Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS zwischen Sat und Kabel mit Sat Einspeisung möglich?

IIzicoII

Meister
Registriert
5. November 2008
Beiträge
944
Reaktionspunkte
77
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich wollte mal hören ob CS zwischen Sat (Server) und Kabel mit Sat Einspeisung (Client) auch möglich ist? Das ganze sollte mit CCCam und NewCS geshart werden.
 
AW: CS zwischen Sat und Kabel mit Sat Einspeisung möglich?

ja das funktioniert!
wenns da nur um prem geht,reichts dir wenn du nur den cccam verwendest!!!
welche boxen verwendet ihr denn genau???
 
AW: CS zwischen Sat und Kabel mit Sat Einspeisung möglich?

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Es sind nur Dboxen im Einsatz.
 
AW: CS zwischen Sat und Kabel mit Sat Einspeisung möglich?

Ich habe Kabel mit Sat Einspeisung. Meine Dream und Dboxen sind alle mit Sat Karten hell :)
 
AW: CS zwischen Sat und Kabel mit Sat Einspeisung möglich?

wenn ihr dboxen verwendet ist es sowieso so,das du entweder ein multicam oder nen externen cardreader (zumindest für die server-box)brauchst!

wenn du nen externen reader verwenden willst sollte dir die cccam reichen

willst du ein multicam verwenden musst du zwingend cccam/newcs verwenden!
 
AW: CS zwischen Sat und Kabel mit Sat Einspeisung möglich?

Meine Serverbox hat Multicam und mein Home CS über WLAN funktioniert mit CCCam und NewCS schon einwandfrei. Ich wollte nur wissen ob das mit der Sat Einspeisung überhaupt funktioniert.
 
AW: CS zwischen Sat und Kabel mit Sat Einspeisung möglich?

Wie schon gesagt. Läuft bestens. Hau deine Lines rein und alle peers werden sich freuen :)
 
AW: CS zwischen Sat und Kabel mit Sat Einspeisung möglich?

Vielen Dank für euren super Support.
 
AW: CS zwischen Sat und Kabel mit Sat Einspeisung möglich?

Muss ich beim Clienten im Router eigentlich auch etwas freigeben und ist die IP der Clientbox/Clientrouters egal oder müssen sie im Adressbereich des Servers liegen?
 
AW: CS zwischen Sat und Kabel mit Sat Einspeisung möglich?

Wenn du über das I-Net sharen tust, musst nur du als Server den Port im Router freigeben. Beim Client ist dies nicht nötig es sei denn er shart dir eine Karte zurück. Der Home IP bereich darf über das I-Net unterschiedlich sein. Intern muss sich selbstverständlich alles im selben IP Bereich bewegen.
 
AW: CS zwischen Sat und Kabel mit Sat Einspeisung möglich?

Den Port im Router gebe ich doch unter Forwarding/Virtual Servers frei, oder?
Und kann ich im Home CS bei einer Client Box auch die Dyndnsadresse eingeben um zu gucken ob es über das I Net funktionieren würde?
 
AW: CS zwischen Sat und Kabel mit Sat Einspeisung möglich?

Forwarding ist schon mal richtig. Das Internet bei deinen Peer kannst du ganz einfach testen. Entweder du schaust ob Online Updates möglich sind oder du gibst den Port 80 auf der Box frei. Dann solltest du mit der I-Net IP direkt auf sein web interface kommen.
 
AW: CS zwischen Sat und Kabel mit Sat Einspeisung möglich?

Gibt es auch bei mir vor Ort eine Möglichkeit zu testen ob die Box mit der Dyndns Adresse auf meinen Server zugreifen kann?
Ich meinte wenn ich in der C: Line des Clienten meine Dyndns statt der Server IP eingebe, würde er dann im Home CS versuchen über das Internet zu sharen? Ich würde gerne testen ob ich meine Einstellungen als Server richtig eingegeben habe.
 
AW: CS zwischen Sat und Kabel mit Sat Einspeisung möglich?

Du kannst auch deine Provider IP nutzen. Das ist nix anderes als eine Dyndns außer das deine Provider IP nach 24h wechselt und der Server dann nicht mehr erreichbar wäre.
 
Zurück
Oben