Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Hi,

bin noch ziemlich neu in der Materie und habe hier einen S400 stehen, auf dem ich nun Debian und CCcam/OSCAM installieren möchte. Möchte nur mit meinen Freunden SKY und HD+ sharen.

Kann mir jemand ein Tutorial nennen bzw. auch die notwendigen Scripte zukommen lassen, um den Server zu installieren ?

Danke

Gruß
Olli
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

ollirein: eigentlich ist das nicht sonderlich schwer, du kannst dir zb mithilfe von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Debian Netinst(~200mb) auf einen usb-stick installieren - das geht relativ flott und einfach...
mit den Desktop-Paketen (grafische oberfläche wie windoof) verbraucht die installation aber gut 1GB mehr platz und brauch für die installation entsprechend länger und läuft ggf nicht flüssig (je nach hardware) weshalb ich gerade für CS jedem empfehlen würde, nur die standard (bereits angewählte) Pakete zu installieren :)

Unabhängig davon findest du hier aber auch andere Anleitungen über die board-Such-funktion
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

@r00t

vielen Dank für die Antwort. Ich glaube, dass das installieren von Linux (Debian /Ubuntu) nicht das Problem darstellen sollte.
Die Installation bzw. konfiguration der Emu's bzw. smargo 's....da habe ich Respekt vor.

Leider habe ich keine Anleitungen über die Boardsuche gefunden.

Gruß
Olli
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

@ollirein: dann suchst du falsch...

Es gibt ne grosse "CS CCcam" sektion wo du ausreichend Anleitungen finden sollest
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Hallo,
ich habe heute meinen Futro S300 mit Debian bespielt, das IPC installiert, und habe (hoffentlich) alle Einstellungen erldigt.
Heute Abend will ich dann mein Kartenleser noch anstöpseln und hoffen das es geht! :)

Dazu noch 2 Fragen:
1.
Ich lese öfter das Dateien ausgetauscht werden, bzw. kopiert werden.
Benötige ich dafür einen FTP Zugriff, wenn ja, wie richte ich diesen ein?
Wenn nicht, wie kann ich dann Dateien kopieren, runterladen oder ändern?

2.
Wie muss die Einstellung für einen Mastercrd am seriellen Port aussehen?

Danke für eure Hilfe

szonic
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

1.
Dateien ändern ohne FTP: Auf der Box einloggen und zb die linux editors "nano" oder "vi" benutzen

Dateien übertragen ohne FTP: "apt-get install lrzsz" und einen zmodem fähigen Telnet/SSH Client wie zb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
benutzen und dann sz datei zum senden(von der box zu dir) dieser Datei und rz zum empfangen (von dir zur box)

Dateien übertragen ohne FTP: dies geht nur in einer Richtung und zwar auf die box: wget <url>

2. Weiss ich leider nicht genau, sollte aber nicht so schwer sein... Frage wäre: für OScam oder CCcam ? Intern oder Externer MasterCRD ?
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Oh Danke @r00t, werde ich probieren und Rückmelden.

Es ist ein ext. Mastercrd und ich share mit CCcam.
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Ich kann mich irren aber ich glaube die Seriellen Ports sind immer /dev/tts/0 und /dev/tts/1
Bei dir müsste es also mit
SERIAL READER : /dev/tts/0
funktionieren.
Mehr brauchst du eigentlich nicht dafür in deiner CCcam.cfg ausser vielleicht SID ASSIGN ;)

ich hab aber ein Thread gefunden in denen es Probleme gibt mit dbox2 und MasterCRD:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/320262
https://www.digital-eliteboard.com/threads/22800
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Der MasterCRD soll übergangsweise laufen bis das System so arbeitet wie ich es möchte.
Ich hoffe er benimmt sich am Futro anständig und nicht so zickig wie an der DB2! ;-)

Dann werde ich auf Smargo umstellen und meine fritze wieder zurück rüsten.

Ich hoffe ich komme heute Abend zum spielen...

Danke schoma :)
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

kann dir das IPC empfehlen. das bekommst du hier aber nicht mehr. SEG ist in ein anderes Forum gewandert dessen link ich hier nicht posten will/darf.

aber nochmal IPC ist mehr als nur gut!
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

hallo Leute,

weist jemand wie ich ne B-line für mein debian server schreiben kann. Ich möchte alle ecm anfragen blocken weil es meine sky uk karte gekillt..will alle ausschließen.

was muss ich bei hier reinschreiben damit meine karte keine anrfragen empfängt odder schickt

gruss

blackcat
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

blackcat1977 was hat dein Bline Problem mit diesem Thread zu tun? Erstell bitte einen neuen oder such einen passenderen Thread für deine Thematik
(ne B-line wird übrigends nicht zum ECM blocken verwendet sondern zum EMM blocken!)
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

@r00t:
Der Reader wird so leider nicht erkannt...

@mnml:
Habe das IPC am Start, bzw. Stelle um von Freetz auf Debian Server.

Eine generelle Frage:
Ich habe eine C-Line in der cccam.config.
Nachdem ich CCCam in der freetz abgeschaltet habe, ging die C-Line sofort online und wurde erkannt.
Warum aber werden meine Clientboxen nicht mit dieser Line erhellt?
Im Prinzip "müsste" es doch normal laufen wenn ich die Config der freetz übernehme, oder?
Ich sehe jedoch nur die C-Line, also den ext. Server, aber nicht meine eigenen Boxen als clienten.
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

@szonic

wenn du die cfg. von der fritz auf ein anderes server übernomen hast und es nicht hell wird , tausche auch die ip adresse mit dem cs port um von der fritz auf den server
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

hast du CCcam mal mit -d gestartet und geguckt worans evtl. liegt? Also erkennt er die Karte erst garnicht oder klappt der handshake zwischen Karte und reader nicht? (ATR:... oder so müsste da stehen wenns geklappt hat)
Ansonsten probier doch mal die Karte mehrmals raus und wieder einzuziehen oder eben ein paar mm wieder herraus zu ziehen - manche haben solche Probleme

deine generelle Frage versteh ich nicht so recht...
Du hattest vorher im LAN ne fritz und diese hast du jetzt durch nen debian ersetzt?
Wenn du die CCcam.cfg 1:1 von der fritz übernommen hast brauchst du nur auf den Clients die IP in der Cline ändern und dann müsste es wieder funztn
es sei denn du hast noch mehr rumgestellt :)

also vorher hatte deine fritz zum beispiel die IP 192.168.0.10 und jetzt hat dein Debian die IP 192.168.0.11
Dann musst du nur auf deinen Clientboxen in der Cline die IP von .10 auf .11 ändern

/EDIT: Deine ExterneIP ändert sich ja nicht nur weil du von fritz auf debian umgestiegen bist also musst du eigentlich für Externe, also Internet-CS-Server nichts verändern ausser deine Portweiterleitung im Router für die neue LAN-IP vom Debian-Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben