Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM920 UHD Wlan Stick?

Dark_Game

Freak
Registriert
8. April 2015
Beiträge
279
Reaktionspunkte
55
Punkte
88
Hallo ich bräuchte mal einen Rat,

und ja vorweg ich weiß LAN wäre besser aber das ist in dem Fall keine alternative.

Ich habe eine DM920 UHD die ich gerne mit wlan betreiben möchte. Aktuell hängt auch ein Stick dran aber die Datenraten sind mit dem sehr sehr schlecht.
Würde mir gerne einen anderen Stick zulegen aber ich weiß nicht, ob sich das lohnt. Es gibt ja den orginalen Stick mit 600 mbit's und 5ghz aber nur auf USB2.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Oder gibt es inzwischen alternativen mit USB3?

Bin auf eure Tipps und Meinungen gespannt vielen Dank schonmal.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob usb2 oder 3 ist egal. Daran liegt es nicht.
WLAN ist der Flaschenhals.
 
Muss es denn ein Stick sein?
Was willst du ausgeben?

Es gibt auch die Möglichkeit z.b. den 1200AX von avm als mesch Repeater einzurichten und die Dreambox über Lankabel damit zu verbinden. Wenn keine Erweiterung des wlan gewünscht ist kann der auch als Bridge konfiguriert werden.

Ist gerade im Angebot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo danke für euere Antworten, nja Stick wäre schöner weil in der Ecke schon sehr viele Geräte stecken und die Steckerleiste sehr voll ist. Ich wollte dort halt nicht noch ein Gerät mit anstecken.


Bei dem Stick von Dream wäre zumindest der Vorteil, dass nochmal Antennen nach oben gehen, sollte es ja nochmal besser machen?
 
Das alleine bringt nicht unbedingt bessere Leistung.
Was soll denn übers Wlan laufen?
Streaming? CS?

hast du die Möglichkeit mal Powerlan auszutesten?
Wobei dann vermutlich selbst wlan besser ist.
 
Wie @salidos sagt, wenn das WLAN der Flaschenhals ist dann bringen die 5ghz nichts.

2,4ghz langsamer aber höhere Reichweite
5ghz schneller aber geringere Reichweite

Das einzige was dir einen Vorteil bringen kann ist die Antenne und sogar das ist zweifelhaft.
 
CS läuft aktuell damit, was eben nicht geht is streaming. Wäre schön zu haben is eben kein Muss.

Dlan wäre noch zu überlegen, wenn ich da die Steckerleiste rein packe...

WLAN wäre natürlich schön gewesen
 
Ich hatte eine Zeitlang zwei Fritzboxen über 2 Etagen per Dlan verbunden, das ging eigentlich gut, CS als auch Streaming. So ein Router ist bestimmt bisschen Leistungsstärker als ein Stick in der Hinsicht, klar ist der Stick Platztechnisch im Vorteil, aber....
 
Hallo, hast du einen link zu dem original Stick? Ich habe keine Ahnung welcher original ist. Ich würde auch gerne wlan testen, weil mein dlan richtig schlecht läuft
 
Genau, den hab ich auch. Wie gesagt bei mir funktioniert er echt gut. Weiß leider nicht mehr wo ich bestellt habe ich glaub bei Otto aber er hat ähnlich viel gekostet.

Mfg
 
Bei mir wird er nicht erkannt, musstest du Treiber installieren?
 
Ne Plugin and play. Image alles aktuell? Evtl anstecken neustarten und in den Einstellungen nochmal gucken.
 
Zurück
Oben