Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cam für UFS 910 mit Original 2.02 Image

der Eintrag so wie du ihn geschrieben hast, macht gar nix, das ist nur ein Kommentar

richtig muss es so sein:
(sleep 15;/data/emu/oscam -c /data/keys/) &

EDIT: hoppla, hatte gar nicht gesehen daß szonic schon was dazu geschrieben hatte ;)
 
AW: Cam für UFS 910 mit Original 2.02 Image

Ich weiss was du meinst ;) habs versehentlich hier im Thread in einer Zeile geschrieben. Aber danke für den Hinweis.

@szonic
Werd es heute abend in Angriff nehmen...bin jetzt in der Arbeit


Mfg
 
AW: Cam für UFS 910 mit Original 2.02 Image

Ich schaffs einfach nicht!

Hab das Notfallimage_202RC drauf. Danach hab ich über KCC den FTP-Server installiert...

Hab dann das File das szonic verlinkt hat mal geladen.
Da drinnen ist mal die EMU "oscam-svn3490-SH4-STAPI-DEFAULT-WEBIF" enthalten.

Und dann ein Ordner "2.02_Orig._OSCamUpdatePackage"

Ich habe aus dem ORDNER die Oscam genommen. Die key-files die ich für Enigma verwendet habe in den passenden Ordner kopiert (data/keys)

Die start.sh hab ich um den Eintrag am Ende um "(sleep 15;/data/emu/oscam -c /data/keys/) &" erweitert.

Meine Feststellung --> läuft nicht

Welche FW habt ihr nun genau drauf? Kann ich irgendwo einsehen ob die oscam gestartet worden ist? Bzw. kann ich die ev. manuell via Telnet starten?
Kann mir jemand seine FW bzw. sämtliche files bereitstellen mit denen es geht? Dann brauch ich ja nur meine Key-files drauf zu machen...
mal sehen, eventuell funktionert es dann...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cam für UFS 910 mit Original 2.02 Image

Bin was Telnetangeht nicht soo gut drauf.

Muss ich mit "cd" erst in den Ordner data/emu wechseln und dann oscam ausführen? oder gebe ich das genau so ein wie do gepostet hast?


mfg
 
genau so, aber nur wenn es bei ps nicht aufscheint, um zu sehen ob es dann ginge. Dann musst du den Grund suchen, warum es nicht automatisch startet.
 
AW: Re: Cam für UFS 910 mit Original 2.02 Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn ich das händisch eingebe dann kommt eine Fehlermeldung:

/data/emu/oscam: error while loading shared libraries: libcrypto.so.0.9.8: cannot opet shared object file: no such file or directory

aber die files sind defintiv vorhanden und die Rechte gesetzt!

Mit dem Befehl "ts" kam nur eine lange Liste aber ich konnte nichts in Richtung oscam erkennen und hab es dann manuell versucht.

MfG
 
Ich weiss leider nicht wie das da bei der 910 aufgebaut ist, da ich nur eine 922 hab, kann dir also leider da nicht mehr weiter helfen. Auf jeden Fall findet er libcrypto.so.0.9.8 nicht und daher kann oscam nicht gestartet werden.

Bei der 922 wird der Pfad zu der Library im start.sh erweitert, eventuell sollte es bei dir auch so sein und das fehlt, aber wie gesagt, ich hab da keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das jetzt mal angeschaut, es fehlen dir wohl die Änderungen an den beiden Zeilen in /config/start.sh

export LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:/app/lib:/usr/local/lib:/data/lib
export PATH=$PATH:/app/lib:/app/app:/data/lib

warum nimmst du nicht einfach das in diesem Thread gepostete Paket ? da ist alles dabei was du brauchst
 
AW: Cam für UFS 910 mit Original 2.02 Image

Hab ich doch genommen. Die firmware die ich drauf hab, hab ich schon weiter oben gepostet. Danach die files aus dem Paket per ftp auf sie box.

was da nun los ist weiss ich auch nicht, ich werd mal schauen ob diese Einträge vorhanden sind aus deinem letzten Post.

Mfg
 
AW: Cam für UFS 910 mit Original 2.02 Image

Das Paket enthält einen Fehler, habe es gerade getestet:

Die Fehlermeldung kommt, weil die Datei anders heist! ;-)

Gehe in den Ordner /data/lib

Suche die Datei: libcrypto.so.0.9.7 und benenne sie um in libcrypto.so.0.9.8

Anschliessend rebooten, dann läuft Oscam! :)))

Grüsse
szonic
 
AW: Cam für UFS 910 mit Original 2.02 Image

Aaaah danke für den Hinweis ;) sobald ich zuhause bin werd ichs mal in Angriff nehmen ;)

Mfg

EDIT:

Sooo es hat geklappt! Nachdem ich das file umbenannt habe und einige files aus dem data/keys Ordner entfernt habe die ich unter E2 aber auch drinn hatte. Also es klappt nur dann wenn man in dem keys Ordner die 5 files aus diesem Paket der hier zum Download steht verwendet, bzw. nur diese von E2 übernimmt...bei mir war z.b. noch die oscam.dvbapi drinnen usw.

Eine frage hab ich noch bezüglich der HDD. Hab ja eine interne die in EXT3 formatiert ist (enigma2)...nun wenn ich auf formatieren gehe hab ich die Wahl zw. FAT32 und EXT2....

EXT2 hab ich mal probiert aber danach wird die Kapazität der HDD mit "0" beziffert...nach einem Neustart ist sie wieder in ext3. Fat32 hab ich nicht probiert wegen des 4GB-Problems. Oder ist das irgendwie behoben worden und mann kann jetzt z.b. in HD aufnhemen ohne dass abgebrochen wird weil die Datei über 4GB gross ist?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cam für UFS 910 mit Original 2.02 Image

Da kann ich Dir nicht helfen, auf meiner eigenen Box habe ich E2, finde ich mit Oscam stabiler, ausserdem funzt da die interne HDD bestens bezüglich Standby, Timeshift etc.! ;-)

Ansonsten, GLÜCKWUNSCH! :)))

Grüsse
szonic
 
AW: Cam für UFS 910 mit Original 2.02 Image

Auf meiner 2ten Kathi hab ich auch E2 und alles klappt bestenes.

Aber mit dieser hatte ich Probleme mit der HDD, ich konnte nicht vor- bzw. zurückspielen. Der Prozess beginnt aber nach ca.10sec. hängt sich die Box auf.

Der einzige Unterschied ist die Kapazität, in der gut funktionierenden ist eine Samsung mit 160Gb und in dieser hier eine 320er...

Ansonsten alles 1:1....konnte das Problem aber nie beseitigen. Deshalb der Versuch mit der originalen FE


Mfg
 
Zurück
Oben