Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server mit Unitymedia Anschluss

konrad221

Spezialist
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
547
Reaktionspunkte
171
Punkte
103
Ort
Deutschland
Hallo

Ich betreibe zuhause ein kleinen CS Server mit einem Raspberry Pi und 4 Karten und Telekom Anschluss läuft schon seit par Jahren ohne Probleme

Jetzt habe ich ein gutes Angebot von meinem Kabel Anbieter Unitymedia bekommen und wollte fragen ob jemand CS mit Internet Anschluss von Unitymedia betreibt und wie es läuft ob es da keine Probleme gibt.

Ich habe mal gehört das die Ports sperren und das es mit der IPv6 Probleme gibt

Für jede Hilfe und Antwort bin ich sehr dankbar
 
Hi,

bis jetzt gibt es bei UM kein Pairing.

Falls Du eine V23 (BaWü) bekommst, kannst Du sogar die HD Sender via Oscam sharen.

Gruß
 
ich hab 8 jahre UM anschlus gehabt

als erstes , preis leistung stimmt nicht so besonders
es gabs störungen , aber nicht so tragisch
ich hab noch den alten geilen IPV4 gehabt , und es liv ohne problemme ein CS server damit

und die privaten HD sender leider nur mit eine v23 hell zu bekommen , ohne orginales UM hardware
 
Eine v23 habe ich auch darum geht es mir nicht ich will nur wissen ob mein Server stabil weiter hin laufen wird oder ob es Störung geben wird weil auf den Ärger habe ich kein bok bei Telekom Anschluss läuft es ohne Probleme und dafür zahle ich auch gerne 10 Euro mehr
 
Hi,

nicht, wenn er einen Geschäftskundenanschluß nimmt.

Gruß
 
Ich bin privat Kunde
Czutok hab mir den Beitrag gerade angeschaut das heißt mit der richtigen Einstellung im raspberry und der fotzbox auf ipv6 sollte es Störung frei laufen oder gibt es da keine garanti
 
Wenn du nen Privatanschluss hast bekommst du mit viel Glück ne ipv4 ohne zusätzliche Kosten.
Nen Kumpel hat angegeben er brauche ne ipv4 für die Gebäudeüberwachung seines Hauses. Nach etlicher Zeit (glaube es waren 3-4 wochen) hat er sie dann auch erhalten. Garantieren kann ich es allerdings nicht, ich glaube das hängt davon ab wie die Motivation des Mitarbeiters dort ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich werde es mal bei Unitymedia ansprechen das es nur in frage kommt wenn sie ipv4 geben ansonsten kein vetrag
 
Also lieber bei Telekom bleiben und die Finger davon lasen ich bin jetzt leicht verwirrt und verstehe es nicht so richtig was ich davon halten soll
 
Als Neukunde gibt es nur DS Lite, also keine öffentliche IP4 Adresse.

Damit geht es kein Portforwarding. Zugriff wäre nur über IP6 Anschluss von außen möglich.

Ich selbst bin seit 2010 bei UM (damals KBW) und habe Dual Stack. Gibt es aber für Neukunden nicht.

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, stabile 400/20 MBit, da pfeif ich auf Telekom mit ihren popeligen 50 MBit.

Ich selbst bin zufrieden und auch CS läuft gut.
 
Ich habe hier doppelten, sprich 40 Mbit Upload bei der Telekom, das ist viel wichtiger ;)
 
Zurück
Oben