1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skins coocy:skin mit Höhe und Abstandsbalken (GoPal 6.1-94281/94745, 480x272)

Dieses Thema im Forum "GoPal Skins ab GoPal 6.x" wurde erstellt von coocy, 19. Juli 2012.

  1. coocy
    Offline

    coocy Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    13
    coocy:skin mit Höhe und Abstandsbalken (GoPal 6.1-94809/94281/94745, 480x272)

    Skin erstellt für GoPal 6.1 AE/PE, Build 94809 + Build 94745 + Build 94281, Displaygröße 480x272,
    Samsung Prozessor (wichtig für richtige Höhenberechnung)

    Ziel bei der Erstellung dieses Skins war, das Aussehen möglichst original zu belassen. Daher wurde auf Farbänderungen, Menü- u. Anzeigeergänzungen verzichtet.

    Geändert wurde:

    - statt der Durchschnittsgeschwindigkeit wird die absolute Höhe angezeigt
    (Wert für Samsung-Prozessoren)

    - bei der Richtungswechsel-Popup-Anzeige wird ein Abstandsbalken angezeigt
    (distance-bar)
    Eine optische Abstandsanzeige gibt es im original-Skin ja leider nur noch
    in der Pfeilansicht.

    - Pfeilansicht: Der Abstandsbalken (Distance-bar) wurde weiter an den rechten Bildschirmrand gerückt, da im Original dieser durch die Richtungswechsel-Popup-Anzeige z.T. verdeckt wird.

    - Unsichtbare Knöpfe in der unteren Info-Leiste:
    + Bereich Geschwindigkeitsanzeige: Fahrstatistik
    + leerer Bereich rechts daneben: Verkehrsinformation
    + Bereich Ankunftszeit mitte: Pfeildarstellung
    + leerer Bereich rechts daneben: Routeninformation
    + Bereich km: Routenplanung mit Zwischenzielen
    (wie original:
    unter TMC-Empfangssymbol: Verkehrsinformation;
    unter GPS-Empfangssymbol: Kompassansicht)

    Anmerkung Höhenangabe:
    Fehlergröße der Höhenangabe abhänigig von der Anzahl der empfangenen Satelliten, sowie der Empfangsverschneidungswinkel, etc.
    Werden daher weniger als 4 Satelliten empfangen, wird die Höhe zur Information Dunkelgelb dargestellt (ungenauere Höhenangaben).
    kein Satellitenempfang = rotes X

    Screenshot:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Skin-Dateien:
    Skin Dateinen werden im Download Bereich bereitgestellt:

    Startseite Downloads > Navigation - Handy- PDA > Navigations Software
    Medion coocy:skin (GoPal 6.0/6.1)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Installation-Kurzanleitung:

    Installation-Kurzanleitung:
    - NAVI mit USB an den Computer anschließen
    - Laufwerk des internen Speichers des NAVI-Gerätes auswählen:
    z.B. wie P444XDevice(E) oder so
    - folgenden Ordner öffnen: ...\Navigation\Skin480x272
    - bestehende Datei PFSkin.bsf in PFSkin_original.bsf umbenennen, dh. sichern
    - Dateien der passenden GoPal Version aus der coocy-skin.zip Datei (PFSkin.bsf und coocy-skin-bild.png) in das
    Verzeichnis kopieren.
    zip-Passwort: 321urlaub
    - Navi ausschalten, vom Computer trennen und neu starten.
    - nun sollte es funktionieren...

    Deinstallation:

    Einfach PFSkin.bsf löschen und die originale gesicherte PFSkin_original.bsf Datei wieder in PFSkin.bsf umbenennen und neu starten.

    viel Spaß beim testen!
    Danke an all jenen die Inforamtionen für das skinnen bereitgestellt haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2016
    #1
    edi67, acipayamli, Winterhut und 21 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. katze2
    Offline

    katze2 Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: coocy:skin mit Höhe und Abstandsbalken (GoPal 6.1-94281/94745, 480x272)

    Den Richtungswechsel-Popup-Anzeige Abstandsbalken (distance-bar) vermisse ich auch.

    Kannst Du den Code für Standard-Skin-Datei GoPal 6.1 Build 94809 für Auflösung 320x240 veröffentlichen?
     
    #2
  4. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    54.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: coocy:skin mit Höhe und Abstandsbalken (GoPal 6.1-94281/94745, 480x272)

    Das geht nicht so einfach! Coocy hat diesen Skin für 480 x 272 geskinnt, für 320x240 müsste alles umgeschrieben und umgebaut werden.
    Vielleicht macht sich coocy diese Mühe, ich würde es jedenfalls begrüßen.
     
    #3
  5. katze2
    Offline

    katze2 Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: coocy:skin mit Höhe und Abstandsbalken (GoPal 6.1-94281/94745, 480x272)

    Ich meine nicht den kompletten SKIN , sondern nur die Anweisungen die in den Standard. Skin eingebaut werden müssen damit die distance-bar angezeigt wird. So in der Art wie im Gopal-Wiki "GoPal 3.0 Skinning FAQ" > "Höhe über NN einfügen (320x240)"
     
    #4
  6. coocy
    Offline

    coocy Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: coocy:skin mit Höhe und Abstandsbalken (GoPal 6.1-94281/94745, 480x272)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    leider habe ich kein Navi mit der Auflösung 320x240, das heißt ich kann den programmierten Skin nicht testen und eine .bsf datei erstellen - ansonsten würde ich mir schon mal die zeit nehmen.
    Grüße, coocy
     
    #5

Diese Seite empfehlen