Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche hilfe bitte

lalilu

Hacker
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
376
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
hallo leute ich habe da ein problem ich habe hier einen galaxis resiever so auch drauf steht geeignet für premiere und da ist ein problem der stürzt immer ab und deswegen hat ihn mir ein freund gegeben.

welcher das genau ist weis ich leider nicht ich weis nur das es eine falsche software drauf ist weil er stürzt beim start schon ab.

nun meine frage welche softwäre gibt es den für den resiever gibt es da auch vielleicht ein sorglos paket :) um alles hell zu bekommen?

Link ist nicht mehr aktiv.

so schaut der resiever aus


ich hoffe doch das ihr mir da bitte helfen könnt

danke mfg
 
AW: brauche hilfe bitte

Hallo !

Also ohne Genaue Artikelbeschreibung geht gar nix ! Galaxis Receiver sind nciht alles die Selben Teil ! Man muss schon den genauen Artikelnamen haben !

Du schriebst das der receiver für Premiere geeignet ist ? Dann wirds schwer eine Soft zu finden wo du was hell bekommst. Hast du einen Kartenschachteingang ? Oder interface ?

Bei KArtenschacht muss du ne passende Karte mit passender Software haben, und bei Interface muss du ein Modul haben !Soviel ich weis gibts aber mehrere Module !
Ich weiss nur das man beim Technisat ohne Karte oder Interface nix machen kann, ausser einer Karte kaufen und mit Software bespielen ! Da denke ich mal ist es bei deinem Receiver fast das selbe.

Und da der Receiver ja schon beim starten bei dir abkakkt, denke ich mal, hat sich das eh erledigt, da die falsche Soft drauf ist.

Mehr kann ich dir auch nciht sagen ! Ansonsten würde ich mal im GALAXIS - Bereich hier auf der Seite nachsehen !
 
AW: brauche hilfe bitte

danke für die rasche antwort ich suche schon die ganze zeit die genaue artikel beschreibung aber leider ich finde gar nichts

ja hat karte zum einschieben naja dann wird das wohl hier diesmal nichts mit den resiever

also heisst das ab in den kasten oder in den mügl *gg*
 
AW: brauche hilfe bitte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also ERSTMAL heisst das NICHT wegschmeissen sondern auf jemanden warten der dir vielleicht weiter helen kann als ich, da ich mich mit deinem Receiver kaum auskenne.

Irgendwo MUSS aber ne genaue Artikelbeschreibung stehen. Hast du den Originalkarton noch, wo das Teil drinne war ? Wenn nicht, und es auch wirklich nirgendwo steht, schlage ich dir vor, das Teil aufzuschrauben, und dann mal zu sehen was auf dem Chip steht !

Hab mir grad nochmal das Bild von deinem Link aus dem oberen Beitrag angesehen.. Da steht GALAXIS und Rechts geeignet für Premiere. Was steht denn unter Galaxis auf der Linken seite ? Das denke ich mal wird die genaue Artikelbeschreibung sein ! Oder ?


Schmeiss ihn aber nicht weg !NOCH kann man VIELLEICHT was machen !!!!
 
AW: brauche hilfe bitte

hallo ja ich werde ihn mal aufmachen unter galaxis steht nur OPEN YOUR EVES mehr steht leider nicht


ich werde ihn mal aufschreiben mal schaun ob ich da mehr erfolg habe


ich habe ihn gerade offen und da weis ich leider nicht welchen chip ich da aufschreiben soll

1. Dsp tmx320av711ogfnad

oder

2. Sec 048l beta 1

oder 3.
SCM CIMax-Tm 2,0

ich hoffe das hilft weiter

mfg
 
AW: brauche hilfe bitte

Ich kann dir da auch nciht weiterhelfen !Am besten redest du mit jemanden der sich mit deinem Receiver auskennt SORRY !
 
AW: brauche hilfe bitte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke für die antwort .-)

nun meien frage woher bekomme ich wenn ich fragen darf eine software für den resiever?

weil wie ich gehört bzw gelesen habe geht das pw eh nicht hell auf dieses res. somit würde ich gerne wissen wo ich eine originale soft bekommen würde :)

danke
 
AW: brauche hilfe bitte

so hilfe ist da
wie du nun weist ist es ein easy world. ziehe dir aus der DB die soft 3.16-8.
spiele diese nach anleitung auf(ist oben angehängt).sendersuchlauf machen und fertig. damit ist im Moment PW hell. aber wenn deine Box beim Booten schon Abstürzt ist was Faul weil Falsche soft bedeudet Box Kaputt.um das zu sehen würde ich nen bootlog brauchen. was passiert denn wenn du sie anschaltest? :42::42:
 
AW: brauche hilfe bitte

ok danke mal für eure hilfe

eine frage habe ich noch woher nehme ich das programm damit ich die software drauf laden kann auf den resiever weil ich finde da nichts :-8

danke

so die software habe ich schon gefunden nur beim einschalten soll ich auf die taste D drücken aber ich finde kein d .-(



frage leute

irgentwie haut das nicht hin und ich hoffe es hilft euch weiter

ZapTV boot ver 3.10 Sep 24 2001 at 16:35:25
CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
running at 0x2c100000 .. 0x2c1effff
galaxis zapping team
=====================================================
...........
Jump only first(0) Ver 28 check 1a02 addr 2c100000 !
SAA1064 Display
2MB Hardware .. idx= 0
=====================================================
ZapTV boot ver 3.10 Sep 24 2001 at 16:35:25
CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
running at 0x2c100000 .. 0x2c1effff
galaxis zapping team
=====================================================
...........
Jump only first(0) Ver 28 check 1a02 addr 2c100000 !0
=====================================================
BUILD : Oct 11 2004 17:05:58
VERSION : 2.1.4
MANUFACTURER : GALAXIS
=====================================================
DOWNLOAD
Manufacturer_id : 46545601
Hardware_id : 2
Usage_id : 2
SW_version : 28
TID : 869f
BID : 1040
user_version : 06082002
channel_version : 13112001
=====================================================
LNB ON

=================== HARDWARE LIST ===================
=====================================================
Flash driver version : 1.030 14/03/2002
SW update version : FREETV 1.018 20/05/2002
Demodulator version : 1.003 14/03/2002
Scan Version : 1.019 14/05/2002
-----------------------------------------------------
Dram_Size : 2 MB
Dram2_Addr: 0
SDram_Size: 4 MB
Flash1 : AMD 29LV160BB id = 1, Device id = 2249
Flash2 : ---
Eeprom_Typ: ---
Disp_Typ : SAA 1064
AVmux_Typ : CXA 2161
Scart : two/three Scart
AC3_Typ : CS8405 present
RFmod_Typ : ---
FE_Typ : QPSK Alps BSRU6
Modem : ---
CIMax : present
=====================================================

#SECURE:WARNING: / is not permanent




HOFFE DOCH DAS JEMAND VON EUCH WAS DAMIT ANFANGEN KANN danke




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: brauche hilfe bitte

die d-taste ist die auf der tastatur deines pc gemeint der log ist nur ein teil davon um genaues zu sehen brauche ich den rest auch noch soweit ich sehen kann ist alles io bis dahin auser das da ne undefinierbare soft drauf ist kannst ja mal versuchen die soft aufzuspielen mache aber vorher den eraser13 drauf um die vorhandene soft zu löschen.der eraser ist im pl2.7 enthalten.
 
AW: brauche hilfe bitte

ich habe den eraser drauf geladen bis beim galaxis ccccccccccccc done!
gestanden ist

und was soll ich jetzt drauf laden versuchen?
 
Zurück
Oben