Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit UMTS Stick

Paulchen 100

Freak
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
255
Reaktionspunkte
45
Punkte
28
Ort
Internet
hallo
habe mal eine Frage möchte gerne im Urlaub Cardsharing mit einen Laptop und UMTS Stick betreiben da ich da kein DSL habe also praktisch was sonst der Router zu hause macht soll jetzt der Laptop mit UMTS Stick machen und natürlich noch eine Dbox 2 vieleicht jemand eine Anleitung für mich oder geht sowas garnicht
schon mal vielen Dank im vorraus .
Gruss Paulchen
 
AW: CS mit UMTS Stick

als client is das kein problem:

- lan verbindung manuell eine ip zuweisen
- umts verbindung für andere rechner freigeben
- dbox eine feste ip zuweisen (im selben netzwerk segment wie der laptop)
- patch-kabel zwischen dbox und laptop
- laptop einwählen lassen
- cs geniesen
 
AW: CS mit UMTS Stick

ziemlich unscharfe jpg bilder in deiner anleitung :(

aber FTP-Server usw muss man nicht extra freigeben (Bild 9).. das sorgt dann nämlich nur dafür das man über die umts-verbindung auf den windows rechner kommt.. steht da nämlich auch drüber: " Wählen Sie die Dienste im Netzwerk aus, auf die Internetbenutzer zugreifen können "
wenn man das Fenster dahinter anguckt hast du nämlich auf Erweitert von der "Vodafone Mobile Connect" gedrückt! (Egenschaften von Vodafone Mobile Connect)

aber weder FTP-Server noch Telnetserver benutzen für cardsharing den richtigen port also macht das eigentlich kein sinn.. davon abgesehen hab ich auch keinerlei solche einstellungen gemacht, nur die punkte die ich oben beschrieben habe reichen für cs über umts (als client), benutz nämlich selber auch schon seit jahren umts für cs
 
danke für eure Antworten werde ich im Urlaub ausprobieren und dann hier berichten hört sich ja ganz einfach an. schnelle Hilfe top
Gruss Paulchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hi
habe mal noch ne Frage zu Punkt 1 - lan verbindung manuell eine ip zuweisen meinst du die vom Laptop oder den Router zuhause
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit UMTS Stick

vom laptop, um eine netzwerk verbindung zwischen laptop und dbox2 herstellen zu können

also du brauchst ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
netzwerk kabel (kein herkömmliches!), dann stellst du bei dem LAN-Adapter vom laptop folgendes ein:
IP: 192.168.0.1
Subnetmask: 255.255.255.0

bei den Netzwerkeinstellungen der dbox stellst du ein:
IP: 192.168.0.2
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

wenn du dann das netzwerk kabel anschliest besteht schon mal eine verbindung zwischen diesen beiden geräten

dann steckst du den umts stick in den laptop und stellst bei der umts-verbindung (wie in der anleitung von modino2711 beschrieben) ein dass andere Computer die verbindung mit benutzen dürfen.. damit wäre die dbox dann auch schonmal im internet..

nun is die frage ob du zuhause homesharing oder bereits internetsharing betreibst?
wenn du nur hs machst musst du im router eben noch den cardsharing port weiterleiten, damit sich auch jemand aus dem internet zu dir ins lan verbinden kann.. und eine dyndns müsstest du dafür natürlich auch noch einrichten damit du von unterwegs deine ip weisst :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben