1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCcamInfoPHP zu root server mit VM Debian5

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von fakerdal, 27. August 2010.

  1. fakerdal
    Offline

    fakerdal Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    hi, ich hab momentan folgendes system am laufen:

    fritzbox mit cccam + eine S02 und oscam + HDplus
    wird geshared über fline zu
    windows root, auf dem ich debian5 in einer virtualbox installiert hab
    CCcam auf dem server holt sich über cline die zwei karten und verteilt sie weiter an 3 leute. das funzt auch soweit einwandfrei.

    da ich keine saubere verbindung über ftp in die virtualbox bekomme um die flines in der cccam.cfg zu warten, würde ich gerne dieses CCcamInfoPHP so einbauen, das ich darüber die cccam.cfg aufrufen kann und ändern kann, geht das?

    hab momentan daheim auf einem windows pc mal zwei versionen installiert und getestet, ich kann mich auch auf den server connecten und seh alle aktivitäten der clients, aber wenn ich darüber die cccam.cfg einlesen will oder bearbeiten will, läd der browser nur und zeigt nix an.

    hoff ihr habt rat, wie ich das einrichten kann.

    gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. r00t
    Offline

    r00t Hacker

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcamInfoPHP zu root server mit VM Debian5

    das zuhause zu installieren bringt dich nich weiter weil diese windows clones auch nur ftp nutzen


    1. entweder du verzichtest auf ftp und bearbeitest deine cfg über putty+nano
    2. oder du installierst dir lrzsz wie ich es dir schonmal geraten habe
    3. oder du installierst CCcamInfoPHP auf dem vm-linux wodurch es 'lokal' auf die datei zugreifen kann...
    bei 3. aber darauf achten für WEBINFO ein passwort zu setzen und nicht den standard port benuten! die portweiterleitung sollte extern auch nicht 80 sein
     
    #2
    fakerdal gefällt das.
  4. fakerdal
    Offline

    fakerdal Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcamInfoPHP zu root server mit VM Debian5

    die dritte lösung finde ich am praktischsten. nur versteh ich nicht ganz wie das funktionieren soll. welches php installieren, wohin, welchen port benutzt das dann, über welche adresse kann ich dann draufzugreifen. :(
     
    #3
  5. r00t
    Offline

    r00t Hacker

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcamInfoPHP zu root server mit VM Debian5

    praktischer und sicherer wäre 2.)


    komische frage....
    vllt mal vorher googln? (apache)


    denk bitte mal ein wenig selber nach... den port nannte ich dir bereits, wohin er installiert wird siehst du dann schon und über welche addresse ist dein root wohl zu erreichen? (von uns kent die keiner)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
    #4
    fakerdal gefällt das.
  6. fakerdal
    Offline

    fakerdal Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcamInfoPHP zu root server mit VM Debian5

    sorry, dass ich es einfach nicht versteh wie ich das ...PHP in debain installieren soll.

    eine portweiter leitung zum WebInfo steht ja schon und funktioniert auch über ip.des.servers:portWebInfo
     
    #5
  7. fakerdal
    Offline

    fakerdal Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcamInfoPHP zu root server mit VM Debian5

    so, jetzt hab ich das CCcamInfoPHP auf dem VM server und bekomm auch zugriff über

    ipdesserver:XXXX/CCcam

    portweiterleitung ist somit auch fertig.

    das einzigste problem was ih jetzt noch hab ist, dass wenn ich im cccamInfoPHP bei "CCcam_cfg editor" die CCcam.cfg nicht gefunden wird. muss ich den pfad noch irgendwo abändern oder freigeben?

    edit: ich hab jetzt was gefunden, ich hab die "editor.php" editiert um den pfad zu cccam.cfg geändert. also aufrufen knn ich die cccam.cfg ist über das CCcamInfoHP, nur leider bekomm ich fogende Meldung, wenn ich nach einer änderung auf save klicke:



    Warning: fopen(/var/etc/CCcam.cfg) [

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/CCcam/editor.php on line 36
    Erro opening file /var/etc/CCcam.cfg. Check permissions.


    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/CCcam/editor.php on line 37
    Error writing file /var/etc/CCcam.cfg. Check permissions.

    /var/etc/CCcam.cfg saved with success!
    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/CCcam/editor.php on line 39



    Hat jemand dazu einen rat?

    edit:
    es geht jetzt, nachdem ich die rechte nochmal neu vergeben hab für /var/etc/. ist wohl durch das verschieben usw, was durcheinander geraten.

    hab momentan die CCcamInfoPHP V2 für Linux drauf, gibts da vielleicht was neueres?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
    #6

Diese Seite empfehlen