Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KFZ mit Android Android Auto Junsun JE 8259 (eher bekannt unter Junsun V1 plus)

frosch_peter

Newbie
Registriert
12. Mai 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe in meinen Suzuki Jimny FJ 2007 Diesel ein Junsun JE 8259 eingebaut..(Aliexxpress, verkauft aber auch Amazon um 50 Euro mehr, dann wartet man keine 2 Wochen länger) hat 4GB Ram, und 64GB Speicher.. (210€)
Der Soundchip ist außergewöhnlich excellent.
Die Dab+ Antenne funktioniert.
Die GPS-Antenne liefert hervorragende Satellitenergebnisse.
UKW-Sender wunderbar klar.
Das die Sender so gut laufen liegt allerdings an meinem Entstörfilter den ich zus. einbaute.. Solche Bauteile werden bei solchen Preisen von den Chinesen eingespart. NoNa.

Das Smartphone Samsung Galaxy A52s ist per Bluetooth-Hotspot verbunden (Tethering). Das Junsun holt sich das Bluetoothsignal vomn Handy selbst dann wenn es nicht eingeschaltet ist.
Da muss ich gar nichts tun.
Es ist alles da, alles drin, auch meine 157 Kontaktadressen von Outlook sind da drin, ist hab das aber gar nicht autorisiert, na prack...

Alles wunderbar nicht ?

Nun leider gar nicht.

Denn das Internet wird vom Junsun verweigert... Die beiden Geräte erkennen sich zwar und tauschen alles möglich aus bis der Arzt kommt, aber sie erkennen sich nicht so das beide Geräte eine Codezahl kreiieren die man dann auf beiden Geräten (oder auf einem..) bestätigt und dann wären sie klassisch gekoppelt wie es sich gehört...
Das passiert nicht.
Es passiert deswegen nicht damit ich das Internet nicht nutzen kann.

Ich denke das da Junsun einen Riegel vorschiebt.

Und ja ich war 6 Tage täglich mehrere Stunden im Testmodus. Aber ich hab keine Chance.

Wlan-Hotspot gecheckt,
Mobile Hotspot und Thetering gecheckt, dabei aufgepasst das alles in der richtigne Reihenfolge erledigt und die Dinge die vorher nicht eingeschaltet werden dürfen (z.b.Wlan bei Tethering) auch ausgeschaltet blieben.
Internet an den richtigen Stellen freigeben, wehe irgendwo fehlt ein Häkchen..

Es wurde von mir die Samrtphone-App "Android Auto" installiert.
Die wird auch von Junsun erkannt und benutzt, das "blaue A" als Logo im Android Auto-Button scheint ebenso im 9 Zoll großen Junsun-Display auf. Ohne diese App geht mal ohne hin nix..
Auf dieser kann man mit ein paar Kniffen in die Enwicklereinstellungen reingehn und bei dem runterklappen Kontextmenü ein Häckchen bei "kabelloses Android Auto" setzen.. Das hab ich per Zufall gefunden und ist schon hohe Profischule.. na prack..
Drum funktioniert auch meine kabellose Verbindung so gut.

Aber Internet wird verweigert, die beiden Mist-Kästchen koppeln sich eben nun mal nicht klassisch über die üblichen Code-Nummern..

Es macht auch keinen Sinn zu einem Fachgeschäft zu fahren die mit Android Radio zu tun haben, der verbratet beim erfolglosen Suchen 2 Stunden und dann sind 240 Euro weg, mehr als das Gerät kostet.

Das heißt ich kann das Mistzeug in die Tonne kippen, aber sagt ihr nicht eigentlich "kloppen" ? :)
beste Grüße
Peter aus Wien

Danke für die zahlreichen Antworten.. richtig toll hier... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben