1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS zuhause und übers internet gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von madmax1314, 20. Dezember 2009.

  1. madmax1314
    Offline

    madmax1314 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich hab mich jetzt hier in den letzten tagen mal eingelesen hab aber trotdem noch n paar fragen.

    kurz zu dem was ich vorhabe:

    ich würde gerne mit meiner dreambox hd 800 (hab ich noch nicht aber würde ich mir dann zulegen :D) als server cs betreiben (habe eine orf karte und eine sky karte). und zwar einmal intern also um genau zu sein zu einem technisat hd s2 und einmal übers internet zu einem oder eventuell zwei freunden.
    mein router ist eine fritz box 3170.

    meine frage ist eigentlich was ich neben viel geduld usw. alles an hardware benötige?

    einen bzw. zwei ( orf und sky) smargo smartcard reader für meine dreambox.

    entsprechende software (diese ist aber allerdings kostenlos wenn ich das richtg verstaden habe)

    für den technisat hd s2 eine diablo wifi cam, für die anderen receiver (sind keine linux receiver) von meinen freunden auch je ein wifi cam.

    habe ich das soweit alles richtig verstanden oder hab ich etwas vergessen. es geht vor allem um hardware da ich mich dann mal mit meinen freunden zusammensetzen könnte und besprechen könnte was jeder für das cs investieren muss.

    vielen dank für eure hilfe schonmal
    :emoticon-0137-clapp

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS zuhause und übers internet gleichzeitig

    Hast du mal geschaut, was eine wifi cam kostet, wenn du dieses Kaufst, kannst du dir locker die DM 500 Clone aus dem Board Shop nehmmen und diese als zweit Geräte und für deine Freunde zu betreiben.

    Die konfiguration ist auch einfacher, meine Meinung. :emoticon-0111-blush
     
    #2
    Pilot und madmax1314 gefällt das.
  4. madmax1314
    Offline

    madmax1314 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS zuhause und übers internet gleichzeitig

    danke schonmal für die antwort, hab auch schon an sowas gedacht aber da meine zukünftigen share partner schon recht teure receiver haben (auch mit hd usw.) wäre die diablo wifi lösung schon besser auch wenn mit 100? eur gut teuer sind...
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS zuhause und übers internet gleichzeitig

    Ja sicher, das hast du aber im ersten Post nicht erwähnt, das deine Freunde schon gute Hardware haben.

    Bei Neuanschaffung wäre mein Tipp aber 100 pro.
     
    #4
  6. madmax1314
    Offline

    madmax1314 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS zuhause und übers internet gleichzeitig

    haste recht hab ich vergessen zu schreiben ;)...
    aber vergessen hab ich nix oder brauch ich noch andere hardware?
     
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS zuhause und übers internet gleichzeitig

    Dann poste doch mal die Ressi's deiner Freunde, dann können dir die diablo Kenner dir sagen ob es funzen würde oder nicht.
     
    #6
  8. madmax1314
    Offline

    madmax1314 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS zuhause und übers internet gleichzeitig

    das wär einmal die dreambox hd 800 als server, dann der technisat hd s2 bei mir daheim und dann übers inet ein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Beim anderen bin ich mir nicht sicher aber ich denke auch irgendein technisat...
     
    #7

Diese Seite empfehlen