Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dachte eigentlich meine Karte müsste im September ablaufen.

Schanz

Newbie
Registriert
9. März 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
darf ich mich hier mit meinem Problem mal mit dran hängen.
Ich dachte eigentlich meine Karte müsste im September ablaufen.
Nun steht da aber was von 26.02.2021 ???

VG

Edit: Cardserial im Bild entfernt by pehedima
 

Anhänge

  • ORF.png
    ORF.png
    439 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 5 Jahre sind rum

an deiner Stelle würde ich nun alle EMM´s blocken und dann läuft die Karte noch bis 26.02.2021

Es sei denn, du bist Ösi und somit Eigentümer der Karte, dann solltest du ein Schreiben vom ORF bekommen haben, die Karte kostengünstig ersetzen zu lassen
 
Und wo ist nun das Problem? Freu Dich doch einfach und mach mal alle emm's für die Karte dicht. Also alles blocken, shared emm's aber weiter speichern.
Lg stefan
 
OK, vielen Dank.
Das blocken/speichern stell ich im web interface der OScam ein, oder?
So wie auf dem 2 Bild.

VG
 

Anhänge

  • webinterface.JPG
    webinterface.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 52
  • webneu.JPG
    webneu.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 53
auf dem Bild 2 hast du einen Haken beim Block - EMM vergessen , dann wird es früher dunkel :smirk:
 
natürlich, sonst brauchst du nicht blocken und mit den save shared ist es auch russisch Roulett , falls du vor hast diese zu schreiben bzw. bin ich mir nicht sicher ob die Karte überhaupt noch Später nimmt ...
 
Ok dann Werd ich das heute Abend mal versuchen.
Sehe ich das dann im live log der oscam das hier was geändert wurde bzw. Wird die Änderung auch in die oscam Datei ( ich glaube Server) geschrieben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und auf der Reader-Übersicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein Zocker wie ich, öffnet hin und wieder dann doch (trotz abgelaufener Karte) die Shared Blocker

Diese Karte ist eigentlich seit Oktober 2019 abgelaufen.

Heute konnte ich die Laufzeit nochmals verlängern. Statt 07.08.2020 läuft sie nun bis 28.02.2021

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das hat allerdings ca. 90 min gedauert

Hinweis:
- ORF Karten können per Unique und/oder Shared deaktiviert werden.
- Dabei werden dann die Berechtigungen 0001 und 0002 gelöscht.
- Unique EMM sollten nach der Erstaktivierung geblockt werden und nicht wieder geöffnet werden.
 
Das heisst also z.B. Bis ca. 31.12 alles blocken.
Dann shared öffnen und hoffen!
Oder solange alles blocken bis es mal dunkel wird.
Und dann erst öffnen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine solche Karte ohne Blocker dunkel wird, ist sie in der Regel nur noch als Eiskratzer nutzbar.

also ab kurz vor Ablauf der 5 Jahre alle EMM’s blocken

danach halt immer mal die Shared blocken

Aber wie gesagt, Shared können die Karte (nach Aussagen einiger User) auch für immer ins Nirvana schicken.
 
du meinst danach immer mal die shard durchlassen

So nun alles mal geblockt
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 23
  • block.JPG
    block.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Dir dazu nur einen Tip geben. Schared emm's dann im Zweifelsfall speichern.
Die shared emm's zum Verlängern kommen regelmäßig, es sind auch immer verschiedene die eintrudeln. Soll eine Kartengruppe abgeschaltet werden kommt nur noch ein einziges emm. Ich war so neugierig das zu Schreben und zack duster:astonished:

Wenn Dein Image nicht gleich platzt, spätestens gegen Ende der Laufzeit beginnen shared emm's zu speichern und da vor dem Schreiben einen Blick drauf werden!

LG stefan
 
Nochmal, bei ORF ist es völlig sinnlos die EMM’s zu speichern.

Dazu kommt, dass bei regelmäßiger Nutzung von ORF Sendern so viele Shared EMM’s gespeichert werden, dass die über das WebIF nicht mehr angezeigt werden und zudem auch den Speicher des Servers sprengen kann.

Unnötig ist es noch dazu, weil das manuelle Schreiben von EMM’s zwar auch bei ORF Karten geht, aber leider nicht so effektiv ist, wie man es von Sky Sat Karten kennt.

Bei V13/14/15 kennt man die Verlängerer und es kommt in der Regel 20 Tage lang der selbe.
Bei den ORF Karten kommen im Laufe eines Tages hunderte Shared und man kann den EMM’s nicht ansehen, welche verlängert.

Auch gibt es nicht den Verlängerer, sondern es werden mehrere verschiedene EMM’s zum Verlängern der verschiedenen Berechtigungen der Karte benötigt.

Meines Wissens gibt es bei ORF Karten auch kein „Wiederherstellen“ durch ältere oder noch ungeschriebene EMM’s, wie man es von der V13/14/15 kennt.

Zu guter Letzt verlieren die EMM’s auch nach sehr kurzer Zeit ihre Gültigkeit und verändern dann gar nix mehr auf der Karte.
 
Zurück
Oben