Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins ab GoPal 6.x coocy:skin mit Höhe und Abstandsbalken (GoPal 6.1-94281/94745, 480x272)

coocy

Newbie
Registriert
1. Januar 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
66
Punkte
43
coocy:skin mit Höhe und Abstandsbalken (GoPal 6.1-94809/94281/94745, 480x272)

Skin erstellt für GoPal 6.1 AE/PE, Build 94809 + Build 94745 + Build 94281, Displaygröße 480x272,
Samsung Prozessor (wichtig für richtige Höhenberechnung)

Ziel bei der Erstellung dieses Skins war, das Aussehen möglichst original zu belassen. Daher wurde auf Farbänderungen, Menü- u. Anzeigeergänzungen verzichtet.

Geändert wurde:

- statt der Durchschnittsgeschwindigkeit wird die absolute Höhe angezeigt
(Wert für Samsung-Prozessoren)

- bei der Richtungswechsel-Popup-Anzeige wird ein Abstandsbalken angezeigt
(distance-bar)
Eine optische Abstandsanzeige gibt es im original-Skin ja leider nur noch
in der Pfeilansicht.

- Pfeilansicht: Der Abstandsbalken (Distance-bar) wurde weiter an den rechten Bildschirmrand gerückt, da im Original dieser durch die Richtungswechsel-Popup-Anzeige z.T. verdeckt wird.

- Unsichtbare Knöpfe in der unteren Info-Leiste:
+ Bereich Geschwindigkeitsanzeige: Fahrstatistik
+ leerer Bereich rechts daneben: Verkehrsinformation
+ Bereich Ankunftszeit mitte: Pfeildarstellung
+ leerer Bereich rechts daneben: Routeninformation
+ Bereich km: Routenplanung mit Zwischenzielen
(wie original:
unter TMC-Empfangssymbol: Verkehrsinformation;
unter GPS-Empfangssymbol: Kompassansicht)

Anmerkung Höhenangabe:
Fehlergröße der Höhenangabe abhänigig von der Anzahl der empfangenen Satelliten, sowie der Empfangsverschneidungswinkel, etc.
Werden daher weniger als 4 Satelliten empfangen, wird die Höhe zur Information Dunkelgelb dargestellt (ungenauere Höhenangaben).
kein Satellitenempfang = rotes X

Screenshot:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Skin-Dateien:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Installation-Kurzanleitung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

viel Spaß beim testen!
Danke an all jenen die Inforamtionen für das skinnen bereitgestellt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: coocy:skin mit Höhe und Abstandsbalken (GoPal 6.1-94281/94745, 480x272)

Den Richtungswechsel-Popup-Anzeige Abstandsbalken (distance-bar) vermisse ich auch.

Kannst Du den Code für Standard-Skin-Datei GoPal 6.1 Build 94809 für Auflösung 320x240 veröffentlichen?
 
AW: coocy:skin mit Höhe und Abstandsbalken (GoPal 6.1-94281/94745, 480x272)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht nicht so einfach! Coocy hat diesen Skin für 480 x 272 geskinnt, für 320x240 müsste alles umgeschrieben und umgebaut werden.
Vielleicht macht sich coocy diese Mühe, ich würde es jedenfalls begrüßen.
 
AW: coocy:skin mit Höhe und Abstandsbalken (GoPal 6.1-94281/94745, 480x272)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich meine nicht den kompletten SKIN , sondern nur die Anweisungen die in den Standard. Skin eingebaut werden müssen damit die distance-bar angezeigt wird. So in der Art wie im Gopal-Wiki "GoPal 3.0 Skinning FAQ" > "Höhe über NN einfügen (320x240)"
 
AW: coocy:skin mit Höhe und Abstandsbalken (GoPal 6.1-94281/94745, 480x272)

hallo katze2
leider habe ich kein Navi mit der Auflösung 320x240, das heißt ich kann den programmierten Skin nicht testen und eine .bsf datei erstellen - ansonsten würde ich mir schon mal die zeit nehmen.
Grüße, coocy
 
Zurück
Oben