1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Caid 0000

Dieses Thema im Forum "AZBox HD Premium / Elite" wurde erstellt von RubberDuck2000, 10. Mai 2009.

  1. RubberDuck2000
    Offline

    RubberDuck2000 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute

    Ich hab ne AZ Box Elite und versuche das incubuscamd mit meinem MPCS zu verbinden.

    Im Log vom MPCS sehe ich zwar das die AZbox eine Anfrage sendet aber mit der CAID 0000. Hier ein Auszug aus meinem Logfile

    2009/05/10 18:45:53 17164 c04 vdr (1702&000000/0029/93:A32A): found (732 ms) by smartcard
    2009/05/10 18:45:53 3813 s client(3) connect from 192.168.0.151 (pid=20351, pipfd=20)
    2009/05/10 18:45:53 20351 c03 encrypted newcamd-client 192.168.0.151 granted (azbox, au=1)
    2009/05/10 18:45:53 20351 c03 CAID server: 0000, CAID card: 1702, not equal, AU disabled
    2009/05/10 18:45:53 20351 c03 azbox (0000&020249/000B/93:D6E3): not found (3 ms)
    2009/05/10 18:45:54 20351 c03 azbox (0000&020249/000B/93:A449): not found (2 ms)

    meine Incubus.conf sieht so aus:

    [General]

    background_execution=1

    [CaID:0100]
    ecm_table=80
    priority=1
    [CaID:0500]
    ecm_table=80
    priority=1
    [CaID:0600]
    ecm_table=80
    priority=1
    [CaID:0919]
    ecm_table=80
    priority=1
    [CaID:093B]
    ecm_table=80
    priority=1
    [CaID:0B00]
    ecm_table=80
    priority=1
    [CaID:0D00]
    ecm_table=80
    priority=1
    [CaID:1702]
    ecm_table=80
    priority=1
    [CaID:1800]
    ecm_table=80
    priority=1
    [CaID:2600]
    ecm_table=80
    priority=1

    [Prov:0501]
    card_server_url_0=newcamd://azbox:azbox@192.168.0.50:20249/112233445566778899AABBCCDDFF

    [Prov:FF00]
    card_server_url_0=newcamd://azbox:azbox@192.168.0.50:20249/112233445566778899AABBCCDDFF



    Mein VDR läuft problemlos mit der camd3 aber die bekomme ich auf der AZBox nicht installiert.


    Hat jemand nen Tip??

    Gruß Klaus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Caid 0000

    Ich würde sagen das es am MPCS liegt. Richte mal auf Newcs um und wenn es dann läuft, dann versuche es mit MPCS. So kannst du das Incubus als Fehler ausschließen und das Newcs ist wesendlich einfacher einzurichten.
     
    #2
  4. RubberDuck2000
    Offline

    RubberDuck2000 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Caid 0000

    Hi Phantom

    Mein MPCS läuft auf nem Fli4l. Ich weis nicht ob dafür ein Newcs gibt.

    Ich versuch es grad über mbox und mpcs aber das krieg ich auch nicht hin.

    Ich hab im Streamboard wo die Entwickler von MPCS sich tummeln mal ne Anfrage gestartet. Wenn du lust hast kannst ja mal da kurz lesen wie die Konfigfiles aussehen. dann brauch ich nicht hier das gleiche nochmal schreiben.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich hoffe das Posten von nem Link is OK. Wenn nicht bitte löschen

    Vieleicht liegts auch an der Firmware von der AZbox oder das die mbox nicht richtig installiert ist.

    Ich komm jedenfalls momentan nicht weiter

    Bin für jede Hilfe Dankbar


    Gruß Klaus
     
    #3

Diese Seite empfehlen