Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server auf Basis Unitymedia

Ich würde eine V23 empfehlen.
Das erleichtert einem das Leben ungemein, wenn man durch Sharing mit einem BaWüler an die Privaten oder die "Highlights/Allstars" kommt.
Dann kann man nämlich ganz einfach die CAID 098E bevorzugen und das passt dann für alle Sender.

Gesendet von meinem Siemens C25 mit Tapatalk
 
Hallo Schimmelreiter frohe festtage erstmal.

Ich überlege mit die Vu+ uno 4k zu holn wegen den FCB DVB-C Tuner und im Internen Schacht die UM02 wenn ich die dann ma habe laufen zu lassen und dann die Streams im Netzwerk zu geben.

Was haltet ihr davon weil die sache mit Oscam und EMM's usw. und Wie die Aktivierung läuft mir Persöhnlich eine nr. zu hoch ist =(
Sonst heisst es weiter rein lesen bis zum Sand nimmerlein Tag.


Gruß lord rain
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist weder bei der UM02 noch bei der V23 irgendwas zu hoch.

In beiden Fällen gibt es kein Pairing, man richtet den Reader nach Vorlage ein, schiebt die Karte in den entsprechenden Schacht und schaltet auf einen geeigneten Sender.
Fertig.
 
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls bei Kabel BW bzw. Unitymedia in BW :)
Morgen kommt mein erster Raspberry PI 3 und eine Easymouse 2. Ich möchte damit gerne mit einem TechnoTrend TT-TV Stick CT2-4400, der ebenfalls morgen bei mir ankommt, auf dem Raspberry einen Server und im ersten Schritt auch den Client betreiben, um meine beiden Unitymedia Karten zu betreiben. Zuerst hab ich mal eine Easymouse bestellt, wenn das alles irgendwie läuft will ich die zweite bestellen.

- Wie würdet ihr den Raspberry aufsetzen?
LibreELEC, OSMC, OpenELEC? Dann hab ich ja schon mal Kodi drauf.

- Dann TVHeadend Server, um per DVB-C Stick and LiveTV zu kommen?

- Zusätzlich OSCAM Server, um meine Unitymedia Karten nutzen zu können?

Hab ich das richtig verstanden bzw. hat das jemand so am laufen? Sind erst mal ein paar Baustellen, wenn man vorne beginnt. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Ach ja, ich habe zwei NDS V23 Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen yomam,
Das selbe hatte ich auch vor dann mich doch gegen endschienen.
Und mir die Vu+ uno4k dvb-c geholt mit dem vorteil interner card reader und ci slot plus 8tuner bzw. 8 demulatoren. Oscam usw. Kann man sich im vti image laden so hat man client und server in einem.
Und kann noch sein ganzes Netzwerk bedienen.
Da ich gelesen hatte das man bei tvheadend über newcamd einbinden muss usw...

Mfg und guten neunjahrs Übergang
 
Hi,

@lord rain
Das TVHeadend nur per NewCamd eingebunden werden kann, das ist schon länger Schnee von gestern. Aktuelle Versionen können auch recht gut per DVBAPI Schnittstelle mit OScam in Verbindung treten.

@yoman
Zu OSMC dem Nachfolger von Raspbmc kann ich dir nichts sagen da ich es nie ausprobiert habe.
Libreelec wird wesentlich besser gepflegt als OpenElec und von daher solltest du dort evtl ansetzen.
Ob du OScam auch auf dem Pi3 laufen lassen möchtest oder einen eigenständigen Server aufsetzen willst, das wird dir keiner vorschreiben können/wollen. Es geht alles zusammen....
Solltest du allerdings öfter an dem Pi3 basteln wollen wird sich dein Client bedanken, wenn die Verbindung zum OScam Server nicht stabil ist ;-)

Einen guten Rutsch wünschend
 
Danke für den Input.
Man sollte es nicht glauben, ging schnell. Habe jetzt LibreELEC drauf und TVHeadend am laufen. Free TV läuft. Sender wurden gefunden.

So, jetzt müsste ich mich dann wohl an OSCAM wagen. Habt ihr mir einen Tipp wie ich am besten zur Installation und Konfoguration unter LibreELEC vorgehe?
 
Hi,

die Installation als solche ist trivial.
Such mal unter Addons nach OScam, das dann installieren und aktivieren. Über IP.des.Pi3:8888 kommst du dann auf das WebIf von OScam mit der Userkennung oscam und dem PWD oscam......
 
Hallo,
auch Dir vielen Dank für den Support.
Hab ich jetzt auch am laufen und, in der kürze der Zeit, eine Config gefunden die teilweise funktioniert.

LibreElec mit TVHeadend und OSCAM --> ich habe in BW zur Sendersuche im TVHeadend mal Unitymedia ausgewählt, dann nochmals Kabel-BW für den Senderlauf.

Das Setup entschlüsselt mir nun auch die verschlüsselten Sender, jedoch sehe z.B. bei Kabel1 HD etc. nur Artefakte. Jetzt hab ich gerade keine Ahnung ob das am Sendersuchlauf lag (woher kommen die pre-defined Muxes??) oder ob ich irgendein anderes Problem habe.

Hat jemand zufällig eine Idee wo ich ansetzen soll?
Muss mich dann mal in Ruhe in dieses OSCAM-Thema einlesen... Aber ganz falsch kann ich nicht liegen da es prinzipiell funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was funktioniert den teilweise und was funktioniert teilweise nicht?

Was die Artefakte angeht, so kann es diverse Fehlerquellen geben.
Als erstes solltest du mal einen Blick ins Logfile von OScam werfen um zu schauen ob dort Auffälligkeiten vorhanden sind zu dem Zeitpunkt wenn die Artefakte auftreten.
Hast du die Möglichkeit den Kabelanschluß mit einem Receiver zu testen um zu schauen ob dort auch Artefakte auftreten? Kann ja auch ein Defekt an der Leitung vorliegen...
Dann solltest du mal noch einen Blick ins syslog werfen (ich hoffe mal das wird auch unter LibreElec geführt) um zu sehen ob es lokal ein Problem gibt.
 
Hallo,

ich habe Probleme bei Pro7, SAT1, RTL2 HD... habe jetzt aber gesehen, dass mein Samsung TV mit CI+Modul von Unitymedia BW diese Sender auch nicht mehr empfängt. Habe einen Suchlauf gestartet und RTL und SAT (alles HD) fehlt gänzlich. Pro7 z.B ist da kann ich aber nicht anschauen da kein sauberer Empfang möglich ist.

Jetzt wird es irre: habe dann den Kabel Reciever / Recorder von KabelBW mal angeschmissen und dort findet der Suchlauf RTL, Pro7 etc und ich kann die Sender sauber anschauen..

Das macht doch keinen Sinn, oder? Das antennensignal geht in den Kabel BW Reciever und von dort weiter in den Samsung TV, also die gleiche Dose. Auch den raspberry habe ich dort dran gehabt. Was kann der Receiver von KBW was der Samsung TV und der DVB-C Reciever an Raspberry nicht mehr können?!? Verstehe ich nicht...
 
Schon einen manuellen Sendersuchlauf probiert, wo du Frequenz, Modulation und Symbolrate von Hand eingibst?
 
So, jetzt habe ich mal an der Verkabelung was geändert. Habe nun den Kabel BW Reciever mal komplett raus genommen und den TV direkt an die Dose angeschlossen. Und siehe da, nach einem weiteren Suchlauf hat der TV RTL Hd, SAT1 HD, SWR HD etc gefunden und es läuft nach kurzem Test ohne Ruckeln.
Dann habe ich den Raspberry 3 direkt ans Kabel gehängt und mit TVHeadend diskutiert - die gefundenen Sender laufen, bis auf Pro7 HD (ruckelt, verzerrt etc.). SAT1, RTL, SWR HD hat der Suchlauf nicht gefunden im Gegensatz zum TV.

Laut Unitymedia Frequenzliste sollten obige Sender auf 138 MHZ zu finden sein, was ich am Kabel BW Reciever bestätigen konnte (als er noch lief).

Wenn ich nun an diesem Mux (so heißt es glaub ich) auf Active schalte und das Log im TV Headend checke, dann sagt er sinngemäß "tune in" aber dann ist mit "no data found" wieder Schluss - 0 gefunden.

Hab mal etwas an den Einstellungen rumgespielt ohne Details zu kennen aber jeder Suchlauf führte zu keinem Ergebnis für oben genannte Sender.

Hat noch jemand ne Idee?
 
Das klingt mir nach einer grenzwertig eingepegelten Anlage.
Die Güte der Tuner weicht halt ab, deshalb findet der KabelBW-Receiver noch alle Sender (Vielleicht aber auch nicht, es gibt auch Kanäle, da ist nur Kram drauf den niemand vermißt), der Fernseher aber schon nicht mehr.

Ein Fall für den UM-Service.
 
Zurück
Oben