1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCcam auf Android Handy

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von adsoftware, 26. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adsoftware
    Offline

    adsoftware Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Gibt es schon CCcam server auf Android handy?

    Habe gesehen, dass man DynDNS auf Android laden kann, als Wifi Hotspot kann man es ja auch laufen lassen. Wäre cool, wenn man CCcam direkt auf dem Handy haben könnte.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam auf Android Handy

    Und dann?
    Wo führt uns das hin?
     
    #2
  4. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: CCcam auf Android Handy

    ins nirgendwo :) weil man sich nicht auf ein UMTS gerät connecten kann von aussen :emoticon-0119-puke::emoticon-0145-shake
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: CCcam auf Android Handy

    Willst Du auf dem Smartphon fernsehen oder mit einem CCcam Monitor Deinen Server beobachten?
     
    #4
  6. adsoftware
    Offline

    adsoftware Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCcam auf Android Handy

    Das Anliegen ist, dass ich einen Receiver wireless mit meinem Handy verbinden kann und der Receiver mit einer Cline auf den "Handy Server" zugreifen kann. Anwendung wäre Fußball gucken auf dem Campingplatz, bei Oma, die kein Internet hat usw. Also kurz, CCCam über Mobilfunk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
    #5
  7. Oberlehrer
    Offline

    Oberlehrer Ist oft hier

    Registriert:
    21. September 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam auf Android Handy

    1. Läuft die CCcam nur auf dem Receiver
    2. Als Client ist das kein Problem, als Server kannst du nicht fungieren
     
    #6
  8. hot chili
    Offline

    hot chili Hacker

    Registriert:
    16. März 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CCcam auf Android Handy

    Wenn du Dein Handy als Hotspot laufen lassen kannst,
    dann brauchst Du nicht extra einen Server,

    sondern wenn Du bei Oma bist
    wählt die sich dann mit Ihrer Dreambox 8000HD
    (oder was die so da stehen hat per wlan-Client)
    über Dein Handy dann ins Internet ein
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam auf Android Handy

    Irgendwie kann ich das nicht rekonstruieren:
    eine z.B. Fritte macht den Server - hat selber eine Abo-Karte drin. Die ECM kommen vom Receiver.
    Wenn Du jetzt vom Handy aus TV willst, dann mußt Du das von Deinem Receiver streamen, anderen Weg sehe ich auch nicht.
    Oder habe ich da jetzt was vollkommen falsch verstanden?
     
    #8
  10. hopek
    Offline

    hopek Freak

    Registriert:
    29. September 2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam auf Android Handy

    es gibt aber CccamDroid.
    wenn man unterwegs will sehen wer online ist,quasi so wie CccamInfoPHP
     
    #9
  11. MoLaHH
    Offline

    MoLaHH Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam auf Android Handy

    ähm, sorry das ich das thema nochmal hochhole. aber ich habe am kommenden sonntag genau das gleiche problem. möchte bei meiner oma gerne die Spiele des DFB Pokals sehen...

    Habt ihr dafür ne Lösung. Das wurde hier oben ja schon besprochen, ging aber nicht weiter :(

    Keine Lösung wäre : 1. Bis abends warten, bis man wieder zu hause ist 2. nicht zur oma fahren ...


    Sagem DBOX 2 Kabel (client)
    Samsung Galayx S2

    Gruß mola :)
     
    #10
  12. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Du kannst nur Dein Handy als HotSpot nutzen. Wird Dir aber bei Deiner Dbox nicht viel bringen (WLAN fehlt). Daher keine möglichst Dich mit einem CS Server zu verbinden


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    #11
  13. elute
    Offline

    elute Meister

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CCcam auf Android Handy

    Lösung wäre dbox über lan an pc(notebook,netbook).Handy mit pc über usbkabel oder wlan verbinden um inet zu haben.Netzwerkbrücke lan-wlan.
     
    #12
  14. MoLaHH
    Offline

    MoLaHH Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam auf Android Handy

    Oha,
    Schade aber auch :(
     
    #13
  15. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: CCcam auf Android Handy

    abgesehen von den hier bereits genannten gründen wieso das nicht geht oder quatsch ist käme auch noch dazu dass das handy mehr strom verbrauchen würde und somit auf lasten der akkuzeit und auch lebensdauer des akkus gehen würde..

    abgesehen davon haben glaub ich die meisten handys ein arm cpu verbaut aber für arm gibt es kein cccam.. zusätzlich käm noch das problem des geringen arbeitsspeichers der je nach auslastung des cs servers auch über 100mb betragen kann und man das handy dann nicht mehr als solchen nutzen könnte..

    das einzige was man mit dem handy machen könnte (sofern es das unterstütz) als eine art gateway ein zu richten also wie hier bereits angesprochen wurde verbindet man sich über das handy mit dem internet und lässt andere geräte über das handy ins internet.. was die dann da machen ob die sich zu einem cs server verbinden oder surfen ist im prinzip nebensächlich..
     
    #14
  16. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam auf Android Handy

    Man könnte es aber auch wenn man z.B. im Besitz einer Fritzbox 7390 so lösen:

    Mit der Fritzbox per Wlan auf dem HotSpot des Handy verbinden und die Geräte die Zugang zum Internet haben sollen per Lan-Kabel an die Fritzbox, selber schon getestet, funktioniert einwandfrei.

    Den Anhang 59610 betrachten
     
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen