Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat Tuner - VTuner fähig - IR Auge - OpenATV

Daemel

Meister
Registriert
25. März 2009
Beiträge
742
Reaktionspunkte
196
Punkte
103
Hallo, wer kennt das Angebot an OpenATV fähigen E2 Receivern?

Ich suche den günstigsten Receiver, der die schon im Titel genannten Eigenschaften von Haus aus mitbringt:
  1. Sat Tuner. Single reicht, es existiert nur eine Sat-Leitung.
  2. VTuner Fähigkeit, gerne mehr als einen. Bei mir werkelt auf meiner Fritz 6490 ganz zuverlässig ein Sat>IP Server, darüber beziehe ich per LAN Verbindung Kabel UM.
  3. IR Auge. Ja, könnte man in der allergrössten Not nachrüsten - ist aber meiner Erfahrung nach nicht so "unhakelig" wie eine ab Werk ansteckbare Lösung, wie ich die z.B. von Edision kannte.
UHD ist mangels Angebot nicht wichtig. Falls es den Wunsch Receiver nicht mehr neu gibt - fahnde ich nach dem auch gerne gebraucht auf Ebay. Also bitte trotzdem nennen.
 
Hallo,

es gibt eine Vielzahl von E2 Receivern, die OpenATV unterstützen und die von Haus aus die von dir genannten Eigenschaften mitbringen. Hier sind einige Optionen, die du in Betracht ziehen könntest:

1. Dreambox DM520: Dieser Receiver ist eine kostengünstige Option und erfüllt alle deine Anforderungen. Er verfügt über einen Sat Tuner, VTuner-Fähigkeit und ein IR-Auge. Es handelt sich um einen Full HD Receiver, der auch gebraucht auf Plattformen wie eBay erhältlich ist.

2. VU+ Solo SE V2: Dieser Receiver ist ebenfalls eine gute Wahl. Er unterstützt OpenATV und verfügt über einen Sat Tuner, VTuner-Fähigkeit und ein IR-Auge. Der VU+ Solo SE V2 ist ebenfalls ein Full HD Receiver und kann auch gebraucht erworben werden.

3. Gigablue UHD Quad 4K: Wenn du zukunftssicher sein möchtest und die Möglichkeit haben möchtest, in Zukunft auf UHD-Inhalte umzusteigen, ist dieser Receiver eine gute Option. Er unterstützt OpenATV, verfügt über einen Sat Tuner, VTuner-Fähigkeit und ein IR-Auge. Der Gigablue UHD Quad 4K ist ein leistungsstarker UHD-Receiver, der auch gebraucht erhältlich ist.

4. Edision OS Mio 4K: Dieser Receiver bietet ebenfalls alle von dir genannten Funktionen. Er unterstützt OpenATV, verfügt über einen Sat Tuner, VTuner-Fähigkeit und ein IR-Auge. Der Edision OS Mio 4K ist ein UHD-Receiver, der auch gebraucht erhältlich ist.

Das sind nur einige Beispiele für E2 Receiver, die OpenATV unterstützen und die von Haus aus die von dir gewünschten Eigenschaften mitbringen. Es gibt jedoch noch viele weitere Optionen auf dem Markt. Es empfiehlt sich, die verschiedenen Modelle zu vergleichen und auf Plattformen wie eBay nach gebrauchten Geräten zu suchen, um den günstigsten Preis zu finden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
 
Zurück
Oben