Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Client mit IP6 an Server IP4

hanswerner1

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. November 2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ein Client wurde von UM auf IP6 umgestellt, seitdem ist der Client dunkel der Server ist IP4. Muss am Client oder Server etwas umgestellt werden ? Client ip6 und Server ip4 soll doch funktionieren, oder ?

Gruß
HW1
 
Hallo zusammen,
hab auch das Problem, mein Kumpel (Client) hat einen neuen Router bekommen (Easybox 803 Vodafone) und seine Box (Dream 800se ) lief über Wlan einwandfrei, jetzt habe ich versucht den neuen Router einzustellen um die Box wieder über Wlan laufen zu lassen..... leider gibt's dauernd Aussetzer oder teilweise geht's garnicht .....
hat jemand ein Tipppppppp

Gruss Sammy67

Kann denn keiner helfen ????? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Client mit IP6 an Server IP4

Hallo sammy,

die easybox hat sehr schlechtes WLan.
Bei ihr besser: Lan Kabel ziehen.

Falls Lan Kabel über 2 Etagen zu lang sein sollte: bei enay eine gebraucht Fritzbox kaufen.
Viel besseres Wlan Verhalten.
Selbst gestett bei einem Freund.
Da waren selbt 5 m Luftliene für die easybox bei Wlan zu viel.
eine fritzbox 7170 hat das locker gepackt.
Und bei Wlan auf Walan Sticks verzichten.
Besser: Wlan Bridge.
So was: https://www.amazon.de/dp/B003D0WZKC/?tag=digitaeliteb-21

Mlg Pilot
 
AW: CS Client mit IP6 an Server IP4

Danke Pilot,
werde mal schauen was da noch geht ..... aber mit IP V6 hat das nichts zu tuen,oder ? der haut mir nämlich in kurzer Zeit mehrere Ip Adressen auf den Server ???

Fetten Gruß .....
 
Zurück
Oben