Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam Probleme freezer

AW: Cccam Probleme freezer

Teste mal wie der ping über dlan ist, wenn der so ranzig ist, dass daraus die hohen ECM resultieren bist du sogar mit WLAN besser bedient. Wenn du wirklich NUR tv schaust und nicht streamst, wäre evtl sogar ein UMTS/Lte Stick mit kleinstem Tarif (100mb/Monat reichen locker) denkbar.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
 
AW: Cccam Probleme freezer

soll nur zum tv gucken sein ne möglichkeit ein kabel dahin zu bekomme geht nicht.

Welchen Wlan Stick würdet ihr den empfehlen am Rechner nutze ich den Fritzbox wlan stick
Der wird aber von meiner box nicht erkannt

Hier im Forum wird ja teilweise von so einer Wlan bridge gesprochen laut google lese ich darüber mehr negatives als über DLAN
 
AW: Cccam Probleme freezer

Du solltest bevor du Geld investierst auf jeden Fall testen, ob dein dlna schuld ist! Wie Florian7 schon sagte, erst mim Kabel testen. Brauchst ja nicht unbedingt nen tv in boxnähe. Einmal pingen über dlna und einmal dann direkt an der Box via Kabel.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
 
AW: Cccam Probleme freezer

versucht mal mit cccam 2.1.4
ich hatte mit 2.3.0 auch freezer.
seitdem ich cccam 2.1.4 drauf habe läuft der a1!
 
AW: Cccam Probleme freezer

Habe mir die netgear WLAN Bridge besorgt die umschaltzeiten sind besser geworden aber freezer sind immer noch da -.-

@ midawreib
welches Image nutzt du mit der cccam Version 2.1.4?


gruss
nils
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam Probleme freezer

Sag doch mal was zu deinen pingwerten, wenn die ok sind kann man weiter schauen. Es ist halt ziemlich unwahrscheinlich, dass du mehrere Images testest und mehrere cccam versionen und das alle schrott sind. Wenn du doch schon sagst, dass es mit WLAN besser geworden ist dann spricht das doch schon für nen schlechten ping. Wenn der ping schlecht ist kannst du noch 30 versionen testen, da wird sich nix mehr verbessern.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
 
AW: Cccam Probleme freezer

Meine Ping werte sind zwischen 13.000ms - 20.000ms
hab das über Telnet etwas länger gelaufen hatte zwischendurch einmal ein Ping von 35.000ms es gab die ganze Zeit keine
Freezer wo der Ping lief ...
Bei Ecm Time steht immoment nan

Habe mir gerade die cccam Info für den Server angeschaut da steht
Typ cccam-s2s
version 2.1.1


bin solangsam echt schon am verzweifeln und am überlegen mir ein gigablue Receiver zu kaufen...
 
AW: Cccam Probleme freezer

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem bezüglich der Freezer, die zwar nur 5-10 sekunden dauern,
jedoch auf Dauer nervig sind.
Habe meinen et 4000 an einen Router der per D-Lan mit dem Hauptrouter verbunden ist.
Benutze das OpenPli 4.0 Image und cccam 2.3.0.
Am CS-Server liegt es definitiv nicht, wurde schon alles getestet.
Es muss an meiner Verbindung oder der Box liegen....
Was habt ihr für Vorschläge/Empfehlungen oder Erfahrungen diesbezüglich?

Ich würde mich über Rückmeldung sehr freuen..
 
AW: Cccam Probleme freezer

Ich hab auch immer noch das selbe problem
die wlan bridge hat nicht wierklich verbesserungen gebracht

Ich glaube so langsam das es am Netzwerkanschluss liegt

Werde mich gleich nochmal mit der Box beschäftigen hoffe es doch noch zum laufen zu bekommen
sonst geht sie wieder zurück
 
AW: Cccam Probleme freezer

Und mit open atv hast du keine freezer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben