Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcamInfoPHP zu root server mit VM Debian5

fakerdal

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
142
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
hi, ich hab momentan folgendes system am laufen:

fritzbox mit cccam + eine S02 und oscam + HDplus
wird geshared über fline zu
windows root, auf dem ich debian5 in einer virtualbox installiert hab
CCcam auf dem server holt sich über cline die zwei karten und verteilt sie weiter an 3 leute. das funzt auch soweit einwandfrei.

da ich keine saubere verbindung über ftp in die virtualbox bekomme um die flines in der cccam.cfg zu warten, würde ich gerne dieses CCcamInfoPHP so einbauen, das ich darüber die cccam.cfg aufrufen kann und ändern kann, geht das?

hab momentan daheim auf einem windows pc mal zwei versionen installiert und getestet, ich kann mich auch auf den server connecten und seh alle aktivitäten der clients, aber wenn ich darüber die cccam.cfg einlesen will oder bearbeiten will, läd der browser nur und zeigt nix an.

hoff ihr habt rat, wie ich das einrichten kann.

gruß
 
AW: CCcamInfoPHP zu root server mit VM Debian5

das zuhause zu installieren bringt dich nich weiter weil diese windows clones auch nur ftp nutzen


  1. entweder du verzichtest auf ftp und bearbeitest deine cfg über putty+nano
  2. oder du installierst dir lrzsz wie ich es dir schonmal geraten habe
  3. oder du installierst CCcamInfoPHP auf dem vm-linux wodurch es 'lokal' auf die datei zugreifen kann...
bei 3. aber darauf achten für WEBINFO ein passwort zu setzen und nicht den standard port benuten! die portweiterleitung sollte extern auch nicht 80 sein
 
AW: CCcamInfoPHP zu root server mit VM Debian5

die dritte lösung finde ich am praktischsten. nur versteh ich nicht ganz wie das funktionieren soll. welches php installieren, wohin, welchen port benutzt das dann, über welche adresse kann ich dann draufzugreifen. :(
 
AW: CCcamInfoPHP zu root server mit VM Debian5

praktischer und sicherer wäre 2.)


komische frage....
vllt mal vorher googln? (apache)


denk bitte mal ein wenig selber nach... den port nannte ich dir bereits, wohin er installiert wird siehst du dann schon und über welche addresse ist dein root wohl zu erreichen? (von uns kent die keiner)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcamInfoPHP zu root server mit VM Debian5

sorry, dass ich es einfach nicht versteh wie ich das ...PHP in debain installieren soll.

eine portweiter leitung zum WebInfo steht ja schon und funktioniert auch über ip.des.servers:portWebInfo
 
AW: CCcamInfoPHP zu root server mit VM Debian5

so, jetzt hab ich das CCcamInfoPHP auf dem VM server und bekomm auch zugriff über

ipdesserver:XXXX/CCcam

portweiterleitung ist somit auch fertig.

das einzigste problem was ih jetzt noch hab ist, dass wenn ich im cccamInfoPHP bei "CCcam_cfg editor" die CCcam.cfg nicht gefunden wird. muss ich den pfad noch irgendwo abändern oder freigeben?

edit: ich hab jetzt was gefunden, ich hab die "editor.php" editiert um den pfad zu cccam.cfg geändert. also aufrufen knn ich die cccam.cfg ist über das CCcamInfoHP, nur leider bekomm ich fogende Meldung, wenn ich nach einer änderung auf save klicke:



Warning: fopen(/var/etc/CCcam.cfg) [
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/CCcam/editor.php on line 36
Erro opening file /var/etc/CCcam.cfg. Check permissions.


Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/CCcam/editor.php on line 37
Error writing file /var/etc/CCcam.cfg. Check permissions.

/var/etc/CCcam.cfg saved with success!
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/CCcam/editor.php on line 39



Hat jemand dazu einen rat?

edit:
es geht jetzt, nachdem ich die rechte nochmal neu vergeben hab für /var/etc/. ist wohl durch das verschieben usw, was durcheinander geraten.

hab momentan die CCcamInfoPHP V2 für Linux drauf, gibts da vielleicht was neueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben