Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Module für Philips TV gesucht

nibbel

Newbie
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
1.) Welche Empfangsart ist vorhanden: Sat 2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen: Sky und Astra HD+ (gern auch mehr) 3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert: Wenn ich das so richtig verstanden habe: CCCAM 4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten: Philips 55 PFL 6198K/12 5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden: Nein 6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können: Mir ist bisher nichts weiteres bewusst. Hallo, ich habe einen Philips 55 PFL 6198K/12 und möchte gern über den integrierten DVB-S2 Receiver die HD Sender (Pro7, RTL etc pp) und Sky Sender empfangen. Ein Bekannter von mir nutzt dazu eine Diablo Wifi, der als Client auf einen CCCAM zugreift, der über das Internet erreicht wird. Da hier Erfahrungen bestehen, wollte ich das auch so machen. Leider aber ist der Diablo Wifi wohl mit Philips TV's ein Problem, da der CI+ -Schacht zu wenig Leistung her gibt (3,3V statt den benötigten 5V). Meine Frage ist nun, was kann man für ein CI-Module empfehlen, der auch via CCCAM auf den CS im Internet zugreifen kann? Danke für eure Hilfe!
 
AW: CI Module für Philips TV gesucht

Aha! Also das Diablo Wifi wird höchstwahrscheinlich nicht im Philips TV laufen!

Sind die Smartkarten bei dir vor Ort vorhanden? Muss das Modul CS unterstützen können?
 
AW: CI Module für Philips TV gesucht

Hallo,
ja das das Diablo Wifi nicht läuft, vermute ich auch.
Ich werde das aber testen können, ich kann das Modul am Wochenende mal testen.

Bisher habe ich keine Smartkart, ich habe gelesen, das ich eine DummyKarte nutzen kann bei diversen Modulen?

CS sollte es unterstützen. Ich wollte gern Sky damit erhellen, eine HD+ Karte mit noch 5 Monaten könnte ich für 20€ übernehmen. Danach würde ich wohl auch gern das erhellen.

Ich habe schon öfter die
UNICAM und die GIGA TWIN CAM BLUE gelesen. Ich weiß aber wirklich nicht, welche Hardware Revision ich da genau bräuchte.
Es würde mich auch freuen, wenn ich das iwie ans WIFI oder LAN kriege, damit sich das auch iwie mit dem Server im Netz verbindet :)
Oder geht das bei den Modulen auch über den TV selbst?
 
AW: CI Module für Philips TV gesucht

Unicam und Co. geht nur, wenn du auch ein Abo von Sky hast! Diese Module laufen besser!

Wenn du sharen willst, bleiben dir nur netwerkfähige Module und da sieht es nicht so gut aus! Diablo Cams laufen in der Regel nicht in Philips TVs! Ansonsten gibt es noch das Matrix Cam Air! Darin kannst du aber keine zusätzliche Smartkarte stecken!
 
AW: CI Module für Philips TV gesucht

Hmm, das liest sich aber nicht so schön :(

Das Matrix Cam Air ist wie das Diablo Wifi nur ohne Smart-Card Slot?
Das würde zur Not ja auch gehen.

Das ist in Philips Geräten funktionsfähig?
 
AW: CI Module für Philips TV gesucht

Ich habe noch eine letzte Frage zu dem Thema.
Ist denn klar, dass das Diablo Wifi nur nicht geht, weil zu wenig Strom im CI-Schacht ist?
Es sollte doch möglich sein, den restlichen Strom via USB zu bekommen? Mein Philips hat 3x USB, 1x brauche ich für den Raspberry, 1x für eine HDD zum Timeshiften und der letzte könnte ohne weiteres Strom an die Diablo Wifi geben.
Die frage ist, kann ich den Rest dazu geben, oder sollte ich die volle Leistung an das Gerät via USB geben?
 
AW: CI Module für Philips TV gesucht

Diablo Cams haben eine höhere Stromaufnahme, als die im PCMCIA-Standard definitierten 300mA! Das kannst du per USB nicht ausgleichen! Außerdem ist es überhaupt nicht gesagt, das es an der Stromufuhr liegt! Meine Tests mit Diablo Cam und Philips TV zeigten auch Störungen der FTA-Kanäle! Was eher auf ein anderes Problem hinweist, als zu wenig Strom, denn dann würde das Cam nicht soweit gebootet worden sein, das es Mist mit dem TS aller Kanäle macht!
 
AW: CI Module für Philips TV gesucht

Entwarnung, am Freitag konnte ich mir eine Diablo Wifi leihen und habe sie an meinem 2013er Philips getestet. Lief einwandfrei :)
Da ich allerdings noch keine Daten für das CS hatte, konnte ich nur die Karte an sich testen. Diese wurde aber erkannt und ich konnte auch Optionen dafür im Menü setzen.
 
AW: CI Module für Philips TV gesucht

Philips TV 2013 und 2014 Model 7000 und 8000 Serie laufen nur mit Unicam Modul
Habe Diablo cam 2 - Light / sowie Trex 4.1 und 4.6 versucht beide ohne Erfolg.
Diablo erkennt Philips nicht, bei der Trex findet man das Cam Interface aber gucken geht nicht.

Evtl bringt ja Philips noch eine Software Update, das man doch die kostengünstigere Diablo Cam2 verwenden kann.
 
Zurück
Oben