Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Card Sharing Frage

Sc0rp1on

Newbie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ein gesundes neues an die Community :)

Habe auf meiner Dreambox 800 hd se Sky V13 mit Oscam laufen. (Dank Euch <3 )

Würde meinen Eltern jetzt gerne Sky übermitteln (die haben eine Sky Box)

Habe aber keine Standleitung, wie gehe ich vor?

Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal brauchen deine Eltern auch eine Linux Box z.b Dreambox.

Was meinst du mit Standleitung?
 
AW: Card Sharing Frage

Auch eine Standleitung brauchst Du nicht. Wir haben einige How to´s mit denen Du Dich einlesen kannst.

z.B.: Link Removed
 
AW: Card Sharing Frage

Naja, ich habe keine Feste IP......

Habe Dreambox 800 HD SE NewEnigma 2 mit Oscam (Soll der Server werden)

Für Eltern: Skybox F5S (Rohfassung)

muss ich da jetzt auch Newenigma + Oscam draufhauen?
 
AW: Card Sharing Frage

Vergiss die Skybox ganz schnell wieder, da läufen keine NDS Karten freezerfrei drauf.
 
AW: Card Sharing Frage

Newnigma Image für Skybox F5S, das gibt es nicht.

Günstig und gut wäre da Vu+Zero als Clientreceiver.

PS: Eltern im gleichen Haus und am gleichen Router, das wäre HomeCS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Card Sharing Frage

Nein leider nicht im gleichen Haus. Die Skybox hatte ein Arbeitskollege von Dad empfohlen, da er die wohl auch hat und sehr zufrieden ist.

Ich habe leider von den "Preiswerten" Recievern nicht so den Plan ..... Wäre es grundsätzlich möglich die Skybox mit der Dreambox zu koppeln?

Denn ich habe beim Forschen hier im Board mitbekommen, das ja wohl die gleich Cam etc drauf sein soll wie beim Server :\

Und die NDS Karte habe ich doch in meinem Reciever, nicht im Client @ DarkstarrXXX oder verstehe ich da jetzt was falsch


Danke für eure Mithilfe
 
AW: Card Sharing Frage

Nur mal zur Info, der preiswerte Receiver steckt deine Dream800se in Sachen Hardware 3 mal in die Tasche.
Und eigentlich ist das egal welchen e2 Linuxreceiver du nimmst, denn jeden musst du einrichten, also Image drauf und Softcam installieren.
Einlesen musst du dich eh und ich denke die VU+ Zero wirst schneller eingerichtet bekommen wie die Skybox F5S.

Auf der Serverbox mit Oscam da CCcam Client eintragen. Die Clientbox läuft dann mit CCcam 2.3.0 und bekommt die erstellte C-Line.
Die kommt in die CCcam.cfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Card Sharing Frage

Einfach mal in die Kaufberatung schauen und was Quer lesen, dann siehst du welche Boxen empfohlen werden.
VU+ Boxen(VU+Solo2,VU+Duo2,VU+ Zero), Edision Optimuss OS1 oder OS2 Plus, Atemito Nemesis, Gigablue 800 Se oder UE Plus, Gigablue Quad Plus um nur einige zu nennen.
 
AW: Card Sharing Frage

Ja habe ich, aber man kennt ja Eltern, die sind immer schneller und "erfahrener" :p Habe auch gelesen das CCCam mit V13 nicht zu empfehlen ist? Stimmt das?

Theoretisch muss ich doch nur Serverdaten in meine Config schreiben um als Server fungieren? oder?
 
AW: Card Sharing Frage

Hab schon gesagt dass es hier bei uns ausreichend How to´s für Dein Vorhaben gibt. Also bitte einlesen.

Als Starthilfe:

1. Oscam läuft ja schon auf der Dream. Die configs müssen also angepasst werden (.config, .Server, .user)
2. Du brauchst eine DynDNS Adresse zum sharen und einen offenen Shareport.
3. Für Deine Eltern musst Du eine C-Line im Receiver einfügen in die cccam.cfg

Ich seh schon die Fragezeichen in Deinen Augen aber weitere Fragen hier machen erst dann Sinn wenn Du dich eingelesen hast.
 
AW: Card Sharing Frage

Guten Morgen..... Habe jetzt geforscht wie ein Irrer......

Habe mir eine DynDNS besorgt, aber kein Plan den Server zu einzurichten ..... Die Fragezeichen werden auch nicht kleiner durchs belesen....

Dachte ich muss, da ja OsCam bei mir läuft nur Serverdaten bei meiner Dreambox eingeben .... und beim anderen Reciever die Clientdaten eingeben.......

CCCam muss auch laufen sagst du @woddy49 ? :( Bin echt am verzweifeln.......
 
AW: Card Sharing Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, hört sich einfach an, ist es aber nicht (oder doch)?

Bitte mal die vorhandenen Konfigs posten, vom Server und vom Client...

PS: Wo wird die Dyndns abgeglichen? Erreichbar das Ganze von außen?
 
AW: Card Sharing Frage

Bin einfach zu lange raus aus der Materie..... Jetzt sehe ich das mein verf***er Router meine Dyndns gar nicht unterstützt, sondern nur 3 Bezahlvarianten nimmt.......

Echt geil. Da freut man sich doch, seinen Urlaub so geniessen zu können ......

Client habe ich noch nichtmal ausgepackt, da ich ja schon mein Server nicht wirklich weiterkomme.......


OSCAM.CONF:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben