Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Scrat

MFC
Teammitglied
Registriert
21. August 2007
Beiträge
3.112
Reaktionspunkte
5.863
Punkte
373
CCcam-Server auf Debian Lenny 5.x - Setupscript 32/64 Bit Von SEG74
=============================================

Aktuelle Version: 9.52


Folgende Komponenten werden automatisch eingerichet:

  • CCcam......................beliebige Version
  • CCcam-Website..........Authentifizierung-htaccess, InfoPHP, CCcam-Editor, SSH-Javaclient, Sysinfo
  • CCcam-Cronjobs.........Watchdog, NewCCcam.cfg-Load, Backupjobs
  • CCcam-Logfilter..........Illegal-Users, Bad-Commands, Crashlog, Log-Rotation
  • CCcam-Console..........CCcam-Konfiguration, Info per Console, Backupscripts, Tools
  • Optional....................OSCam, NewCS
Das Debian CCcam-Server Paket ist nach der Installation sofort betriebsbereit.
Der Zeitaufwand für das besorgen der Dateien, Ordner erstellen, kopieren per WinSCP, Rechte setzten, usw. entfällt.
Das Installationsscript (benötigt Internetverbindung) richtet alle benötigten CCcam-Komponenten automatisch ein, und das in einer Minute :)

Nach der Installation steht der "cccam" Befehl zur Verfügung:
IMG Removed

IMG Removed

Der Befehl [cccam help] zeigt folgendes an:

CCcam-Server Befehldetails: (Scrollen mit Pfeiltasten, Beenden mit [Q]) V9.52
================================================== =============================
help
- Zeigt diesen Hilfetext.
ipc (Paket-Konfiguration)
- Konfigurationseinstellungen editieren.
version
- Anzeige der CCcam-Version, Umstellung auf andere Version.
update
- Online Update des Installations-Paketes.
start
- Startet den CCcam-Server.
stop
- Beendet den CCcam-Server.
restart
- Beendet und startet den CCcam-Server-Prozess neu.
i (Info Home)
- Zeigt Inhalt der CCcam Hauptseite.
is (Info Server)
- Zeigt Serverinfos: Hosts, Connected, Version, Cards gesamt und pro Pair.
ic (Info Clients)
- Zeigt Clientinfos: Username, Host, Connected, Idle time, ECM.
iac (Info Active-Clients)
- Zeigt aktive Clients: Username, Idle time, ECM, Last used share.
ir (Info Readers)
- Zeigt lokale Cardreader.
tcp (Connections)
- Zeigt aktuelle TCP-Verbindungen des CCcam-Servers an.
log (CCcam-Log)
- Zeigt was CCcam gerade zu tun hat.
ilog (Illegal-Log)
- Zeigt unberechtigte Benutzerzugriffe auf den CCcam-Server.
blog (Bad-Log)
- Zeigt ungültige Befehle die an den CCcam-Server gesendet wurden.
clog (Crash-Log)
- Listet vorhandene Crash-Logdateien auf, nützlich zur Fehlersuche.
cl (Change-Log)
- Protokoll der CCcam Konfigurationsänderungen.
cbak (Config-Backup)
- Erstellt ein Backup der Konfigurationsdateien.
- CCcam.cfg, Channelinfo, Providers usw.
fbak (Full-Backup)
- Erstellt ein Backuparchiv aller CCcam-Server Installationsdateien.
cfg (Config)
- Bearbeiten der aktuellen Koniguration (wird sofort aktiv).
cfgn (Config New)
- Erstellen bzw. bearbeiten der neuen Konfiguration (wird in der Nacht aktiv).
cfgnl (Config New Load)
- Neue Konfiguration sofort übernehmen.
cfgnd (Config New Delete)
- Löscht die neue Konfiguration (somit keine Änderung in der Nacht).
jobs
- Crontab Jobs anpassen.
smargo
- Smargo Tool.

Die Einrichtung des CCcam ist (nach Berichten) das wenigste, da dies alles automatisch eingerichet wird.
Grösseres "Übel" für unerfahrene, die Linux-Installation.
Diese ist aber nicht schwieriger als Windows zu installieren, es sollten dabei aber wichtige Punkte richtig eingestellt werden.
Öffne die SETUP-Anleitung am Ende dieser Nachricht und folge dieser genau.
Ein Fehler ist schon mal "Graphical Install" (man will keine Oberfläche auf einem Server !
Kein "Graphical Install", Kein "Desktop Environment", nur Standard-System und Webserver !
Kein Support per PM oder IM, Fragen bitte ins Forum !
FAQ: Öfters gestellte Fragen (und Lösungen) werden im nächsten Beitrag auf dieser Seite gesammelt
User die (aus Prinzip) vergessen den Dankebutton zu klicken werden meinerseits ignoriert.
Erstinstallation: (auf Console als "root" User auszuführen !)
  • wget http://debian-cs.co.cc/debian_cccam.sh
  • sh debian_cccam.sh
Update: (auf Console als "root" User auszuführen !)

Ein Update kann im laufendem Betrieb erfolgen, CCcam wird dabei nicht gestoppt.
  • cccam update
Notwendige Schritte nach Installation bzw. Update:
CCcam.cfg anpassen (bei Update nicht nötig)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Paket-Konfiguration anpassen (Bei diesem Paket wird alles zentral in "ipc" gesteuert !)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Crontabs anpassen (optional)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Dank an:
3PO für die Scriptvorlage
Ancofima für den Betatest
SEG74 für die Umsetzung des Projektes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Hallo

Wer das aktuelle IPC haben möchte bitte per PN bei mir MELDEN Hier wird ihnen weitergeholfen


schickt mir eine PN für alles weitere....

Bitte respektiert das diese Script aus SEG74 sein Kopf gewachsen ist und er sagt er will es hier nicht mehr machrn und da habt ihr nicht das RECHT es einfach weiterzumachen !!!

DAS SCRIPT HIER IST ALT WIE STEINKOHLE UND ENTHÄLT ZUVIELE BUGS!!!

und ein LINK zu ändern im SCRIPT ist einfach nur LAME und nicht korregt Punkt aus ENDE

das script ist nur COPY & PASTE

Das Orginale gibts WOANDERS!










 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

halte mal die bälle flach !

1. das script ist nicht copy paste sondern im original zustand von SEG74 !

2. einzigstes was angepasst ist ist die interne url !

3. wird immer SEG74 als autor angegeben


und 4.

dein Postfach ist kein Forum ! oder soll ich es zu soeinem machen...
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

1 Warum hat SEG74 das gelöscht!

2 Also wurde es doch BEARBEITET

3 Er möchte es nicht darum HAT er es gelöscht

4 Tu was du nicht lassen kannst

und zu guter letzt!! Du brauchst hier durch dein Titel kein Herman zu machen und brauchst auch nicht zu denken du hast hier sonderrechte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Bleibt doch mal beide ganz ruhig...

Ich hatte mal mit SEg geschrieben. Und da hat er deutlich gesagt.
Er löscht es aus diesem Forum, da es für jedem Zugänlich ist, selbst wenn man nicht angemeldet ist. grund war eben, dass er zur Verantwortung gezogen werden konnte wenn es Probleme gäbe. Desweiteren hatte es keine eigene Sektion gegebe, wie er es sich gewünscht hatte.
Ich sehe hier kein Problem, eine "Alte" version online su stellen.
Ich glaube SEG hat da persönlich kein Problem mit.
@ramzotti
ich möchte dich bitten hier nicht alles schlecht zu reden.
Es ist ein im original Zustand!! um es zu uppen, muss man die URL ändern sonnst kann man es nicht benutzen.Ausserdem kann jeder dieses Paket bearbeiten wie er lustig ist.
Wir freuen uns sehr, das SEG viel vorbereitet hat und ich persönlich nutze auch die neue Version.
Jeder der die neue Version nutzen möchte, muss nur mal richtig google nutzen und wird auch was finden.
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Du selber bist dort registriert wo das Projekt weitergeht und dort kannst du selbst SEG fragen...Ich habe heute diesen Post hier gesehen und hab es SEG74 gesagt und gefragt ob man dich informiert hat seine Antwort nein hat man nicht... und das ist doch eine Frechheit so hat er es mir geschrieben aber ok jeder sollte wissen was man macht... und sry das ich so aufbrausend geworden bin
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Es ist eine alte Version... ich hoffe mal dass SEG nichts dagegen hat.
ICh weiss nur leider nicht genau ob es gern gesehen wir, wenn man hier in ein anderes Board verlinkt.
Tip von mir google öffnen und "m.o.s.c cs pirates" eingeben.
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Das Packet von SEG74 lässt sich ganz einfach abändern, genauso einfach wie zum DRIVE INN zu fahren und zwei Cheesburger zu bestellen:emoticon-0116-evilgJedenfalls mit einer FritzBox mit USB -->wget ftp://192....blablabla:emoticon-0127-lipss
und @ramazotti are you hungry?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Richtig man kann es einfach abändern aber "In Absprache des Entwicklers/Autor"

und da wär ein klares Nein ! gekommen sonst hätte er gesagt macht was ihr wollt mit der alten Verson und gut ist. Er hat aber gesagt ich hab genug von hier gebe es hier auf mache woanders weiter also sollen die Leute die es wollen dahin gehen wo das Projekt weiterläuft...
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Hallo :)

Damit von vorhinein keine "er hat aber gesagt" Spekulation auftreten kann, antworte ich doch einfach auf direktem Weg, bin ja auch (wenn auch selten gewordener) Gast hier.

Danke an Underdog für offizielle Anfrage betreffend:
Betreff: Dein Projekt lebt in DEB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun zur Frage: Einverstanden ?
Kurze Antwort: Kanns eh nicht verhindern

Lange Antwort:
Kann mir jemand Sinn der Aktion erklären, zumal das Paket ja veraltet ist ?
Ich überleg mal kurz und schreib die Gedanken dazu hier nieder:
Es hat sich vorher die Boardführung nicht dafür interessiert, die Übersichtlichkeit zu verbessern, worauf ich mich nach einiger Zeit entschlossen habe das Thema zu beenden.
Warum was ausgegraben wo man vorher nicht wollte, bzw. nicht beigetragen hat, Forentechnisch zu verbessern ?

Liegts daran das einige das Paket suchen bzw. nachwandern, man möchte aber keine "Abgänger" ?

Das DEB verdient meiner Meinung die Überschrift "Copy and Paste-Worker" nicht.

Es sind viele Stunden die man mit nur 2 gut funktionierenden Scriptzeilen verbringen kann, es sind wenige Minuten für ein Copy-Paste.

Zur eigentlichen Sache:
Es geht nicht darum in welchem Forum das ganze steht, sondern es geht darum ein Packet zu haben, wo Verbesserungsarbeiten von jedermann eingebracht werden können. Dies ist nur möglich wenn ein paar forenteschnische Rahmenbedingungen dafür vorhanden sind.
War hier nicht der Fall.
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


da kann ich dir leider nicht zustimmen. Es lag lediglich daran, dass niemand wirklich gesehen hat, wie wichtig es den USERN das Projekt eigenlich war.
bzw. wie viele davon gebrauch gemacht haben.
Doch nun is mal schluss mit laberei hier, denn SEG47 hat sich dazu geäusser und ich find nun is ende damit.

Ich hab in Post 7 einen Tip gegeben und das reicht auch!!
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Ich möchte auch nochmal was sagen dazu, und zwar das ich hier keinen Angreifen (Scrat,Underdog81) wollte ! Ich selber wollte nur Gewissheit. Also weiterhin auf gute Zusammenarbeit
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Sehr amüsant zulesen.
Erst die große Welle machen und wenn sich die betroffene Person selbst
einschaltet, alles wieder friede freude Eierkuchen.

Mensch, mensch, mensch
 
wget http://debian-cs.co.cc/debian_cccam.sh geht nicht :(

leider funktioniert der link

wget Link veralten (gelöscht)

nicht mehr.
gibt es eine alternative lösung?
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Link geht bei mir
 
Zurück
Oben