Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins ab GoPal 6.x coocy:skin mit Höhe und Abstandsbalken (GoPal 6.0-93537, 480x272)

coocy

Newbie
Registriert
1. Januar 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
66
Punkte
43
Skin erstellt für GoPal 6.0, Build 93537, Displaygröße 480x272, Samsung Prozessor (wichtig für richtige Höhenberechnung)

Ziel bei der Erstellung dieses Skins war, das Aussehen möglichst original zu belassen. Daher wurde auf Farbänderungen, Menü- u. Anzeigeergänzungen verzichtet.

Geändert wurde:

- statt der Durchschnittsgeschwindigkeit wird die absolute Höhe angezeigt
(Wert für Samsung-Prozessoren)

- bei der Richtungswechsel-Popup-Anzeige wird ein Abstandsbalken angezeigt
(Progress-Bar)
Eine optische Abstandsanzeige gibt es im original-Skin ja leider nur noch
in der Pfeilansicht.

- Unsichtbare Knöpfe in der unteren Info-Leiste:
+ Bereich Geschwindigkeit: Fahrstatistik
+ leerer Bereich rechts daneben: Zoom auf ganze Routendarstellung
+ Bereich Ankunftszeit mitte: Pfeildarstellung
+ leerer Bereich rechts daneben: Routeninformation
+ Bereich km: Routenplanung mit Zwischenzielen
(wie original:
unter TMC-Empfangssymbol: Verkehrsinformation;
unter GPS-Empfangssymbol: Kompassansicht)

Link ist nicht mehr aktiv.

Download, Installationsanleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Villeicht gibt es ja die ein oder andere Rückmeldung!
Danke an allen die Inforamtionen und Anleitungen für das skinnen bereitgestellt haben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: coocy:skin mit Höhe und Abstandsbalken (GoPal 6.0-93537, 480x272)

hy coocy

leider funktz des bei mir net:fie:

p4440 4,7" r18 pe 6.1 build 94809

nach 1-2 min medion blue startet orginal 6.1 skin ohne coocy

ligt es daran das ich die install auf der speicherkarte hab

mfg....:ja

ps. hab grad gesehen das ne neue .bsf geschrieben wird also install von der karte nehmen lol

aber funktz auch nit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: coocy:skin mit Höhe und Abstandsbalken (GoPal 6.0-93537, 480x272)

@ coocy,

auch ich verstehe deine Anleitung nicht ganz bzw. ist diese doch etwas verwirrend.
Wenn man deine .zip Datei downladet, sind nach dem entpacken ja folgende Dateien enthalten:
coocy-skin-bild.png
PFSkin15a_Hm_Distanz_Pfeil_GesBild.bsf

Also nicht so wie du in der Anleitung schreibst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich nehme an, dass die Datei coocy-skin-bild.png wohl statt der originalen Datei splash_screen_navigation.png gesetzt werden soll, demnach sollte sie in den folgenden Pfad kopiert, und vorher natürlich in den original Namen umbenannt werden! Denn mit der Datei coocy-skin-bild.png kann das Navi nix anfangen.

My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin\480x272\GoPal_5 .0\backgrounds

Da in der Anleitung die beschriebene Datei PFSkin.bsf fehlt, nehme ich an, dass die Datei PFSkin15a_Hm_Distanz_Pfeil_GesBild.bsf vor dem einfügen nach My Flash Disk\navigation\Skin480x272 in PFSkin.bsf umbenannt werden muss!

Also entweder stehe ich hier total auf dem Schlauch, oder dir ist hier irrtümlicher Weise ein Fehler passiert.


@ h177y
du hast ja die Build 94809 installiert; laut User coocy ist dieser Skin für Build 93537
Das möchte ich nur mal so nebenbei erwähnt haben. Damit das auch funktioniert, muss die selbe Build installiert werden von der auch coocy den Skin erstellt hat.
 
AW: coocy:skin mit Höhe und Abstandsbalken (GoPal 6.0-93537, 480x272)

Hallo h177y
Habe den Skin mal bei der Version Build 94809 installiert ,der Skin ist nicht für diese Version geeignet !
Es kommen einige fehlerhafte Darstellungen siehe Bild !
Wenn du eine guten passenden Skin für die Version 6.1 build 94809 haben willst nimm den von antik555
Skins Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Hallo wiscal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist richtig !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Datei coocy-skin-bild.png kommt in My Flash Disk\navigation\Skin480x272 diesen Pfad wird er vorher im PFSkin.skn
definiert haben !

Mfg UFO1
 
AW: coocy:skin mit Höhe und Abstandsbalken (GoPal 6.0-93537, 480x272)

Hallo wiscal und ufo1!
Danke für den Hinweis, die .bsf Datei war falsch benannt - habe ich bereits korrigiert - jetzt müsste es passen!

Zur Info, wie UFO1 richtig geschrieben, beide Dateien aus der zip-Datei gehören in das Verzeichnis My Flash Disk\navigation\Skin480x272.

@ h177y:
dieser Skin funktioniert nur für GP 6.0 Bulid 93537.
Für GP 6.1 Build 94809 habe ich auch einen skin erstellt, siehe hier:
coocy:skin mit Höhe und Abstandsbalken (GoPal 6.1-94281/94745, 480x272)

Grüße,
coocy
 
Zurück
Oben