da die POI ja größer angezeigt werden. Das hatte ich ausprobiert und für gut befunden.
Da ich dem user der diese MapDrawer_high.nfs in einem anderen Forum angeboten hatte auch dahingehend vertraute, habe ich sie halt hochgeladen damit sie auch hier verfügbar ist. Mein Fehler, kommt nicht wieder vor.
Nennst du jetzt die von dir angebotenen Datei auch unecht? Finde ich sehr unpassend und herabstufend. Das haben diese Modifikationen in meinen Augen nicht verdient.

Gruß razr
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

@razr

Entschuldigung, es ging hier nur darum, ob es eine Originale von Navigon ist oder nicht.
Das geht doch nicht gegen Deine Person, mich würde nur mal interressieren, woher sie kommt.
Wenn ich richtig liege und mich nicht teuche, ist sie aus dem China Forum vom User Klingmeiding.
Er hat ja dieses Programm zum entpacken der NFS-Dateien erstelt und zur Verfügung gestellt. Er wäre auch der Einzige, der dort soetwas könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Was das Auge nicht sieht, bekümmert das Herz nicht.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Genial :emoticon-0148-yes:

Kannst du die MapDrawer_high.nfs mit 29 Pixel (wie in Bild 4) zum Download anbieten?

Gruß
Carsten
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

@razr

Ich wäre auch an Deiner angepassten MapDrawer_high.nfs interessiert!

Gruß
Buddy Knox
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

@Drescher & Buddy Knox

Ich habe es noch nicht in der Praxis ausprobiert und so müßt ihr euch noch gedulden. Wenn ich es als ausgereift ansehe, stelle ich es vielleicht bereit.
Was man da auf Bild4 sieht ist aber keine MapDrawer_high.nfs sondern eine MapDrawer.nfs mit größeren Bildern und geänderten Farben für Schrift und Landschaft.
Das will ich mir auch noch etwas genauer ansehen.

Schönen Abend noch, ich mache für heute Feierabend
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

@razr

Wie ich an Deinem vierten Bild sehen konnte, hast Du schwarze Straßennamen und trotzdem die orange Routenführung.
Könntest Du uns auch beschreiben, an welcher stelle in der DayStyles.sxs Du das geändert hast.

Danke im vorraus !

Ich bin immer noch am suchen, wo die Einstellung für die Größe der Straßennamen in den DayStyles.sxs, NightStyles.sxs Dateien sind. Ich habe jetzt mal, um mich zu vergewissern, diese Dateien aus einer MapDrawer_Hight aus der Android Version genommen. Das Ergebnis sieht man in meinen Bildern. Übergroß
In diesen Dateien ist das drin was ich/wir suchen. Dort sind auch die Einstellungen für die Größe der Straßen-und Autobahnnummern drin. Nur an welcher Stelle, das habe ich noch nicht gefunden. Wenn wir das rausfinden, dann brauchen wir die Navigon.exe von User Zoulou auch nicht mehr.
Die Einstellungen der Größe der Autobahn-und Straßennummern betrift auch die Liste der Verkehrsmeldungen. siehe erstes Bild

Folgende Einstellungs-Punkte werden gesucht:

1)Farbe der Sraßennamen, Städte-und Ortsnamen

2)Größe der Straßennamen, Städte-und Ortsnamen

3)Farbe der Routenführung

4)Größe der Autobahnen-und Straßennummern

Alles zu suchen in der DayStyles.sxs und NightStyles.sxs Datei !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

@karlchen1

Das was du da alles Ändern möchtest ist mir zu viel Arbeit und da ich es auch nicht brauche..

In der original MapDrawer.nfs Q4/2013 findest du die Farbe für die Straßennamen mit einem HexEditor in der DayStyles.sxs an folgender Adresse: 00023C85
Wenn du FF FF FF durch 00 00 00 ersetzt hast du die Straßennamen in Schwarz.
Bei der Adresse: 00023C89 findest du die Farbe der Umrandung (Außenrand) bei den Straßennamen.

@Drescher & Buddy Knox

Ich habe euch zum Testen mal ein Paket ins Postfach gelegt.

Gruß razr
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

@razr

Danke für das Paket! Werde morgen "ausgiebig" testen.

Gruß
Buddy Knox
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

@razr

Es geht doch nicht darum, was ich alles ändern will. Es geht darum diese Datei zu entschüsseln.
So das Jeder, der es sich zutraut, die Datei nach seinen Wünschen bearbeiten kann.

Aber scheinbar muß ich wohl umdenken, diese geheimniskrämerei hier finde ich furchbar. Aber wenn das hier neuerdings so üblich ist, werde ich auch so denken und sagen, ich mache nicht mehr, für mich reicht es ja.

Wenn Du was zusammen stellst, dann warum stellst Du es nicht für alle zum testen bereit.

Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist nun mal meine Meinung und davon lebt ein Forum nun mal !

Entweder machen wir was zusammen und stellen es allen zur Verfügung oder wir lassen das und jeder werkelt in seinem Kämmerlein für sich selber. Blos dann sind wir hier falsch in einem solchen Forum.

Auf wunsch hier mal eine MapDrawer mit roter Routenführung, große Poi-Icon und schwarze Straßennamen
Download:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

@Karlchen,habe getestet bei einem 5"Navi.Größe der Straßennamen von 07 auf 09 erhöht,Farbe der Straßennamen schwarz mit grüner Umrandung 00 00 00 00 00 96 96 78,fehlt noch die Größe der Städtenamen,danke für die Tips auch für die Hinweise von razr.MapDrawer-high.nfs.Auflösung:800x480
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

@all

Vielleicht habe ich mich in meinem Beitrag #24 nicht klar genug ausgedrückt.
Aber nachdem ich ja schon einmal auf eine MapDrawer_high.nfs hereingefallen bin, die keine original Datei war, wollte ich nun eine möglichst fehlerfreie Datei erstellen. Dazu gehört für mich auch ein Praxistest und das braucht halt alles auch etwas Zeit.

Das es manchen nicht schnell genug geht kann ich natürlich nachvollziehen, daß ist aber nicht mein Problem. Anstelle ein wenig dankbar für jede nützliche Information zu sein, naja egal…

Ich habe weder Zeit noch Lust mich zu Streiten und so wünsche ich allen viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Fahrt nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.

ciao razr
 
Zurück
Oben